[Hinweis] Bioshock Infinite

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich habe nie BioShock gespielt,
aber jetzt muss ich mir das nochmal überlegen ^^
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also ich habe bisher nur den 1. gespielt und war aufgrund der deutschen beschneidung nicht gerade davon angetan. werde mir aber wohl beide teile und dann auch den 3. uncut besorgen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
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1999-Hardcore-Modus angekündigt

Für deutlich mehr Härte soll der neue Modus 1999 sorgen, der von 2K Games diese Woche angekündigt wurde. 1999 ist für Spieler entwickelt, die sich nach härteren Herausforderungen in Videospielen sehnen.

Unabhängig von eurem gewählten Schwierigkeitsgrad, bietet euch der neue Modus einen anderen Spielverlauf durch einige Änderungen und Features. Im Spielverlauf müsst ihr mit dauerhaften Konsequenzen und Folgen rechnen - eure Handlungen und Entscheidungen sind somit umso wichtiger. Auch mit euren Waffen, Kräften und eurer Gesundheit müsst ihr im neuen Modus gut haushalten, um keinem Game-Over-Bildschirm zu erleiden. Denn wenn euch die Ressourcen ausgehen, wird dieser Bildschirm eingeblendet
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
1999-Hardcore-Modus angekündigt

Für deutlich mehr Härte soll der neue Modus 1999 sorgen, der von 2K Games diese Woche angekündigt wurde. 1999 ist für Spieler entwickelt, die sich nach härteren Herausforderungen in Videospielen sehnen.

Unabhängig von eurem gewählten Schwierigkeitsgrad, bietet euch der neue Modus einen anderen Spielverlauf durch einige Änderungen und Features. Im Spielverlauf müsst ihr mit dauerhaften Konsequenzen und Folgen rechnen - eure Handlungen und Entscheidungen sind somit umso wichtiger. Auch mit euren Waffen, Kräften und eurer Gesundheit müsst ihr im neuen Modus gut haushalten, um keinem Game-Over-Bildschirm zu erleiden. Denn wenn euch die Ressourcen ausgehen, wird dieser Bildschirm eingeblendet
Soll mir das sagen ohne diesen Modus sind meine Entscheidungen für die Story wieder änderbar?
Und bedeutet Tot, Tot für immer, also von ganz vorne?
 

Bazillus^^

Nerd-König
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Bioshock Infinite - Entscheidungen sollen sich auf Story auswirken

Die Entscheidungen des Spielers im Ego-Shooter Bioshock Infinite sollen sich spürbar auf die Story auswirken. Dieses Versprechen gibt der Entwickler Irrational Games ab.

Die Entscheidungen, die man in dem Ego-Shooter Bioshock Infinite treffen wird, sollen sich spürbar auf das Spielgeschehen auswirken. Dies erklärte jetzt Ken Levine, der Gründer des Entwicklerstudios Irrational Games, in einem Interview mit dem Magazin Kotaku.

Levine stelle zunächst klar, dass die Vielfalt der Entscheidung und der Umfang der Konsequenzen nicht auf demselben Niveau angesiedelt seien wie etwa bei den Spelen von BioWare. Dort könne man mit seinen Entscheidungen dafür sorgen, dass sich das gesamte Universum verändert. Solche Dimensionen werde es bei Bioshock Infinite nicht geben, doch die Konsequenzen würden deutlich sichtbar sein. Beispiele dafür wollte Levine allerdings nicht geben, da er den Leuten die Überraschung nicht nehmen will.

