Braindead Remake

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Sache nimmt Formen an, zumindest Gerüchteweise. Das Meisterwerk des Independent Horror von 1992 soll ein Remake erhalten, ohne Peter Jacksons Beteiligung. Peter Jackson erschuf mit Braindead einen Abgesang auf den Zombie Splatter, blutig / makaber und voller schwarzer Humor. Etwas das eigentlich nie mehr erreicht werden kann.

Trotzdem schwirrt jetzt das Gerücht um ein Remake im Raum und zum ersten Mal habe ich das Gefühl das ein Remake nicht einmal ansatzweiße am Fundament des Originals kratzen kann. Wie gesagt Braindead war nie fürs Kino gemacht, sondern für den Independent Bereich. Und wenn jetzt der Mainstream hinzukommt dürfte alles zum Scheitern verurteilt sein, denn gerade weil Jackson auf alle Regeln pfeifen konnte wurde das Original zu einem Kult Film.

Wie steht ihr dazu?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich glaube man kann Braindead nicht mehr toppen ^^
Heutzutage mit den neuen effekten und so würde es glaub ich
an reiz verlieren.Alleine da der film so alt ist und so unlogisch ist
er ja witzig ^^ ich denke das remake wirdn flop :/

Giriel

Stamm User
Ich fand den Originalfilm wegen der extremen und übertriebenen Gewaltdarstellung und der merkwürdigen Figuren echt witzig. Aber wenn sie jetzt allen Ernstes ein Remake machen, zerstören sie einen Kultfilm. Es gibt jetzt schon zu viele Zombie-Filme. Da darf dieser eine doch einfach mal in Frieden Ruhen. Oder?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich HASSE Remakes =__=
Die wollen sich mit nichts als dem Namen ne Menge Kohle und Besucher einfangen, aber die Filme selbst sind fast immer nur arm.
Ich habe den Originalfilm (es lebe Österreich :D ) und den zu toppen?
Bwah, der Film ist unschlagbar, dass Remake wird höchstens zum totlachen (lol) sein beim Vergleich.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
is meistens so

simm nen berühmten namen,schauspieler,ereignis und patsch

letztes beispiel DEr rote Baron (der war so billig :( )

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja aber vllt wirds trotzdem lustig mal schauen ob
er erscheint udn wenn ja wie gut er wird ^^

ferzupoYaolin

Gesperrt
Ich HASSE Remakes =__=
Die wollen sich mit nichts als dem Namen ne Menge Kohle und Besucher einfangen, aber die Filme selbst sind fast immer nur arm.
Ich habe den Originalfilm (es lebe Österreich :D ) und den zu toppen?
Bwah, der Film ist unschlagbar, dass Remake wird höchstens zum totlachen (lol) sein beim Vergleich.
Ja da bin ich seiner Meinung. Remakes bääh(King Kong). Sie sollten was produzieren was noch net umgesetzt wurde wie damals Herr der Ringe. So z.B.God of War.
Das wär geil(mätzel, schnitzel, fertig ist da Hauptgericht(Film).

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ja da bin ich seiner Meinung.
*sich wegschmeißt vor Lachen*

Sie sollten was produzieren was noch net umgesetzt wurde wie damals Herr der Ringe.
Naja, solange es Niveau hat ^^"
Ich mein, Postal war noch nie da gewesen... Im mehrfachem Sinne :ugly:
Naja, aber stimmt. Ich will, dass die Japaner wieder so nen schnieken Grusler machen (den die Amis dann doch bitte nicht nachmachen und damit ruinieren) oder vom Meister der Zombiefilme, Romero, einen geilen Splatter :twinkle:

ferzupoYaolin

Gesperrt
Naja das die Japaner was machen sollen, find ich net gut. Da sie net soviel Geld haben wie die Amis für ein Film. Die Amis Produzenten sollen sich mit den japanischen Produzenten zusammen setzen und ein geilen Streien machen. Hat jemand Silent Hill Film gesehen? Ich fand den ziemlich genial und wer es nicht net getan hat, sollte es tun.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich denke auch, dass ein Remake von Braindead absolut in die Hose gehen würde, denn es gibt einfach Filme die nicht nochmal verfilmt oder verbessert werden können und dieser gehört dazu.
Zumal der Kinofilm dann möglicherweise auch irgendwann auf dem Index landen würde, wie der Originalfilm. Sollte er da nicht landen, dann wird er auch nie den Status des vorangegangenen Films erreichen. :)

Und: Nein die Japaner sollten erst recht kein Remake dieses Films anstreben, weil's dann noch viel mehr in die Hose geht, als es ohnehin würde. Dazu gibt es viel zu viele Geräusche und Gespräche im Film und wie wir alle wissen, wird in japanischen Gruselfilmen alle 15 Minuten nur einmal gesprochen...

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
So jetzt gibt es weiteren Stoff. Niemand anderes als der Franzose Alexandre Aja ist im Gespräch das Remake zu realisieren. Wer Aja nicht kennt, das ist der Regisseur der mit High Tension einen Revolution auslöste und die MPAA mit dem The hills have eyes Remake einen gehörigen Schrecken einjagte.

Die nächsten Projekte von Aja sind Mirrors (Der wird verflucht geil, der Trailer verspricht einiges) und Piranha 3D (Titten, Blut und Piranhas in 3D! Ich find das nen geilen Aufhänger). Auch das sind 2 Remakes von Klassikern. Aja hat schon mit The hills have eyes bewiesen das er das richtige Gespür hat, von seinem Kultmovie High Tension brauchen wir gar nicht zu reden.

Wenn sich Aja Dead Alive (Braindead) annimmt habe ich Hoffnung für das Projekt.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Bitte kein Remake von Braindead der Film hat meiner Meinung nach einen "Simplen Charme" und ist Kult und das soll so bleiben.

Das einzige Remake mit dem ich mit ganz viel Zähneknirschen leben könnte wäre das Remake zu Hellraiser aber auch nur weil mit Inside so ein guter Film herausgekommen ist und wenn man die beiden komponenten zusammenfügt kommt der Horrorhammer dabei raus.

Elyon

Gesperrt
Die sollten lieber aufhören andauernd Remakes und Bücher zu verfilmen...solten sich lieber selbst was einfallen lassen..Von allem gibts en Remake das is genauso schwachsinn wie das ganze gecovere von Liedern..Wo bleibt nur der Ideenreichtum....

Oben