Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

theodor

Novize
Ff vii

Für mich ist der beste Teil der Serie ganz eindeutig der siebte Teil. Liegt wahrscheinlich daran das es der erste Teil war den ich gespielt habe und damit sehr viel Zeit verbracht habe. Seitdem habe ich jeden Teil gespielt der rauskam.
Die früheren Teile habe ich auch gespielt gefiellen mir aber wegend er Grafik nicht so sonderlich gut.
Allerdings ist Teil XIII für mich der Tiefpunkt der Serie.
Es kann nur besser werden.
 

searchfun

Gläubiger
Der beste Teil war für mich (wie wohl von den meisten hier schon benannt) der 7te. Hatte damals auch die meisten meiner Spielstunden aller FF-Teile
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wie die Mehrheit stimme ich auch für den siebten Teil.
Aber ehrlich gesagt mag ich sie fast alle (den Elfer nicht).
 

skdbaal

Novize
für mich war und ist der beste Teil der 10. hat mich am meisten gefesselt. 7 und 8 waren auch nicht schlecht aber kamen nicht an den 10er ran. der schlechteste Teil wiederrum ist meiner Meinung nach der 13er hat nichtmehr viel mit ff zu tun, ist aber nur meine pers. Meinung ^^;.
 

Raziel23

Novize
ich verstehe immer nicht warum alle auf FF X so rumhacken, ich finde es ist einfach ein klasse Teil, die Story finde ich wie auch in 7 und 5 genial. Natürlich muss ich zugeben, dass 7 von der Story her einfach der Beste ist, aber bei FF X finde ich das Ende zwar EXTREM traurig aber genial. Mir kommen immer wieder Tränen wenn Tidus davon geht und Yuna zurückbleibt:imc:

Deswegen mein Fazit, 7 beste Story aber 10 wegen den Charakteren (ins besondere Tidus), trotzdem bester Teil von allen.

Achja und X-2 ist der schlimmste Teil von allen, dass gebe ich zu, den hätten sie NIE NIE NIE und NIEMALS machen dürfen und wenn dann mit einer GANZ anderen Story bei der Tidus wirklich wiederkommt oder so :O

P.S.: Nimmt’s mir nicht übel, ich bin einfach ein vernarrter FFX fan, schon alleine wegen Tidus *.*:lovelove:
 
Zuletzt bearbeitet:

cloud123

Novize
Mein bester teil ist der 8 er hatte alles gute grafik (zumindest für ein ps1 spiel) story, character, länge es hat einfach alles gepasst^^
Hab ich ewig gezockt besonders weil ich beim ersten mal einen großen teil vergessen hab (GF, Waffen ...)
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja, den Klassiker schlechthin hab ich nicht gespielt.. VII .. schande über mein Haupt. xD Also kann ich das auch nicht in die Bewertung mit einfließen lassen, logisch.

1. VIII (keine diskussion)
2. X
3. XIII (relativ kurz aber dennoch gut)
 
Für viele (so kannte ich es zumindest aus meinem Freundeskreis) war der beste FF-Teil meist immer der erste, mit dem sie in Kontakt traten, d.h. die jüngeren mochten 10, die älteren liebten die SNES 2d-Teile.
M.E. verdient jedes FF große Anerkennung, das in dem Mix aus Story, Charakteren und Soundtrack harmoniert.
Mir gefiel dieser Mix in FF 6 am besten.
 

suschi

Novize
also meiner meinung nach is der 7 teil mit allem was dazu gehört ( ps1 ,psp,ps2 fassung und der film ) mit abstand der beste story mäßig
 

andoso

Scriptor
ich finde ff VII am besten, aber die komplete geschichte nicht nur 7 sondern auch die vorgeschichte mit zack wie er aerith kennenlernt bishin wo cloud im krater gegensephiroth kämpft (halt komplet mit crisis core und VII).
danach finde ich den VI teil gut, da geht mir einfach die opernszene nicht mehr aus dem kopf.
meine top 5 wären:
1. VII (komplet)
2. VI
3. VIII
4. X
5. XIII
 
Oben