Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Bin ein absoluter FF VIII Fan. Für mich der beste Teil überhaupt. Zumal ich auch FF VII nicht kenne.
Einfach die ganze Art von Squall gefällt mir. Die Zwischensequenzen sind der Hammer. Da denke ich immer an den Angriff auf Dollet mit Squall vorne azf dem Boot und dazu die epische Musik. Ach *träum*
Gefolgt von FF X, nicht nur wegen der Grafik. Das Kampfsystem hat mir sehr gefallen und auch die Charactere waren fantastisch. Yuna die immer Selbstbewusster wurde, Auron der immer ernste, Lulu die "Mutter" der Truppe ... ich könnte endlos so weitermachen.
Dann kommt FF XII (echt Innovativ, mit dem Kampfsystem sowie den NPCs) gefolgt von FF IX.

Bei den "Minispielen" meine Top 3:
1. Blitzball - macht Spass, eigenes Team Zusammenstellbar, eigenes Stat system
2. Triple Triad aus FF VIII - fesselnd, teilweise strategisch und die Sammelwut ^^
3. Triple Triad aus FF IX - kam ich nie wirklich mit klar :D war mir teilweise zu unberechenbar
(Zugegeben, andere "Minispiele" fallen mir jetzt auch nicht ein ^^)
 

Zitrone

Scriptor
Ich glaube, das FF VII das wohl beste ist, muss man nicht sagen.
Mein persönlicher Liebling ist aber FF III, ich liebe dieses Klassensystem und die Charas :3
Und FF X ist auch super, tolle Story, tolle Charas, super Grafik. Ich glaube der einzige Final Fantasy Teil, den ich wirklich 10 mal doer so durchgespielt habe :3
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Das 7er ist schon episch. Die Story, die Charaktäre...das Kampfsystem auch Topp. Kommt meines erachtens keins ran. Sicher gibts noch gute andere Teile aber 7 is einfach das Beste
 
Schliesse mich da der Mehrheit an ^^
Final Fantasy VII bleibt für mich unübertroffen.
Kein anderes Final Fantasy Teil hat so süchtig gemacht, das man abends kaum ein Auge zu bekommt, nur weil man es nicht abwarten konnte wie es weiter geht ^^ Zumindest, beim ersten mal durchzocken.
 

ifirefoxi

Prophet
Bei mir ist es Final Fantasy X weil das mein erster FF teil war den ich durch gezockt habe, weil mir die Charaktere wie Auron sehr gut gefallen haben, hab dannach natürlich gleich den VII nachgeholt :D
 

zetsuo

Novize
1. FF 8 geschichte,zwischensequenzen und die charaktere Top !
2. FF 7 epic, und grandiose wendung(en)
3. FF 9 versteh ich net warum viele diesen teil so schlecht fanden, ich fand die atmosphäre und geschichte ziemlich jut
4. FF 6 not bad not bad
5. FF X blitzbaaaall !
 

Athanael

Novize
Für mich ganz klar mein start FF, FF IX... für 120 DM (jawohl, Deutsche Mark!) gekauft, epic story und ewig langer spielspaß... hat mich 48 Stunden gekostet es mit allen sidequests zu beenden^^

FF VII ist einer der besten teile, kommt für mich aber nur auf Platz 2... weil, es ist schwer jetzt noch an diesen Teil ranzukommen (musste extra nen emu+spiel laden)

ansonsten FF VIII... Die animationen bei der beschwörung der Guardian(s?) Brother und das darauf folgende Schnick-Schnak-Schnuck is einfach genial^^
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich finde am geilsten sind FF VII und FF X ,FF VII ist einfach nur geil und FF X ein sehr großer sprung und war/ist auch sehr geil muhahaha ich liebe FF^^
 

Dark_Manga

Prophet
Final Fantasy 7 ist schlecht hin der beste Teil, aber der 8th Teil macht mir irgendwie mehr Spaß.
Vielleicht liegts daran das ich mit den 8th teil als erstes angefangen habe *__*
 

Binorath

Prophet
Mein persönlicher Favorit ist defintiv FF X. Die Atmosphäre hat mich vollkommen aufgesogen...

Wenn ich zurückdenke würde ich fast meinen ich habe das Spiel so sehr gelebt, dass ich mit der Truppe selbst durch Spira gezogen bin um Yuna auf Ihrer Pilgerung zu begleiten, mit allen höhen und tiefen. Ist auch mein persönlicher Lieblingssoundtrack, der viel zur Atmosphäre beiträgt.

Danach kommt wohl FF VII, dass mein erstes Spiel weg von den SNES RPG's war. Ohne Frage auch genial.

Und hierrauf kommt wohl FF XII, weil FF in HD einfach GEIL ist. ;D Allerdings mit Abstand zu X und VII...

Angefangen hat FF bei mir mit Teil VII. Hab zu SNES zeiten schon immer FF VI beeugt, allerdings hat mich damals noch das Englisch abgeschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben