[Diskussion] Bist du ein EXTREM-LESER?

Loooser

Prophet
Die ganze Nacht durchgelesen habe Ich zwar noch nicht, aber wenn mir ein gutes Buch in die Hände fällt, dann wird alles andere auf später verschoben und mal das ganze Wochenende mit Lesen verbracht.
 

Ardokath

Gläubiger
Mhh ich zähle mich auch mal dazu...

Jeden morgen 30 min auf dem Weg zur Arbeit...30 min Frühstück..30 min Mittag..30 min auf dem nach Hauseweg und abends im Bett so 1std. *g*

Dabei bin ich recht Wahllos was die Bücher angeht wobei ich schon viel in Richtung Fantasy, Sci-fi gehe..Aber Auch Sachbücher und oft, meist abends, Rpg Bücher...*g*((Die ganzen Rp Bücher wollen ja auch mal gelesen werden und nicht nur im Schrank rumstehn..*g*))
 

Susanoo

Gottheit
Naja ich bin kein Extremer Leser, ich muss sagen ich hab in letzter Zeit keine Bücher (außer Mangas) gelesen. Aber ich weiß das ich immer noch mehr lese als einige meine Kurskameraden, die nach dem Motto leben, Bücher haut bloß ab.

Nur wenn ich Mangas lese wirds mal länger. Ansonst'n bei Büchern nicht mehr als 1-2 Kapitel am Tag (selten auch mal mehr).
Kenne ich wenn ich einen neuen Manga finde und ich den so gut finde das ich nicht aufhören kann weiter zu lesen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Zumindest war ich es mal , komm heute einfach nicht mehr dazu...
(Margaret George´s "Kleopatra" mit knapp 1300 seiten in 2 Tagen durchgelesen)
 

Akiza Izinski

Gläubiger
Oh ja, wenn ich mir mal ein buch gekauft habe und es gefällt mir lese ich es gleich am ersten tag bzw. nacht durch -.- aber derzeit bin ich anderweitig beschäftigt als mir neue bücher zu suchen deswegen lese ich noch die alten :D
 

Yve

Novize
Mir gehts wie Akiza Izinski: Wenn ich mit nem Buch an einen übermäßig spannenden Punkt komme oder das Buch insgesamt sehr gut geschrieben ist, komme ich garnicht mehr davon weg. Habe ich aber gerade keins, können Wochen vergehen, ohne dass ich mal wieder das Bedürfnis und die Zeit habe, in eine Bücherei zu gehen.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich habe mal im Urlaub die Unendliche Geschichte durchgelesen. Meine Frau fand das garnicht amused.
Sie meinte, "Im nächsten Urlaub nimmst Du KEIN Buch mit!"
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mal im Urlaub die Unendliche Geschichte durchgelesen. Meine Frau fand das garnicht amused.
Sie meinte, "Im nächsten Urlaub nimmst Du KEIN Buch mit!"
Das Buch ist nicht sehr dick... bei mir müssen die Bücher mindestens 400 Seiten haben, dann ist es perfekt. Aber ich lese auch Serien, die vor allem mit der Menge der Bänder prahlen können. Ein Beispiel: Die Drachenreiter von Pern, es gibt dort Bücher, die nicht mal so dick sind, aber sie sind alle zusammen eine große Geschichte...und das heißt. es sind mind. 20 Bänder und damit ist die Zahl der Seiten enorm. (Könnte ich immer wieder lesen)

Ich finde, das ein gutes Buch eigentlich dafür sorgt, das man auch mal geistig abschalten kann. Nicht nur der Körper braucht ab und zu eine Auszeit, sondern eben auch mal der Geist. Wie kann man das besser mit einen guten und vor allem dicken Buch.
 

Eliin

Novize
Ich kann von mir behaupten ein extremer leser zu sein ^^

Schlinge Bücher regelrecht herrunter, wenn ich eins Kaufe fang ich sofort an und lese es meist noch an dem Tag zuende . Ich liebe das lesen so sehr das ich ein Buch mehr bevorzuge als ein Wochenende mit Freunden unterwegs.:lovelove:

aber auch habe ich phasen wo ich kein Buch lesen kann weil ich keine lust habe:recard:
 

Alkatar

Novize
Zu den Extrem Leser gehöre ich zwar nicht,
aber wenn mich der Ehrgeiz bzw die Neugier packt weil das Buch so hervorragend geschrieben ist,
ist es auch in kürzester Zeit weg
aber komm in letzter zeit wenig zum lesen...kann mir mal einer ein Gutes Buch Vorschlagen :)
 

Dragonyx

Ordensbruder
Natürlich :) Selbst jetzt, wo ich noch Schicht arbeite, fällts mir schwer nen gutes Buch aus der Hand zu legen und viel zu oft schau ich dann gefrustet auf den Wecker und denk mir: "Super, jetzt brauchst dich auch nicht mehr hinlegen"

Bücher die mich wirklich interessieren, wie zB die letzten HP Bände, lese ich ohne Pause durch. Der Witz ist eigentlich dass ich das Lesen vor der Schule gelernt hab und zwar mit Western von meinem Opa und unzähligen Donald Duck Comics :hot:

Bücher unter 400 Seiten kaufe ich mir meist garnicht, da die einfach viel zu schnell "durch" sind
 

fr3ak180

Novize
Ich lese auch sehr gerne, aber durch schule usw. habe ich immer wenige Zeit.
Wenn ich aber ein Buch habe das richtig gut ist, lese ich fast pausenlos, wie z.B. Metro 2033.
 

Cyb

Novize
Ich lese jeden Abend eine halbe Stunde bis Stunde. Auf diese Weise bekommt man eine Menge Bücher durch. Herr der Ringe hab ich damals in 17 Tagen geschafft, allerdings war ich da arbeitslos und hatte etwas mehr Zeit.
 

starQ

Novize
Wenn mich eine Bücherreihe richtig interessiert dann verschlinge ich sie gerade zu ^^^
Ich habe den zweiten und dritten Eragon Teil in ca. 3 tagen gelesen.
 
Oben