[Hinweis] Bioshock Infinite

Also so wirklich überzeugen tun mich die Videos noch nicht. Was mir an Rapture gerade so gefallen hat war das Verlassene, Verfallene. Man War alleine bzw größtenteils alleine und streifte durch eine verlorene Welt.
Die Trailer sind mir viel zu actionlastig. Allein schon die Szene mit den Zeppelin und an der "Seilbahn".
Mal schaun wie das fertige Spiel wird.

Goku93

Novize
die ersten beiden teile waren grossartig, bin gespannt auf infinte. wäre zwar eher für ein bioshock 3, im alten stil aber naja ^^

freaky

Novize
Ich werds mir sehr wahrscheinlich kaufen.
Aber ich bin skeptisch ob Infinite das selbe Spielgefühl erzeugen kann wie Bioshock 1 und 2.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
wieder mal ein Neue Trailer:

bei dem geht es um "Tore in eine Andere Welt:
das ganze hat mit Einstein und der Heisenbergsche Unschärferelation zu tun und erklärt warum
ihr in Columbia Dinge aus einer andere zeit oder Epoche seht. auch andere Orte können so gesehen werden.
diese Können von eurer begleiterin dann hergebracht werden, z.b als Deckung.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nvv75Vgkte0"]YouTube - ‪Bioshock Infinite Tears Windows Into Other Worlds Trailer [HD]‬‏[/ame]

Sehr genial die Letzte Anspielung
bei dem eure begleiterin versucht ein totes pferd wieder zu beleben und bringt euch doch gleich mal in einer andere zeit bei dem gerade "REVENGE OF THE JEDI!!" im Kino Läuft "

hampelmann000

Scriptor
Der erste Teil hat mir auch sehr gefallen, der zweite wiederum nicht so sehr.
Hoffe der dritte wird wieder besser.
Die Grafik sieht aber schon einmal sehr gut aus.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bisher gab es einige Videos zu BioShock Infinite, doch den eigentlichen Hauptprotagonisten konnte man bisher nie sehen. Das ändert sich heute, denn in einer Preview von EGMi sieht man ein erstes Bild von Booker DeWitt.

So sind Booker und auch seine Begleiterin Elizabeth in Columbia gesucht, wie man auf den Fahndungsblättern im Hintergrund sieht. Booker ist 1.82 m groß, wiegt 88.6 kg, hat grüne Auge und eine Narbe auf der rechten Seite.

Eisenstern

Novize
Mir persönlich hat an Bioshock 1 & 2 die Art-Dèco-Umgebung sehr gut gefallen + die teilweise doch recht gut gelungene Story.

Wenn die das beim dritten Teil so oder so ähnlich wieder hinbekommen, werde ich wohl das Geld locker machen :)

Mutaito

Meister
Ich hab mit Freude die ersten Zwei Teile durchgezockt und werd auch den Dritten zocken.
Aber dauert echt noch ne ewigkeit bis es endlich raus ist :(

betaomega123

Ungläubiger
Ich besitze nur Bioshock 1 und muss mich dort schon ein bisschen Gruseln ;D
Werde mir vllt Bioshock 3 kaufen aber bis dahin dauert es ja noch lange ;>

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
endlich hab ich sie mal gefunden die 15 min präsentation von der E3

einfach geniesen sie ist hammer

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6Y8SJMZDyFI&feature=player_embedded"]‪BioShock Infinite - FULL E3 demo‬‏ - YouTube[/ame]

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Uncharted. Der Vorzeigetitel der PlayStation 3. Grafisch plattformübergreifend eine absolute Referenz, wunderbare exotische Locations verteilt rund um den ganzen Globus, eine packende Storyline und durchgehend liebenswerte Charaktere und mit Nathan Drake einen absoluten Symphatie-Bolzen als Protagoinst an Board. All dies gepackt in eine geniale cineastische Inszenierung macht summa sumarum einen der besten Titel unserer Zeit aus.

Ken Levine, niemand geringeres als der Schöpfer von BioShock gab nun in einem Interview mit unseren Kollegen von beefjack an, dass die Uncharted-Reihe eine große Inspirationsquelle für den Entwicklungsprozess von BioShock: Infinite darstellt, speziell hinsichtlich der Fusion vom modernen Schauspielertum und dem Schreiben von Geschichten.

Genauer gesagt geht es um die geniale Umsetzung des Motion-Capturing, gepaart mit guten Schauspielern und einem guten Script. All dies manifestiert sich in einer glaubhaften Geschichte und vor allem glaubhaften Charakteren. Auch die Interaktion und das zwischenmenschliche Verhaltensmuster unter Charakteren hat Levine in Unchartedbeeindruckt. Er glaubt, dass genau dies auch sehr gut in einem First-Person-Shooter funktioniert, daher hat man sich aus einigen Elementen Inspiration für die eigene Umsetzung geholt.

Zitat:
“I think I was really inspired by the sort of scenes that Drake would have with other characters and just the sort of banter between them, and the kind of ease of that banter, and thinking that could work even in a period piece, and a first-person shooter”

Natürlich ist ihm der große Unterschied zwischen Uncharted und BioShock bewusst. BioShock hat einen ernsteren Hintergrund, sei es bezüglich Storyline oder der Charaktere an sich. Es geht nicht ganz so fröhlich und unbeschwert wie in Uncharted zu.

Zitat:
Our game is a lot more serious in a lot of ways, in terms of the themes and what the characters are going through. It’s not nearly as lighthearted”

Wie dem auch sei, nach dem genauen "Studium" von Uncharted hatte Levine die Gewissheit, auch mit BioShock: Infinite neue Wege gehen zu wollen. Naughty Dog sind wirklich am Zenit ihres Schaffens angekommen, was das Arbeiten mit Schauspielern und dem Schreiben der Texte angeht. Das gab mir die Gewissheit, dass man auch so arbeiten kann. Natürlich könnte ich das selbst nicht tun, da Naughty Dog einfach sehr, sehr talentierte Leute im Team hat, es ging eher um das grundsätzliche "Ist es überhaupt machbar".

Zitat:
Nevertheless, examining Uncharted gave him the confidence to try new things with Infinite. “[Naughty Dog are] really on top of their game”“in how they work with the actors and the writing they did. It gave me confidence that it could be done. Not so much whether I could do it, because they’re very, very talented people with a different skill set… but it gave me confidence that it could be done.”
BioShock: Infinite wird im Laufe des Jahres plattformübergreifend veröffentlicht.

Lazerus

Gottheit
Und wieder der Bioshock Charme, das Haus fackelt ab und die Hausfrau ist noch fleissig am fegen...
Ich fand die Vorgänger ganz gut, kuckn wir mal was der Nachfolger bietet.

Oben