[Diskussion] Bundesliga 2010/2011 !? (Wird der BVB die Schale holen und veleicht noch mehr ?)

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo...die Bundesliga Saison geht ja schon eine Weile und erlich gesagt hat mich das nie so intressiert..aber ich war früher leidenschaftlicher BVB-Fan :hot: und die Borussen hatten es ja seit dem Pleitagang damals nicht ganz so einfach und mussten sich meist immer im Mittelfeld der Tabelle bewegen und auch die Trainer waren anscheinend nicht so das GELBE vom Ei...aber nachdem Klopp sich den Borussen angenommen hat gehts steil bergauf:

Tabelle:

http://www.sportal.de/sportal/ergebnisse/fussball/1bundesliga_1011.html?18


Und das Beste ist...ein Japaner macht die Tore für den BVB XD ...Tsubasa lässt grüßen :hahaha:

Jo was haltet ihr von der Liga und der Erfolgstour des BVB's !

(Bitte nur produktive Beiträge...und keine ala ...Manschaft A/B ist scheiße etc. )
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuki

Keelah Se'lai
der bvb hats richtig gemacht
die haben von vornerein gesagt das das mit klopp länger läuft
und nu ernten sie den erfolg
also ich glaube das der bvb unter die ersten drei kommt
still und heimlich hoffe ich ja noch das die wie hoffenheim damals unter die räder kommen und dann kommt der fcb:-)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mal davon abgesehen, das mir Dortmund recht egal ist, solls mir recht sein. Jetzt muss nur noch Bayern auf Platz sechs rutschen, dann ist alles gut ^^
Nun gut, ich bin HSV-Fan und mir wäre natürlich lieber, wenn der Verein ganz oben stehen würde.
Ansonsten ist diese Siason auch nicht viel anders als jede andere auch.
Mainz mit ganz oben, joar nicht alltäglich, aber sonst gibts nichts außergewöhnliches.
 

TeQuilla1312

Scriptor
Denke der BVB wird nicht Meister, ich glaube eher das sie in der Rückrunde etwas absacken und am Ende auf Platz 3 landen. Zu geil wärs einfach wenn Stuttgart absteigt und schön wärs auch wenn Hoppenheim noch n bisschen abrutscht. Was denkt ihr wie es mit Mainz weitergeht? St Pauli darf noch n bisschen höher steigen die find ich einfach cool :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ne blos nicht Pauli...
Und was alle immer gegen Hoffenheim wettern, da bekomm ich nur das Kopfschütteln...
Hopp investeirt, um damit GEwinn zu machen, der Buttert nicht wie Abramowitsch einfach nur ohne ende Kohle in den Verein. Das ganze Geheule hat eh von Bayern angefangen, weil sie mal finaziell Konkurenz bekommen haben.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was denkt ihr wie es mit Mainz weitergeht?
Leider geht da wohl nicht mehr viel. Schade eigentlich sone Meisterschaft oder Championsleague Teilnahme wäre genau das was die 05er mal bräuchten um endlich dieses Absteigerimage loszuwerden. Jedesjahr wenn die Absteiger getippt werden der gleiche Mist immer ist Mainz dabei:(
Zum Glück zeigt Mainz dieser Beletage jedes Jahr aufs neue das Geld nicht alles ist;)

Topic:

Naja ich kann mit Dortmund eigentlich nix anfangen,hab diesen Börsenverein auch noch nie wirklich gemocht da waren mir dann doch die Bayern lieber und das heisst schon was, muss aber ehrlich zugeben das die das dieses Jahr schaffen können. Vermutlich werden die in der Rückrunde zwar noch Punkte lassen aber nicht der Vorsprung auf Mainz ist entscheidend sondern der auf Bayern und da müsste den Münchenern schon ein irrer Run gelingen und das schaffen die dieses Jahr mit dem vorhanden Personal nicht und wenn sie in der Championsleague gegen Inter weiterkommen sollten dann erst recht nicht;)

ne blos nicht Pauli...
was solln das heissen
nach Mainz ist Pauli jawohl der geilsten Verein der Liga;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Gehen wir mal davon aus, dass bei Borussia Dortmund sich kaum einer langfristig verletzt sehe ich den BVB sehr weit oben. Man spielt offensiv ist in der Defensive sehr stark und man hat einen wirklich guten Torhüter. Im Ganzen gesehen könnte es in der Rückrunde aber schwieriger werden als in der Hinrunde. Einen solchen Lauf kann man vermutlich nicht nocheinmal vollziehen, wenn doch wäre es geil! ^^