Des Weiteren erklärte er, dass sich die Situation, die sich dem Spieler in Bioshock Infinite präsentiert, ständig verändern beziehungsweise verschlimmern werde - unabhängig von den getroffenen Entscheidungen. Auf diese Weise wolle man eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen.
»Man bekommt dieses Gefühl, dass man sich auf diesem unausweichlichen Pfad befindet, auf dem alles immer schlimmer und schlimmer wird .- obwohl man eigentlich versucht, stets das Richtige zu tun. Nicht unbedingt auf die heroische Art. Doch man will einfach nur diese Stadt verlassen, seine eigene Haut schützen. (...) Alles, was man macht, wird tödliche Konsequenzen haben.«
Wie stark sich die Entscheidungen tatsächlich auswirken werden, wissen wir spätestens ab dem 19. Oktober 2012. Dann kommt Bioshock Infinite auf den Markt.
 

Bazillus^^

Nerd-König
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2K stellt nun die Neuen "bid Daddys " genannt Heavy Hitters vor

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Bazillus^^

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Bioshock infinite: Release Termin

Bioshock Infinite: Release-Termin für den Ego-Shooter - Im Oktober geht's nach Columbia
2k Games hat heute den Release-Termin für Bioshock Infinite bekannt gegeben. Noch in diesem Jahr erscheint der Shooter von Irrational Games für PC, Xbox 360 und Playstation 3.
 

Bazillus^^

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Verschiebung auf 2013 wegen Arbeiten am Mehrspieler-Modus?

Viel gemunkelt wurde nach der Bekanntgabe der Verschiebung von BioShock Infinite auf Februar 2013. Wollte sich Take-Two vielleicht ausreichend Platz für die Veröffentlichung von GTA: V verschaffen? Diese Ansicht streute der eine oder andere Analyst jedenfalls in den Raum. Der tatsächliche Grund für den neu angesetzten Release-Termin ist allerdings dann doch ein anderer: Offenbar zusätzlich benötigte Entwicklungszeit für den Mehrspieler-Modus des Shooters.

Darauf jedenfalls lässt ein aktuelles Mitarbeiter-Gesuch von Spielentwickler Irrational Games schließen:
"Gerade jetzt suchen wir nach einem talentierten und erfahrenen Individuum, das uns dabei hilft, die Netzwerk-Aspekte von BioWare Infinite fertig zu stellen. Diese Position wird eine Kombination von Initiative, Mitarbeiterführung, Design, Programmierung und das Lösen von täglichen Problemen auf mehreren Zielpalttformen", heißt es darin.
Einen Mehrspieler-Modus für den Titel haben die Verantwortlichen bisher noch nicht offiziell angekündigt.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich find`s nicht schlecht das sie sich zeitnehmen. Da war noch einiges zu machen und ich hatte meine Befürchtungen das es zum Weihnachtsgeschäft gehetzt wird.
Die können sich ruhig alle Zeit nehmen die sie brauchen.
Wird bestimmt ein genialer Ableger.
 

Bazillus^^

Nerd-König
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Bioshock - Infinite: Columbia zum Durchblättern - Aufwendiges Artbook erhältlich

Bei kaum einem anderen Spiel bietet sich ein Artbook so sehr an, wie bei Bioshock - Infinite. Wer sich Columbia abseits der Balleraction einmal in Ruhe angucken möchte, er bekommt dazu schon bald die Möglichkeit in Buchform.

Ein Artbook gehört mittlerweile zur Standardausstattung einer Limited Edition. Bei Bioshock - Infinite ist das dazugehörige Buch allerdings dermaßen umfangreich geworden, dass es gleich einen eigenen Release bekommt. Doch was genau erwartet die Käufer den The Art of Bioshock - Infinite betitelten Werks überhaupt?

Das Artbook selbst kommt mit schickem Hardcover daher und konzentriert sich auf seinen insgesamt 184 Seiten vor allen Dingen auf Designs und Konzeptzeichnungen zu Booker DeWitt, Elizabeth und Songbird. Darüber hinaus dürft ihr einen Blick auf die Evolution der Heavy Hitters und der Bevölkerung von Columbia werfen. Abgerundet wird das Ganze von einem Vorwort von niemand geringerem als Bioshock - Infinite-Ziehvater Ken Levine.
 
