[Diskussion] Bundesliga 2010/2011 !? (Wird der BVB die Schale holen und veleicht noch mehr ?)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Stimmt ohne die Bayern wäre die Bundesliga keinen deut besser als die Portugisische oder Holländische Liga. Das die deutsche liga nicht zu den Top Ligen gehört sollte klar sein einzig und alleine die jährliche Bilanz der Bayern schönt das ganze;)

und ich bin kein Bayern Fan im Gegenteil ich hoffe jeden Samstag das es zumindest keinen Sieg gibt;)
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Und ich finde es immer wieder witzig wie sehr auf den FCB geflucht wird. Dabei ist das der Verein dem wir es zu verdanken haben das die Bundesliga noch so viele Plätze für die Champions und Europa League hat. Wenn wir uns da auf Vereine wie Hamburg, Scheiße, Dortmund, Stuttgart oder Leverkusen verlassen müssten könnten wir total einpacken.
Sehe ich nicht so denn der FCB hat eine kritische Geldmenge für Bundesligavereine überschritten. Jetzt ist es ihm möglich sich von seiner Konkurrenz mit guten Spielern einzudecken (was er in der Vergangenheit schon öfter getan hat und auch in der Zukunft immer wieder versuchen wird z.B. Neuer ). Diese Vereine sind leider oft aus finanzeller Sicht oft gezwungen Leistungsträger abzugeben. Genau deswegen ist diese Spielrunde für mich auch so interessant, weil es da ein Verein aus sich selbst heraus geschafft hat, nach oben zu kommen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Sehe ich nicht so denn der FCB hat eine kritische Geldmenge für Bundesligavereine überschritten. Jetzt ist es ihm möglich sich von seiner Konkurrenz mit guten Spielern einzudecken (was er in der Vergangenheit schon öfter getan hat und auch in der Zukunft immer wieder versuchen wird z.B. Neuer ). Diese Vereine sind leider oft aus finanzeller Sicht oft gezwungen Leistungsträger abzugeben. Genau deswegen ist diese Spielrunde für mich auch so interessant, weil es da ein Verein aus sich selbst heraus geschafft hat, nach oben zu kommen.
Auf der einen Seite haste Recht, dass der FCB sich Spieler leisten kann, die andere Bundesligavereine nicht kaufen könnten. Allerdings machen sich die Bayern auch abhängig von diesen Spielern. Sieht man an Ribery und Robben. Wenn beide verletzt sind, spielen die einen Dreck zusammen, sind beide fit, spielen sie klasse (oder auch nicht!). Aber meistens spielen diese Spieler 2-3 Jahre bei den Bayern ehe sie dann weg wollen oder nicht mehr berücksichtigt werden. Dann werden sie ausgeliehen andere Vereine wo sie die Superstars sind (z. B. Toni Kroos) und nach Ablauf ihres Gastspiels gehen sie bei den Bayern wieder unter!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Tyon:
achte ein wenig auf deinen Ton...
Noch so eine beleidigende Aussage und es hat Konsequenzen.
Und wo ihr deutsch Jugendarbeit seht, ist mir ein Rätsel....
 

dragonsoul

Prophet
also ich bin total begeistert von der aktuellen Bundesliga saison. Dortmund spiel zurzeit einfach nur geil. Das team harmoniert total super, sie kombinieren geil. Kloppo hat da bei dortmund ne klasse arbeit gemacht. hoffentlich bleibt der auf immer und ewig bei dortmund XD. eine besonderst gute arbeit haben auch die talentscouts gemacht muss man ja sagen. also ich hoffe ganz fest das die da oben bleiben^^
sehr überraschende mannschaften bisher auch mainz und hannover. also für beide ist auf jedenfall die top 5 drin wobei mainz ende der hinrunde etwas eingebrochen ist, aber das war zu erwarten
über die sogenannten titelfavoriten möcht ich mal ne viel sagen die spielen allesamt grauenhaft XD
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Es ist ja schön das Dortmund mal wieder so gut ist, aber ist doch irgendwie langweilig wenn es so weiter geht. Denn die haben ja jetzt schon ein Vorsprung von 12 Punkten. Die können also 4 mal verlieren und dann sind die immer noch oben... und die anderen müssen erstmal gewinnen.
Also für die Spannung sollte der Rückstand etwas weniger werden.
Ich mein Dortmund kann wohl Deutscher Meister werden aber nicht so haushoch wie jetzt. Für die Spannung halt ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Is klar Jan...die verlieren einfach mal so mit Absicht...damit es Spannend bleibt. Wären sie ja schön blöd. Mit dem Polster können sie auch mal ein paar gute Spieler schonen ohne das gleich was schlimmes passiert ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wer sagt das sie mit absicht verlieren sollen? o.O
Er wünscht es sich das ist auch schon alles.
btw, vlt erfüllt sich der wunsch nach spannung ja, immerhin hat der BVB heute nur ein unentschieden erreicht ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
btw, vlt erfüllt sich der wunsch nach spannung ja, immerhin hat der BVB heute nur ein unentschieden erreicht ;)
Naja, dazu müssten aber auch die Konkurrenten Punkten! ^^

