[Diskussion] Bist du ein EXTREM-LESER?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich war es, bin es leider nicht mehr ^^ wegen zu wenig Zeit und mangel an Lust...
Früher hab ich echt die Harry Potter Bücher ganz schnell durchgelesen.. das erste in einem Tag..
die anderen jeweils in 2 Tagen... einfach verschlungen..
Ich hab es geliebt zu lesen und musste immer neue Bücher aus der Bibliothek holen, um meinen Lese-Hunger zu stillen xD
atm les ich aba kaum noch *heul* *mich schäm*
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...letzte Woche wieder ca. 1200 Seiten vernichtet. Ich liebe Sommerferien ^^
 

_shousha_

Exarch
ach ja /:

ich muss auch endlich mal wieder was lesen; es fällt mir nur immer schwerer mich auf auf eine Lektüre festzulegen - wobei ich nichtmal weiß, was ich lesen soll -__-
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
nich wirklich
ich les zwar viel, aber dafür recht langsam. für mein letztes buch (Die Göttliche Komödie) hab ich knapp 3 monate gebraucht
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich sag mal JEIN!

Kommt immer auf's Buch an, hab schon Bücher mit 900 und mehr Seiten binnen eines halben Tages durchgelesen, weil diese einfach fesselnd waren. Dann gibt es wieder Bücher, die bei z.Bsp. nur 300 Seiten, bis zu 3 Monate lang bei mir rum liegen können... ^^'
 

Neechan78

Novize
Ich lese super gerne und super viel! Manche Bücher in einer Nacht und manchmal lasse ich mir Zeit! Den letzten Teil von der Twillight Saga habe ich glaube ich am schnellsten gelesen. Mittags angefangen und morgens um 7 war ich dann mit dem Buch fertig!
 

Frozen2010

Scriptor
Ich sag mal JEIN!

Kommt immer auf's Buch an, hab schon Bücher mit 900 und mehr Seiten binnen eines halben Tages durchgelesen, weil diese einfach fesselnd waren. Dann gibt es wieder Bücher, die bei z.Bsp. nur 300 Seiten, bis zu 3 Monate lang bei mir rum liegen können... ^^'
Post kann ich so übernehmen. Exakt mein "Leseverhalten"^^
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Vor Jahren lag mein Durchschnitt bei 12 Büchern im Monat, heute muss ich manchmal 14 Tage lang suchen bis ich eins finde das mich reizt. Fahre dafür extra 45 km nach Leipzig, um ne Bibo mit grösserer Auswahl zu haben.
 

Streicher

Novize
Ich hab fast alle M. Heitz bücher gelesen, insgesamt vielleicht ein Monat, dazu gehören die "Uldart" bände und die Zwerge-
Ich hab Stundenlang gelesen, Pro Buch vlt. 4-5 Tage gebraucht.
Es macht keinen Spaß schlaflos zu sein, aber es macht Spaß in seinen "Welten" zu sein, auf jeden fall.

Wenn das Buch gut ist, brauche ich (egal wieviele Seiten) maximal 3 Tage, wenn es seinmuss schlaflos xD
 

andoso

Scriptor
ich bin kein extremer leser, gehöhre er zu der gattung so gut wie nie außer es zählen spielezeitschriften wie die M! (maniac) dazu.
 

Undone

Novize
Bin mit sicherheit kein Extremleser, seit ein paar Jahren lese ich eigentlich nur noch wärend Bahnfahrten bzw. in der Mittagspause, da läuft man nicht wirklich gefahr die Nacht durchzumachen ;)
 

Cell_2k

Novize
Ich war jezt im Urlaub und hab 5 !!! Bücher gelesen.
Darunter Ken Follet - die Tore der Welt mit 1300 Seiten... das sagt wohl alles ;)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn ich ein wirklich gutes Buch zur Hand habe, vergesse ich das Essen und Schlafen und würde auch nicht zur Arbeit gehen, wenn ich mir nicht sicherheitshalber den Wecker stellen würde. Da kann ich dann auch zum Extremleser werden. Allerdings lese ich heute nicht mehrso viel, wie früher. Das kommt zum einen daher, dass ich kaum noch wirklich Zeit zum lesen habe, und wenn doch, habe ich derzeit wirklich Pech mit dem Griff und greif ständig nach den falschen Büchern, die mich nicht so begeistern können, damit ich mir dafür die Nacht um die Ohren haue.
Wenn mich ein Buch wirklich fesselt, kann es auch durchaus vorkommen, dass ich ne Verabredung mit ner Freundin um ein oder zwei Stunden verschiebe. Klingt zwar total blöde und lächerlich, aber wenn ich dann erst einmal angefangen habe, zu lesen und mich das Buch fesselt, ist es, als gäbe es nur noch mich und die Welt des Buches und wehe, dann kommt jemand und will irgendwas von mir und sei es nur, dass ich was essen soll.
Zwar hab ich momentan einen schlechten Griff, aber ich freue mich auf das Buch, welches mir wieder derart den Atem verschlägt, dass ich in dem Moment nur lebe, um es zu lesen. ^^
 

SweetKunoichi

Ordensbruder
Ich zähle mich nicht dazu. Wenn ich mir ein Buch hole und es mich von Anfang an fesselt, dann lese ich es schnell durch. Aber wenn der Anfang langweilig oder langgezogen ist, kann das schon dauern.
Das erste Eragon Buch hatte ich in 2 Wochen fertig, aber da ging ich noch zur Schule und musste natürlich lernen und so. Generell brauch ich für dickere Bücher (400+ Seiten) ca. 2 Wochen, weil ich nicht die ganze Zeit lesen kann. Ich brauch Pausen dazwischen und will auch was anderes machen. Nach einiger Zeit kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren, dann muss ich Pause machen. Ansonsten bekom ich nichts mehr mit und das wäre schade =(
 
Also ich gehöre auch nicht dazu. Lese zwar viel, aber nur selten mehrere Stunden am Tag. Nur wenn ich Mangas lese wirds mal länger. Ansonst'n bei Büchern nicht mehr als 1-2 Kapitel am Tag (selten auch mal mehr).
 
Oben