Genialer Trailer! Ich bine cht gespannt was der neue Teil noch bringt,aber ich bezweifel das mein PC das noch mitmacht. naja ich habe ja noch die ersen beiden.
 

Bazillus^^

Nerd-König
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Bioshock - Infinite - Premium Edition: Vorbesteller erhalten offenbar ein Bonus-Spiel

Wer Bioshock Infinite bei einem bestimmten Anbieter vorbestellt, bekommt als Extra ein Puzzle-Spiel, mit dem sich Ingame-Items freispielen lassen. Das geht zumindest aus einem einer Werbung von GameStop hervor.

Über die Limited Edition von Bioshock - Infinite haben wir euch bereits berichtet. Wie inzwischen üblich kommt die Sonderausgabe mit einer aufwändig gestalteten Skulptur daher, die von zahlreichen weiteren Beilagen begleitet wird. Ein bestimmtes Bonus-Item wird jedoch offenbar ausschließlich GameStop-Vorbestellern vorbehalten sein. Eine Werbeanzeige lässt nämlich darauf schließen, dass nur dort ein Spiel namens Bioshock - Infinite - Industrial Revolution erhältlich sein wird.



Es handelt sich dabei ersten Informationen zufolge um ein Puzzle-Spiel auf Flash-Basis. Welche Spielmechaniken es bietet, ist bislang nicht bekannt. Es heißt aber, es ließen sich dadurch Ingame-Items für Bioshock - Infinite freispielen. Über 50 Level biete der Knobler der internen GameStop-Liste zufolge. Es drängt sich dabei die Frage auf, inwiefern die freispielbaren Gegenstände auch ohne Bioshock - Infinite - Industrial Revolution freispielbar sind.

Inhaltlich ist lediglich bekannt, dass ihr darin die Rolle eines Industriearbeiters übernehmt, der Puzzles in der Wolkenstadt Colombia lösen muss, um damit einer von zwei Fraktionen zum Vorteil zu verhelfen. Zunächst scheint sich das Angebot zudem auf den amerikanischen Markt zu beziehen. Ob und inwieweit auch hierzulande ein Bonus-Spiel für Vorbesteller von Bioshock - Infinite erhältlich sein wird, steht derzeit noch in den Sternen. Dafür scheint es auf jeden Fall zu erscheinen, ist doch gerade erst ein neuer Bioshock - Infinite-Trailer veröffenticht worden.

[video=youtube;Yt6fbXPL6ks]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Yt6fbXPL6ks[/video]



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Bioshock Infinite: Sammler-Editionen

Standard-Edition (PC: 49,99 Euro / Konsolen: 64,99 Euro): Hauptspiel
Premium-Edition (PC: 69,99 Euro / Konsolen: 79,99 Euro): Hauptspiel, Artbook, 25 mm grosse Handyman-Figur aus Kunstharz, Teufelskunst-Lithographie-Druck, 7 cm grosser Killerkrähen-Schlüsselanhänger aus Kunstharz, Soundtrack als Download, drei exklusive Power-ups (Bull Rush, Extra! Extra! & Verräter), exklusive Kostüme für Xbox 360 beziehungsweise exklusive Themes für PS3 & PC
Ultimate Songbird-Edition (PC: 129,99 Euro / Konsolen: 139,99 Euro): Hauptspiel, Artbook, 25 mm grosse Handyman-Figur aus Kunstharz, Teufelskunst-Lithographie-Druck, 7 cm grosser Killerkrähen-Schlüsselanhänger aus Kunstharz, Soundtrack als Download, drei exklusive Power-ups (Bull Rush, Extra! Extra! & Verräter), exklusive Kostüme für Xbox 360 beziehungsweise exklusive Themes für PS3 & PC, 24,8 cm grosse Songbird-Statue aus Kunstharz
 

Bazillus^^

Nerd-König
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Bioshock - Infinite: Einzelgänger in Columbia - Kein Multiplayer vorgesehen

Lange Zeit stand die Frage offen, ob Bioshock - Infinite wohl einen oder mehrere Multiplayer-Modi haben wird oder nicht. Nun äußerte sich Ziehvater Ken Levine via Twitter zu den Spekulationen – ebenso wortkarg, wie eindeutig.