Mainz und Hannover haben verloren, nur Bayern hat gewonnen. Allerdings haben die auch noch einen 14 Punkte Rückstand! ^^
Auf Hannover sind es jetzt 13 Punkte (letzter Spieltag 12 Punkte). Allein Leverkusen kann mit einem Sieg am Sonntag den Punkterückstand auf 11 Punkte verringern. Dortmund kann sich zurzeit 4 Niederlagen erlauben ehe sie richtig ernst gefährdet sind von Platz 1 gestoßen zu werden.
 

Robinfan

Ordensbruder
Also nun ist es offizel.
Mark van Bommel verlässt den Fc Bayern richtung AC Mailand.

Was glaubt ihr?
Richtig oder Falsch?
und: Wer wird jetztz neuer Kapitän? Endgültig Lahm?
Gruß
 

Tyon

Gottheit
@Tyon:
achte ein wenig auf deinen Ton...
Noch so eine beleidigende Aussage und es hat Konsequenzen.
Und wo ihr deutsch Jugendarbeit seht, ist mir ein Rätsel....
Ich habe keine beleidigende Aussage getätigt.


Wo die Deutsche Jugendarbeit sein soll? Ist das ein Witz? Sind dir die über 25.000 Vereine die noch einmal viele Untervereine(Amateure, Team I und II etc) betreiben wodurch sich die Zahl der Vereine auf über 150.000 erhöht in Deutschland entgangen von denen über 90% Jugendmannschaften besitzen? Und wenn das nicht reicht sind da auch noch die 29 Elitefußballschulen.

http://www.guardian.co.uk/football/2010/jul/04/germany-youth-development-england
http://pitchinvasion.net/blog/2010/...germany-youth-development-and-the-bundesliga/

Die großen Fußballnationen beneiden Deutschland um seine Jugendarbeit und du zweifelst an das wir so etwas überhaupt haben.



Sehe ich nicht so denn der FCB hat eine kritische Geldmenge für Bundesligavereine überschritten. Jetzt ist es ihm möglich sich von seiner Konkurrenz mit guten Spielern einzudecken (was er in der Vergangenheit schon öfter getan hat und auch in der Zukunft immer wieder versuchen wird z.B. Neuer ). Diese Vereine sind leider oft aus finanzeller Sicht oft gezwungen Leistungsträger abzugeben. Genau deswegen ist diese Spielrunde für mich auch so interessant, weil es da ein Verein aus sich selbst heraus geschafft hat, nach oben zu kommen.
Aha du hast also einen anderen Verein parat der die UEFA Punkte nach Hause bringt?

In der Europa league müssen sich Stuttgart und Vizekusen erst einmal gegen richtige Gegner beweisen. Und dann muss Stuttgart auch noch gegen Benfica ran. Oh weh oh weh.

Und in der Champions league ist außer Bayern nur noch Scheiße dabei. Und ich bezweifle irgendwie das Scheiße gegen Valencia gewinnen kann.
Natürlich kann Bayern auch raus fliegen. Aber bitte die spielen gegen Inter Mailand. Da darf man wirklich damit rechnen das man auch verliert.


Und Bayern kann wirtschaften. Ist nicht deren Schuld das die anderen Vereine dazu zu blöd sind.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Ja ne ist klar. Einbildung ist natürlich auch eine Bildung.
leiß in zukunft deine antworten genauer durch, wenn du es selbst nicht mehr weißt. Wenns dir nicht passt, was andere für Meinugen haben, hat das irgendwann Konsequenzen, wenn du desöfteren so persönlich wirst, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Und ja, dafür das man uns deutsche um unsere Nachwuchsarbeit beneidt, haben wir ja auch eine daraus resultierenden Top Nachwuchs und die ganze Welt will unsere Spieler haben... ja schon super sowas...