Ich denke, aber dass die Bayern, wenn Ribery und Robben fit sind, wieder oben mitspielen. Die haben sich halt abhängig gemacht von den beiden Spielern. Leverkusen halte ich genauso wie die Bayern als erstzunehmende Verfolger vom BVB. Mainz könnte ich mir evtl. im Europokal nächste Saison sehen. Schalke wird bestimmt auch noch aufholen genauso wie der HSV und Bremen.

Als Abstiegskandidaten sehe ich eher Gladbach, Köln, Stuttgart und Wolfsburg. Nachdem sie Dzeko verkauft haben, werden die bestimmt nicht mehr einen so guten Stürmer bekommen wie Dzeko einer ist.

Ach ja, Dortmund holt sich auch in der Rückrunde den Derby-Sieg über Scheiße 04!!!
 

Michelangelo

Gläubiger
ich würds geil finden wenn bremen absteigen würde, aber das wird wohl nicht der fall sein

wird wieder einer der üblichen verdächtigen wie mönchengladbach, köln, st pauli oder so
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich würd es dem BVB gönnen aber auch jeder anderen Mannschaft, die nicht aus München kommt. War auch der Grund, worum ich mich vor Jahren von der Bundesliga abgewandt und mehr aufs europäische Ausland geschaut habe. Denn mal ehrlich bislang gab es doch in der heimischen Liga für die Teams nur was zu holen, wenn Bayern mal wieder mit sich selbst beschäftigt war. Mir würde es gefallen, wenn sich zwei, drei Teams dauerhaft mit den Münchenern auf Augenhöhe messen könnten.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
tja...leider ist es so das die vereine die das meiste geld haben die besten spieler kaufen können und es immer noch keine Grenze gibt wieviel Ausländer man in eine Manschaft packen darf !
 

Kazuki

Keelah Se'lai
naja die grenze mit den ausländern gab es schonma
ich erinnere nur an rehagel bei lautern als er sieben anstatt der sechs erlaubten leute draußen hatte
und er ich glaub es war ramsi oder so befohlen hat er solle doch bitte so tun als währe er verletzt
aber das mit den ausländer anteil hat sich schon seht gebessert als wie vor jahren bei der wm oder em frü rausgeflogen sind. die jugendarbeit is super in deuschland
 

kingmaik

VIP
VIP
tja...leider ist es so das die vereine die das meiste geld haben die besten spieler kaufen können und es immer noch keine Grenze gibt wieviel Ausländer man in eine Manschaft packen darf !
Es gab eine Ausländerbeschränke bzw. es gibt sogar eine und zwar die, dass es eine Beschränkung auf den Einsatz von Nicht-EU-Spielern gibt. Oder ist das abgeschafft worden?

Naja, und wer das meiste Geld hat kann sich die besten Spieler kaufen muss ja nicht gleichzeitig heißen, dass diese Super-Spieler auch gut sind bzw. mit der Mannschaft harmonieren. Bestes Beispiel hier Bayern: Wieviele Spieler haben die sich für Millionen Euro gekauft und aus denen ist nichts geworden? Genug. Gleiche bei Real Madrid. Die hatten ja auch Robben teuer gekauft und der ging in der Mannschaft unter, ähnlich wie Kaka.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
die jugendarbeit is super in deuschland
Eher weniger, da gibt es andere Nationen, Niederlande, England, die weitaus mehr tun und wo einige Vereine scheinbar den dauerhaften Spielernachwusch für Europa produzieren, allen vorran Ajax Amsterdam, zumindest war es eine ganze weile so. Obs immer noch so ist, weiß ich nicht.
 
Oben