Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

Hatschy

Novize
der wohl bis jetzt beste teil ist 7!
auch wenn man in der heutigen zeit augenkrebs davon bekommt wenn mans mal wieder auspackt und durchspielt (habs vor 2 monaten mal wieder gemacht):hahaha:
 

Void

Gläubiger
ich muss sagen ganz klar FF VI

eine breite auswahl an charakteren mit einzigartigen persöhnlichkeiten ( vor allem kefka würd ich da hervor heben ;) )
jeder char nahezuh mit seinen eigenen skills und möglichkeiten im kampf
geniale story (in meinen augen besser als ff7)
und und und ^^
 

Snah

Novize
ich finde wie einige andere auch FFX am besten. Das hat irgendwie Spaß gemacht und man hat beim Spielen schnell die Zeit vergessen. Da fand ich FF13 irgendwie zu schnell vorbei, man hat jetzt zwar Auszeichnungen die man freispielt aber ich fand bei den alten FF spielen musste man sich mehr anstrengen um jede neben Aufgabe zu erfüllen.
 

Gleiphir

Scriptor
wenn ein küken schlüpft, wird doch das erste vogelähnliche wesen als mama identifiziert....

so wars bei mir und FF VII <- das beste spiel was jemals erschaffen wurde !!!!
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
eindeutig FF VII ist und bleibt der beste teil.
Finde auch die vorgeschichte geil FF Crises Core für PSP
 

Calico

Ordenspriester
Mein liebster Teil ist IX.
Abgesehen von diesem Fresssack, dessen Geschlecht bis zum Ende nicht Preis gegeben wurde, gefielen mir alle Charaktere sehr gut. Jeder hatte eine gut durchdachte persönliche Geschichte und diverse gute Fähigkeiten.
Der Antagonist Kuja gefiel mir bisher von allen Bösewichten am besten. Androgyn, dandyhaft und narzisstisch - die perfekte Mischung für einen Gegenspieler. (Weswegen ich ihn auch bei Dissidia gezockt habe.)
Es war ausserdem das erste FF-Spiel, das ich komplett durchgespielt hatte.
:happy:
VII ist natürlich auch ein klasse Spiel, aber ich glaube mir missfällt einfach nur der Hype um das Game. Es ist ja richtig gut, aber irgendwo übertreiben die es doch einfach.
 

CrazyClown

Ordenspriester
Ich glaube da gibt es nicht viel zusagen.

Natürlich FFVII und FFVIII:wakuwaku:.Zocke sie gerade wieder durch.Zwar auf dem PC,aber mit PS2 Controller geht das eigentlich ganz gut.
 

lasttier

Novize
Ganz klar FF7

Geht nix über Final Fantasy 7. Die Story, die geilen Character, das game play, der ginjale soundtrack und die sehr gut rübergebrachten atmosphären der gebite so wie der gesamten welt harmoniern einfach perfekt in einander. Ich mein über die grafik lässt sich wirklich streiten aber hey des spiel is aus dem jahr 1997 und kann da her schon lannge nicht mehr an der grafik gemessen werden.
 

Ishiki

Novize
Ich bin eindeutig für Teil 7!
Die Grafik ist zwar nicht mehr erträglich, dennoch es kommt ja mehr auf die Story als auf die Optik an!
 

Yolai

Novize
Für mich ganz klar FF VII. Hauptsächlich wegen der Story und Sephiroth. Dazu kommt das, für die damalige Zeit, die Zwischensequenzen beeindruckend waren.
Was ich auch sehr gut fand war die Tatsache das man alle Extras mitnehmen konnte ohne ein Lösungsbuch oder mehrerer Durchläufe zwingend zu brauchen. Wenn man FF X zum ersten mal durchspielt hat man vielleicht 50% da Dinge die man noch ganz am Anfang nicht gemacht hat dazu führen das irgendwer seine beste Waffe nie erhalten wird. Das hat mich an dem Teil ehrlich gesagt demotiviert.
Vor kurzen habe ich auch FF XIII so ziemlich durchgespielt (fehlen nur noch ein paar der Missionen und dann der Endspurt) und fand an dem Teil sehr enttäuschend das es so kurz war, wohingegen ich mich mit dem neuen Kampfsystem anfreunden konnte. Nicht besser aber auch nicht schlechter als das alte.
 
Oben