Ach ja und lieber verzichte ich auf eine gute Platzierung in der fünf Jahreswertung, als das diese Arroganten von Bayern auch nur was reißen...
Den gehört endlich mal n Dauerdämpfer verpasst, wie auch einigen anderen Mannschaften in Europa.
 

Tyon

Gottheit
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Ja ne ist klar. Einbildung ist natürlich auch eine Bildung.
leiß in zukunft deine antworten genauer durch, wenn du es selbst nicht mehr weißt. Wenns dir nicht passt, was andere für Meinugen haben, hat das irgendwann Konsequenzen, wenn du desöfteren so persönlich wirst, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Und ja, dafür das man uns deutsche um unsere Nachwuchsarbeit beneidt, haben wir ja auch eine daraus resultierenden Top Nachwuchs und die ganze Welt will unsere Spieler haben... ja schon super sowas...

Ach ja und lieber verzichte ich auf eine gute Platzierung in der fünf Jahreswertung, als das diese Arroganten von Bayern auch nur was reißen...
Den gehört endlich mal n Dauerdämpfer verpasst, wie auch einigen anderen Mannschaften in Europa.
Schon wahr ich sollte meine Beiträge besser noch einmal durchleißen.
Und es hat nichts mit einer Meinung zu tun. Es ist ein Fakt das Deutschland ein gut funktionierendes Jugendsystem hat, ob du das nun wahr haben willst oder nicht ist da einfach egal.

Und ja es ist was gutes wenn Deutsche Spieler im Ausland spielen. Das resultiert dann darin das sie den "Feind" gut kennen lernen.


Und wieso sollte man den Bayern einen "Dauerdämpfer" verpassen? Wie wäre es wenn die anderen Vereine dies durch gutes wirtschaften und planen erreichen? Soll man sich bitte nicht aufregen wenn ein Wurstfabrikant dies anscheinend einfach besser kann.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ich rede nicht vom Geld, ich rede von der scheiß Arroganz dieser Leute, die auf Teufel komm raus erstmal gegen alles wettern was irgendwie nach Konkurenz aussieht. Und joar, das hat wenig mit Wirtschaften zu tun, bestes Beipspiel ist auch Hoffenheim, da war Bayern auch erstmal ganz groß darin, gegen zu Maulen und Meckern, weil sie finaziell Konkurenz bekommen haben.

Das Hopp aber das Geld wiederhaben will, das wird erstmal schön bei Seite geschoben. Er Investiert als Geschäfftsmann, nicht wei ein gewisser russicher Milliardär, der das zu seinem Vergnügen oder sonst was macht...

Bayern ist so verhasst, wegen ihrer arroganten Art...
Und noch was, das kannste auch nicht selber so ernst meinen, das wohl nur Bayern ordentlich wirtschaftet udn der ganze Rest in DE nicht? Ja komm, das kann vorne und hinten nicht klappen, Hoeneß steckt da ohne ende sein Geld rein, aber wirft es Hopp dann vor und macht ihn erstmal schlecht... ja ne, ist klar...
Und genau deswegen würde Bayern mal n Dauerdämpfer von 10 Jahren kein Meister oder in der CL spielen, damit sie dann endlich mal lernen, von ihrem hohen Roß runter zu kommen. Und nebenbei dann werden wir auch mla sehen, wie gut Bayern wirklich Wirtschaften kann, wenn sie nur reguläre Einnahmen haben wie alle anderen auch und nicht diese ganzen Bonuse durch Championsleague usw...
 

Tyon

Gottheit
lol
Ich wäre auch so arrogant wenn mein Verein das letzte mal vor 19 Jahren am Ende der Saison auf einem zweistelligen Tabellenplatz stand. Übrigens seit Beginn der Bundesliga insgesamt erst dreimal vorgekommen das Bayern am Ende nur in der unteren Hälfte zu finden war.

In deinem Neid solltest du dich mal lieber fragen was Bayern richtig macht und alle anderen falsch.

Und Bayern wirtschaftet gut. Ich weiß nicht was du hast. Die kaufen im Gegensatz zu diversen großen Vereinen Europas nicht ohne Ende ein und werfen dabei das Geld aus dem Fenster. Meine Güte was das für ne Aufregung bei Robben war weil der um die 25 Millionen gekostet hat. Das ist in Spanien oder England ein Fliegenschiss.


Das was du schreibst klingt eher danach das dein Verein einfach nur zu schlecht ist um oben mit zu spielen. Oben mitspielen bedeutet übrigens immer oben mit zu spielen. So wie die Bayern.



Vielleicht mal mehr sauer auf den Inkompetenz des eigenen Vereins sein.
 
Oben