[Diskussion] brauche infos zu zwergen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shindraco

Prophet
hallo woh rpler

alsoo ich brauche so ziemlich alles über zwerge, also religion, politik, kultur etc.. und bitte nichts von den warcraft zwergen (für mich sind sowas keine richtigen zwerge mehr)

ich rede von den zwergen wie sie in dragon age oder hdr vorkommen.

danke im vorraus

mfg shin
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich glaube fast das du da hier in das Falsche Forum schaust....
Da solltest du dich an anderer Stelle melden(frag mich nicht wo)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Naja... muss nicht unbedingt das falsche Forum sein. Könnte durchaus passen.

Was Zwerge angeht, würde ich dir einfach mal empfehlen, die Buchreihe 'Die Zwerge' von Markus Heitz zu lesen.
 

Malicos

Stamm User
also zu den drei punkten kultur, politik, religion

es ist schwer da wirkliche richtlinien zu finden, da viele leute sie verschieden interpretieren^^

wenn man sich zum bsp. Markus Heitz Die Zwerge anguckt so hat die Religion der Zwerge eine Paralelle zur nordischen Mythologie. Dort gibt es einen Gott, welcher die Zwerge angeblich aus Stein geschaffen hatte. Die Paralelle besteht darin, dass die Zwerge an die Große Schmiede glauben, welcher wohl mit Walhalla der nordischen Mythologie gleichzusetzen ist.

Die Kultur der Zwerge ist denk ich mal ist diese sehr von Alkohol und auch der Schmiedekunst geprägt. Aber auch z.b. von Kampf und Schmuckherstellung. Im allgemeinen denke ich sind die Zwerge auch ein eher landwirtschaftliches Volk (soweit es Möglichkeiten gibt, dies unter der Erde auszuüben) Auch die Bärte sind wohl ein wichtiger Punkt der Zwergenkultur. Zudem kommt noch das Zwerge angeblich meisterliche Baukünstler sind, welche im gegensatz zu den Elfen/Elben eher grobe, aber unglaublich robuste Gebäude bauen.

Der Punkt Politik ist auch so eine Sache. Oft gibt es mehrere Zwergenanführer, welche den verschiedenen Zwergenclans vorstehen und einen König, sprich Anführer sämmtlicher Clans. Dieser wird von den Clananführern gewählt. Es ist also eine Mischung aus Monarchie und Demokratie ^^

Achja und zur Kampfweise der Zwerge ist noch zu sagen, dass sie am liebsten Äxte oder Kriegshämmer benutzen. Sprich Wurfäxte, Einhand-/Zweihandäxte und Einhand-/Zweihandhämmer und Schilde. Zudem benutzen Zwerge auch gerne Armbrüste^^
 

Zero-X

Gottheit
Genau genommen sind Warcraft Zwerge genau die die du suchst. Blizzard bezieht viele Informationen aus Geschichtstexten oder der Mythologie. Auch muss man sagen das sich die Zwerge in Warcraft Universum nicht zu sehr von den aus anderen Spielen unterscheiden und auch Bücher sind ähnlich. Sie saufen, sie raufen, sind hart im nehmen und lieben ihre Kultur sehr. Ansonsten schließe ich mich Malicos an da das Bild relativ mit meinen übereinstimmt. Außer bei der Politik. Herrschen tut der als letzten noch den Krug gerade halten kann! :D
 

Malicos

Stamm User
ich denke ihm missfällt eher dass die Zwerge im WC-Universum Flinten und diese Gyrokopter benutzen. sprich einiges an Gerätschaften, die man halt damals im Mittelalter (im späten Mittelalter gab es halt schon Schießpulverwaffen) nicht verwendet hat.
 

Survivor

Master Chief
Wieso kann man doch hier lassen den erwiel ja allgemeine Infos die sich nicht auf einen Anime oder der gleichen beziehen,

sollte es wirklich nicht hier hergehören werdens Iron oder Janoko schon richten^^

was die zwerge angeht hat Malicos schon alles gesagt was mir selbst so ein gefallen wäre von daher schließ ich mich seiner aussage einfach mal mit an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich würd mal die lektüre des DSA-basisregekwerks in version 4.1 vorschlagen.
auch das D&D-Werk über die zwerge in Englischer Sprache gibt so einiges Über die Gierigen her. Wenn man will kann man sich auch auf das von J.R.R. Tolkien geschriebene Sillarion stützen, wobei die Zwerge da ziemlich kurz kommen udn eher die leben beschrieben werden. Natürlich gibt es noch lektüren in Tolkiens Geiste die sich mit den zwergen und nur mit diesen Beschäftigen. Eins nennt scih "Das tagebuch eines Zwerges, oder: Elben und Hobbits können der beste Freund des zwergs sein"

was den bereich angeht, ich lass es erstmal hier bis mir einfällt wo es besser passt.
 

shindraco

Prophet
danke leute, damit kann ich echt was anfangen, ich wurde nämlich von einem bekannten auf eine zwergen larp party eingeladen xD, und mein zwergen wissen basiert nur auf dragon age und wow.. wobei ich doof finde, das die wow zwerge magie benutzen können.. da ist es ind ragon age besser..

nochmal danke, das ist auch interessant, ich werde mir auch mal das buch bestellen.

mfg shin
 

Zero-X

Gottheit
WoW Zwerge benutzen das Gnom zeug. Nur deswegen dürfen die im Keller von Ironforge leben und das auch unter Gnom unwürdigen Lebensbedingungen! Mehr macht denn GNOMEN!
 

reno_orailey

Ordenspriester
Ich denke zu den Zwergen der "forgotten realms" oder "vergessenen Reiche" dürfte sich auch was finden lassen was dir viele informationen geben kann. Also die der D&D Werke wie ein Vorposter schon angab.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
was den bereich angeht, ich lass es erstmal hier bis mir einfällt wo es besser passt.
dito, so wirklich weiß ich auch net wohin damit ^^
Na ja, so n spezielle fragen passt irgendwie in so einge bereiche, aber nnirgends wirklich richtig rein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben