[Frage] Brauch mal hilfe bei folgendem....

HXN

Stamm User
also ich hab mal hierletzt selebr versucht sowas ähnliches wie Rasengan bei Nrauto zu machen kurz ne rotierende sphäre oder so heißt das ja... naja nur ich find hab das net so gut hinbekommen vl. kennt ihr da nen tut zu hab jedenfals nirgendws was gefunden.

Und nochwas wie krieg ich sowas ähnliches wie hier:

, nur des mann mehr ne sich ums schwert schlingende "linie" sieht,bei mir ans Schwert?

MFG HXN

kingmaik

VIP
VIP
Hm...so Linien am Schwert kann man auf verschiedene Art und Weise erstellen:

1.) Spezielle C4Ds
2.) Linien mit dem Zeichenstift-Werkzeug erstellen und diese dann belichten
3.) hab mal ein Tut gesehen wo man "Linien" gesmudged hat

Wie man mit dem Lineart-Werkzeug umgeht, kriegste auf jeden Fall Tuts im Netz!

Wie man eine Rasengan erstellt bin ich überfragt, vielleicht ein paar Verzerrungsfilter und andere Filter anwenden?

HXN

Stamm User
Ja will ja jetzt net genau eins haben sondern halt eher sowas wie ne energiegukel die sich dreht und dabei halt , man könnte sogar sagen sich nach "außen" dreht. und danke ich such dann jetzt mal nach den lineart tuts.
PS: Um des da was ich gemacht hab hinzukriegen hab ich in c4d ne kugel gemacht explo fx + shatter reingemacht und noch gedreht um 4000° warens glaub ich und dann in cs3 mit wischfinger verwischt.

MFG HXN

kingmaik

VIP
VIP
Wenn du jetzt eine animierte Energiekugel haben willst, dann musst du diese Schritt für Schritt machen und im gif-Format speichern.

Unter dem PS CS2 muss man dazu in den ImageReady switchen, aber ab Version CS3 ist das in PS integriert. Wie man Animationen erstellt gibt auch viele Tuts im Netz zu finden! Man muss nur die richtigen Quellen haben! ^^

HXN

Stamm User
nein animation wollte ich nicht.... naja habe ein wenig mitm zeichenstift rumgespielt und hab sogar sowas ähnliches wien rasengan aber nur ähnlich im ansatz hinbekommen besser als vorher finde ich(muss noch bisl mit durchsichtigkeit spielen :\ ) und habe am schwert paar lichtlienen gemacht in verschiedenen biegungen durchsichtigkeiten etc... und sagt auch mal was davon am besten aussähe dabei da kann ich mich net so recht entscheiden :/(die Lichtlienenien)
hier is das bis jetzt:

MFG HXN

Zuletzt bearbeitet:
Oben