[Diskussion] Bist du ein EXTREM-LESER?

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ich lese sau gerne , aber es kommt bei mir auf meine lust und laune an. habe mal tage wo ich ein buch nach dem anderen fresse, aber auch tage wo ich keins sehen kann
 

Ana

Novize
also ich lese nicht so viel aber... wenn dann gefält mir zum teil am meisten so sachen die was mit dem körper und dem geist und dem verhalten des menschen zutuhn haben .... ich lese zzur zeit "denke nicht an blaue elefanten"
echt cool
 

Azzuro

Novize
Extrem-Leser bin ich nicht, aber wenn mir ein Buch gefällt dann kann es passieren, das ich das Komplett durchlese. Kann dann einfach nicht aufhören und möchte wissen, was am Ende kommt.
 

Nyuka

Ordenspriester
Ja doch Bei den 2 GdW Mangas auch wenn se englisch waren war ich glaub gesammt 1-1 1/2 Tage drüber.
Und bei 7 Harry Potter auf englisch glaub 3 Tage naja Arbeiten muss man zwischen drin auch :hahaha:
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
erinnert mich gerade an den tag an dem ich ein paket vom bücherversand erhielt.
im paket waren die bände 1-41 von Manga love story und manga love story for ladies 1&2
naja, was soll ich sagen, die nächsten beiden nächte schlief ich eben anstatt nachts in der schule aber das wars echt wert

WICHTIG: tipp an manga love story fans! nehmt nie manga love story bände (oder sonst irgendeinen manga in dem schöne manga-girls vorkommen) in eine schule mit an der nur vorpupertäre streber rumhocken
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
lesen *seufz*
früher habe ich gerne und viel gelesen. mehrere bücher parallel, den ganzen tag, teilweise im schrank versteckt wenn ich irgendwas anderes machen sollte aber lieber gelesen habe (:
früher waren bücher einfach alles.
heute... wenn ich lesen will habe ich keine zeit, wenn ich zeit habe bin ich zu erschöpft, habe keine lust oder bekomme nach einem kapitel nackenschmerzen.
was mir das lesen so richtig vermiest hat waren schullektüren. ist schon ne weile her, dass ich parallel "friedhof der kuscheltiere" und "der pferdeflüsterer" gelesen habe, als wir über die ferien "die nibelungen" lesen und dazu einen haufen aufgaben machen mussten (gott wie habe ich dieses buch gehasst). als ich endlich damit fertig war hatte ich teile des inhalts beider bücher vergessen zumal dann direkt wieder die nächste lektüre kam usw... im endeffekt habe ich bis heute keines der bücher zuende gelesen und war nie wieder eine solche leseratte wie vorher.
was ich heute noch gerne lese sind fanfiktions, aber da finden sich nur wenige gute und dann noch zu den themen die mich interessieren... naja.
habe aktuell ein buch (obsession) schon längere zeit angefangen rumliegen, eins wartet darauf angelesen zu werden (flammenbrut) und - 3 lektüren. außerdem muss ich mich jedes mal in der buchhandlung zusammenreißen nichts zu kaufen, weil ich ja doch nicht zum lesen komme >.>
deprimierend... wenn ich könnte wie ich wollte würde ich wieder wie früher nächtelang lesen und alles um mich rum vergessen - aber dann habe ich zumindest schonmal pläne für die rente (:
 

Cherry10

lacrimae
Ich lese gern und viel, insofern ich die nötige Zeit habe.
Wenn ich einmal angefangen habe, dann gibt es meist kein Halten mehr, früher habe ich nächtelang durchgelesen, ganze Tage die Nase im Buch gehabt... und mich dabei immer wam wohlsten gefühlt ^^
Auch wenn es spießig klingt, ist Lesen nun mal ein Hobby und eine Leidenschaft von mir und die, die sich mit mir abgeben, müssen das ertragen ^^
 

DasLama

Ungläubiger
Neil Stephensons "Anathem" im englischen Original in 4 Tagen(sehr empfehlenswert, aber man sollte naturwissenschaftlich und philosophisch veranlagt sein).
Lord Of The Rings in 22 knappen 30 Stunden(war krank und konnte nicht schlafen)
Robert Jordans "Wheel Of Time"-Zyklus, Band 1-12 in 2.5 Monaten
...ja, man könnte es fast extrem nennen. ;)
 
EXTREM-LESER? Naja, nicht mehr so viel wie früher.
Kauf zwar noch immer jede Menge neue Bücher (achwas, ganze Sammlungen), dann stehen sie aber dann doch nur rum.
 

DarkItachi

Novize
Wir ham 5 Leute8mit mir) in der Klasse, die für KEIN Buch länger als ne Woche brauchen, die mesiten sin in 1-3 Tagen weg:pssedmode:
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Ich Lese richtig gerne und was das Extrem-Lesen angeht so habe ich auch meine erfahrungen damit gemacht ,ich lieb jede art von Fantasy Romane´n und Bücher die in diese richtung gehen teilweise wenn ich ein neues Buch habe lese ich irgentwie die ganze Zeit . Was mir mal passiert ist ich habe den Letzten band Twillight (Bis(s) zum Abendrot) gelesen habe Mittags angefangen und am nächsten morgen bevor mein Wecker klingelte war ich durch hatt sich aber gelohnt.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
tjoa, ich lese schon ziemlich viel... obwohl ich es etwas schade finde: wie so vieles ist mit dem Altern dieses völlige Verlieren in einem Buch etwas auf der Strecke geblieben... ich weiß noch als ich 1984 in einer Nacht durchgelesen hab, obwohl ich am nächsten Tag 11 Stunden arbeiten musste... keine Sekunde geschlafen.... oder als ich Satre in die Finger bekommen hab... da bin ich ne Woche (oder vielleicht sogar 2) nurnoch vor die Tür um in die Bibliothek zu gehen ^^... Ansichten eines Clowns hab ich am Stück (mit kurzer Unterbrechung für Schlaf) dreimal hintereinander gelesen... Faust (erster Teil) konnte ich zu meiner Abizeit zu 90% auswendig.... und was Dostojewski meinem Schönheitsschlaf angetan hat... darüber will ich garnicht mehr nachdenken ^^
Heute lese ich immernoch viel und gerne.... aber so richtig wie in der Jungendzeit isses nimmer... obwohl ich nun auch noch garnicht so alt bin, ich hoffe das wird net schlimmer ^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nope also ich lese jetzt nicht soooo oft lese zwar schon gerne mal ein gutes buch aba ich bin eher der typ der hörbücher und dvd s verschlingt wenn man schonmal zeit für sowas hat^^
 

SongohanXX

Exarch
ICh lese auch gerne aber extrem leser bin ich jetzt nicht es kommt immer darauf wie sehr mich die Geschichte fesselt umos mehr mich die Geschichte fesselt.
 
Oben