Mittlerweile ist der Multiplayer im Shooter-Genre geradezu obligatorisch – kein Wunder also, dass Spekulationen um einen Mehrspieler-Modus in Bioshock - Infinite seit längerem die Runde machen. Tatsächlich arbeitete Irrational Games zwischenzeitlich sogar bereits an zwei Modi, die allerdings vor einiger Zeit wieder verworfen wurden. Seitdem ist es still geworden um den Multiplayer – arbeitet das Studio an neuen Varianten oder wird die Mehrspieler-Komponente etwa komplett gestrichen?

Wie Ken Levine nun verriet, werdet ihr euch wohl auf letzteres einstellen müssen. Via Twitter fragte ein Fan den Designer, ob Bioshock - Infinite irgendeine Form von Multiplayer-Modi haben wird oder nicht. Levines Antwort fiel ebenso kurz, wie eindeutig aus: "Nein". Auf die erneute Nachfrage des Fans antwortete der Entwickler noch einmal mit Nachdruck: "Kein Multi."


Auf der einen Seite ist die Antwort des Bioshock - Infinite-Ziehvaters ein wenig verwunderlich, immerhin scheint es bei der Entwicklung des Titels bereits Multiplayer-Ambitionen seitens Irrational Games gegeben zu haben. Auf der anderen Seite wiederum stand die Solo-Kampagne seit dem ersten Trailer im Fokus der Promotion, mal ganz davon abgesehen, dass sich das Studio schon beim ersten Teil der Serie ausschließlich auf den Singleplayer konzentrierte. Erst der Nachfolger wurde um die Mehrspieler-Komponente ergänzt, für das sich das Bioshock - Infinite-Team allerdings bekanntermaßen nicht verantwortlich zeichnete, das sich erst vor Kurzem endlich mit einem neuen Trailer zurückmeldete.

[video=youtube;Yt6fbXPL6ks]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Yt6fbXPL6ks[/video]
 

Bazillus^^

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Creative Director verteidigt das umstrittene Cover-Design

Anfang Dezember enthüllte Entwickler Irrational Games das finale Cover für den kommenden Ego-Shooter BioShock: Infinite und musste deswegen jede Menge Kritik seitens der Fans einstecken. Das Motiv, ein Mann mit einer Schrotflinte auf der Schulter wurde nicht die tiefgehende Thematik des Videospiels repräsentieren, so die Kritiker.

Diese Kritik ging natürlich nicht am Entwickler vorbei und deshalb meldete sich nun Creative Director und Studio-Gründer Ken Levine zu Wort. Laut ihm sei das Cover das Resultat einer genauen Marktforschung. Die meisten Leute würden sich nicht zu sehr mit dem Inhalt der Spiele auskennen und gerade für diese potentiellen Käufer sei das Cover die einzige Möglichkeit, die jeweilige Person zum Kauf anzuregen. Versetzt man sich in die Rolle eines unerfahrenen Käufers, hätte man beim BioShock 1-Cover zum Schluss kommen können, dass sich das Spiel um einen Roboter (Big Daddy) und ein kleines Mädchen (Little Sister) drehen würde.

Bei BioShock: Infinite hat man dieses Risiko nicht erneut eingehen wollen und das Cover daher sehr Action-orientiert gestaltet. Dem interessierten Käufer stehe immerhin noch die Rückseite der Spieleverpackung zur Verfügung, die ihn dann auf die Protagonistin Elizabeth und die fliegende Stadt Columbia aufmerksam machen kann. Zum Verkaufsstart des Spiels wolle man für diejenigen, die sich ein anderes Cover gewünscht hätten, nichtsdestotrotz Alternativen zum selber Ausdrucken anbieten.

 
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