Omg, wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen der Mangaka versucht hier alle Leser loszuwerden, damit keiner traurig ist, wenn der Manga urplötzlich eingestellt wird, oder er versucht ne Wette zu gewinnen oder hat sie schon verloren.
Im letzten Arc waren die Bösen so Imba im Vergleich zu diesen Papnasen, aber Byakuya z.b. hatte in Hueco Mundo keine nennenswerten Verletzungen, die anderen Shinigamis sind aber auch sehr glimpflig davon gekommen, wenn man bedenkt was ihre Gegner für Monster waren, ergo, waren die Shinigamis damals schon ordentlich stark und sie haben bis jetzt Trainiert, müssten sie dann nicht stärker sein als damals? Wie kann es dann sein, dass solche Schwächliche ihnen so große Probleme machen.
Der Glatzenshinigami, verreckt fast bei seinem Kampf, wäre auch verreckt, hätte den Punk nicht das Glück verlassen.
Rukia war und ist ne Lachnummer, nur jetzt noch schwächer.
Und Byakuya, Bankai gegen den Psychotypen? Ich dacht ich seh nicht recht und dann verletzt er sich auch noch.
Kenpachi und der Frostzwerg haben es richtig gemacht, Insekten zertritt man und kämpft nicht mit ihnen. Renji hatte bisher den hästesten Kampf, er musste drauf achten, dass die Scheisse von den Stiefeln der Tussi nicht an seine Kleidung kommt xD, aber so wie sein Kampf oder der von Kenpachi sollten alle anderen Kämpfe, in diesem Arc, aussehen.
Hätte Kubo mal lieber Bleach Z oder Bleach GT als Fortsetzung gemacht, mit neuen Chars und neuen, niedrigeren Stärkeleveln. Statt zu versuchen den Mist den er im Letzten Arc gemacht hat ungeschehen zu machen. In dem er so tut als waren die Helden nie Imba gewesen.
Naja, vllt. ist Training shinigamisch und heißt übersetzt: "Auf dem Sofa rumgammeln und sich zusammen mit dem Zanpakuto besaufen", dann passt alles.^^