[Diskussion] Bild des Monats ...

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Noch einmal eine dringende Bitte an alle, die sich beim BdM Games beteiligen und Bilder einstellen: Bitte ladet sie bei einem Imagehoster hoch, am besten bei WoH Images und stellt sie nicht als Attachment ein.

Das erspart mir, dass ich die Bilder entsprechend teils verkleinern und selber hochladen muss, damit ich sie im Abstimmthread überhaupt zeigen kann.

Aktuell betraf dies @Shishiza und @User1988-Akuma ...

Vielen Dank :)

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@hopp: Das ist doch mal wieder ein nettes Bild :)

Vielleicht können noch ein paar andere ihre Schatztruhen etc. posten, damit wir mehr Auswahl haben :)

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Es gibt doch so viele tolle Schusswaffen ...

Wäre prima, wenn sich noch ein paar beteiligen könnten, sind ja noch ein paar Stunden :)[DOUBLEPOST=1538405441,1538333106][/DOUBLEPOST]@User1988-Akuma: Aus welchem Spiel stammt die von dir gezeigte Waffe?

@all, die diesmal mitgemacht haben: Eigentlich müsste @TingelN gewinnen, da er sich als Einziger an alle Vorgaben gehalten hat (rechtzeitige Einsendung und Bild als Thumbnail ... :)

Ich drücke dieses Mal aber ein Auge zu und lasse alle zur Abstimmung zu. Bitte passt nächstes Mal unbedingt auf, dass ihr rechtzeitig eure Bilder einstellt und dass sie als Thumbnail erscheinen, danke :)

Metaxylol

Stamm User
Ich habe jetzt mal mit 'images.woh.to' herumprobiert bezüglich der Bilder. Standardmäßig gibt es die Bilder als Vollbild, Mediumbild (wie von TingelN verwendet) und als Thumbnail. Die echte Thumbnail finde ich zu klein. Wenn man vor der Dateiendung "jpg" ein "th." einfügt, gib es den Thumbnail, wenn man ein "md." einfügt, gib es die Mediumgröße.
Man kann den Direktlink verwenden oder die Linkunterlegung verwenden. Hier müsste man nur wissen, was genau gewünscht wird. Ich lasse meinen Test dazu im Spambereich stehen.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mit Thumbnail gemeint bzw. gewünscht ist

die "Medium-Bild (Verlinkt)"-Version, wie auch im Spamforum von mir gerade geschrieben.

Als ich das in meinen Anfängen hier im Forum selber nicht wusste, hatte ich das mal bei Zero hinterfragt, seitdem ist es für mich einfach gegeben.

Ich werde es aber in der Beschreibung zukünftig noch spezifizieren, damit es jedem klar ist, da ich einsehe, dass es wohl doch nicht selbstverständlich ist :)

Danke @Metaxylol, dass du das noch einmal thematisiert hast und so Unklarheiten beseitigen hilfst :)

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Hat sonst keiner ein liebstes Rennspiel?

Wenn euch die Themen nicht gefallen oder euch dazu einfach nichts einfällt, könnt ihr mir gerne schreiben, was ihr nächsten Monat haben wollt :)

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Das neue Thema wurde inspiriert durch den Vorschlag von @love saft 2 für ein BdM in einem der anderen BdM-Threads.

Mal sehen, ob er sich auch hier einfindet und mitpostet :)

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Hat wirklich keiner mehr einen Drachen zu präsentieren?

Da gibt es doch so viele tolle ...

evtl. verlängere ich um einen Monat, wenn nichts mehr kommt ...

hopp

Ordenspriester
Jetzt, da ich Firkraag aus Baldur's Gate 2 gepostet habe, kannst du verlängern so lange du willst.
Es wird nie einen geileren Drachen aus einem geileren Spiel geben. :cowboy:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mein Lieblingsdrache ist nach wie vor Paarthurnax aus Skyrim :)

Und verlängern werde ich nicht, da ja doch noch ein paar Drachen kamen ... Obgleich ich von Drachen eigentlich nie genug bekommen kann :)

hopp

Ordenspriester
Naja, nun gut. Paarthurnax ist sicher auch net schlecht. Hat sogar meine Stimme bekommen.

Was übrigens beide gemeinsam haben: Der Kampf gegen sie ist optional. Nachdem du Firkraag genug amüsiert hast, lässt er dich nämlich gehen.
Der Unterschied ist: Paarthurnax habe ich nie getötet, einfach weil ich es nicht wollte. Firkraag lässt man in der Regel erst einmal in Ruhe, weil er sonst einem den Arsch aufreißt... hach, die guten alten Zeiten ;)

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Hey der Kampf gegen den High Dragon ist auch optional! ^^
Und das hat zwar nix mit den Drachen an sich zu tun, aber Dragon Age Drachenknochenplattenrüstung > Skyrims Drachenknochenplattenrüstung
Die in Skyrim sieht zwar ganz nett aus, ist aber nicht wirklich was besonderes. Wenn ich in Skyrim von einer Sache zu viel hatte dann von den Drachenknochen/-schuppen.
Für die Origins Rüstung musste ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Blut, Schweiß und Tränen investieren.

hopp

Ordenspriester
Da muss ich dir absolut Recht geben.
Das liegt aber vorallem daran, dass du (mit den richtigen Skills und Perks) mit jeder Rüstung das armor cap erreichen konntest!
Wenn du schmieden konntest gab es keinen Grund die schwere Drachen Rüstung zu tragen - und wer, der eine Rüstung trägt, konnte nicht schmieden?

Das war auf der einen Seite zwar auch schön, da du frei warst die Rüstung zu tragen, die du wolltest. Auf der anderen Seite aber auch doof, weil manche Uniques dadurch ziemlich nutzlos wurden.

Dragon Age Origins habe ich auch gespielt! Gutes Spiel!
Ich kann mich auch noch dunkel an die Rüstung erinnern und daran, dass der Schmied da ein bisschen speziell war. Bezüglich Drachen erinnere ich mich aber vorallem an meine Überraschung, als die Mutter der Hexe sich mal eben verwandelt hatte.

Oben