[Diskussion] Bundesliga 2010/2011 !? (Wird der BVB die Schale holen und veleicht noch mehr ?)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sogar die Fans sind nicht besser, das ist echt schade, aber na ja, wenn du meinst das ganz Fussballdeutschland, außer Bayern alles falsch macht, deine Sache, aber denk nochmal drüber nach^^

Und nochmal (weil ich gar nicht kapier was du ständig auf dem Geld rumreitest) mir ist egal, was Bayern ausgibt oder andere Vereine (wobei der Vergleich von DE zu dem Rest von Europa einfach nur hinkt) mich kotz die Arrogante Art an.
Leider, so scheint es mir, fällst du grad in die gleiche Schiene, da offensichtlich außer Bayern, ja jeder Verein, egal ob erstklassig oder unterste Betonklasse in DE so viel falsch macht. Ist immerhin deine Aussage und das ist doch wohl mal ein bissel daneben.

Das Bayern mehr Geld zur verfügung hat als alle anderen, heißt noch lange nicht das sie gut Wirtschaften, das heißt einfach nur das sie genug Puffer haben und so einen "Verlustkauf" auch mal eben verkraften könnten. Was wäre wenn Robben n Jahr dauerverletzt wäre und nie wirklich Fit werden würde mehr, 25 Millonen zum Fenster raus. Das ist das was eben Bayern kann, sowas wegstecken, das können andere Vereine nicht. Siehe damals Deisler, der für 9Millionen zu Bayern gegangen ist und im Grunde ein Verlustgeschäfft für die Bayern war. Auch wenn 9 Millionen heute nichts mehr in dem Geschäfft sind. Wirtschaften heißt, mit dem wenigen Mitteln die man hat das Ideale draus zu machen. Bayern kann auch mal Summen ausgeben, ohne großes Risiko, an dem Flop dann kaputt zu gehen.

Ich bin nicht neidisch auf Bayern (das sind die nicht mal wert) sie sollen nur endlich mal ihr Klappe halten und net so tun als wenn sie der Nabelpunkt der (Fussball)Welt wären. Aber das würde bedeuten, das man erstmal das komplette Personal austauschen müsste, leider nicht so ohne weiteres machbar.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ach ja und lieber verzichte ich auf eine gute Platzierung in der fünf Jahreswertung, als das diese Arroganten von Bayern auch nur was reißen...
Den gehört endlich mal n Dauerdämpfer verpasst, wie auch einigen anderen Mannschaften in Europa.
Ach Gottchen die Bayern sind doch harmlos das wahre übel ist das reale Madrid:) oder Manchaster Untuchable United oder AC ich darf alles Milan;)

ne ernsthaft im Vergleich zu diesen angeblichen Prestige Vereinen sind die Bayern nur kleine Fische und ohne die Bayern wäre Vereine wie Leverkusen und co schon lange am Ende da die Europacup Einnahmen fehlen würden. Ist die UEFA Wertung einmal ruiniert gehts der Buli so wie der Ligue 1 und die sind im Vergleich zur deutschen LIga eigentlich mal viel ausgeglichener gewesen nur will da halt auch keiner mehr Spielen warum auch Durchschnittsfussball bringt kein Geld was wiederum ganz klar den Abstieg der Liga im Internationalen Vergleich bedeutet. Dann verlassen die eingermassen guten Spieler das Land und irgendwann fehlts an Nachwuchs und dann gehts auch mit der Nationalmanschaft endgültig bergab. Und dann wird halt nichtmehr gegen Spanien verloren sondern gegen Nordirland aus.

Beispiel Uruguay (von der einst besten Fussballnation zum Mitläufer die sich schon über WM Qualis freuen können, die Liga ist schlecht die talente gehen nach Brasilien oder Europa)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyon

Gottheit
Sogar die Fans sind nicht besser, das ist echt schade, aber na ja, wenn du meinst das ganz Fussballdeutschland, außer Bayern alles falsch macht, deine Sache, aber denk nochmal drüber nach^^
Zu blöd das ich kein Bayern Fan bin wa?



Und nochmal (weil ich gar nicht kapier was du ständig auf dem Geld rumreitest) mir ist egal, was Bayern ausgibt oder andere Vereine (wobei der Vergleich von DE zu dem Rest von Europa einfach nur hinkt) mich kotz die Arrogante Art an.
Leider, so scheint es mir, fällst du grad in die gleiche Schiene, da offensichtlich außer Bayern, ja jeder Verein, egal ob erstklassig oder unterste Betonklasse in DE so viel falsch macht. Ist immerhin deine Aussage und das ist doch wohl mal ein bissel daneben.
Gääähn. Es gab Vereine in der Bundesliga die länger als die Bayern Erstklassig waren und die hatten so ja prinzipiell eine höhere Erfolgschance. Diese haben sie aber nicht genutzt.
Die Bayern haben einfach gut gearbeitet. Gut manchmal wird dort relativ schnell eine Krise herbei geschrien wenn es eigentlich gar nicht so schlecht läuft. Aber meine Güte es gibt auch schlimmeres.
Wo sind denn die großen Vergangener Tage? Eintracht Braunschweig, 1. FC Köln, Preußen Münster oder gar Mönchengladbach?

Alle im Morast der Bedeutungslosigkeit.



Das Bayern mehr Geld zur verfügung hat als alle anderen, heißt noch lange nicht das sie gut Wirtschaften, das heißt einfach nur das sie genug Puffer haben und so einen "Verlustkauf" auch mal eben verkraften könnten. Was wäre wenn Robben n Jahr dauerverletzt wäre und nie wirklich Fit werden würde mehr, 25 Millonen zum Fenster raus. Das ist das was eben Bayern kann, sowas wegstecken, das können andere Vereine nicht. Siehe damals Deisler, der für 9Millionen zu Bayern gegangen ist und im Grunde ein Verlustgeschäfft für die Bayern war. Auch wenn 9 Millionen heute nichts mehr in dem Geschäfft sind. Wirtschaften heißt, mit dem wenigen Mitteln die man hat das Ideale draus zu machen. Bayern kann auch mal Summen ausgeben, ohne großes Risiko, an dem Flop dann kaputt zu gehen.
Oh nein was fällt denen nur ein. Wir sollten den Verein komplett verbieten. Schon scheiße wenn sich die anderen Vereine verkalkulieren was?
Wirtschaften heißt auch im Zweifelsfall ein Polster zu haben auf das man sich bei Fehlinvestitionen verlassen kann.

Ich wiederhole es einfach nur: Sie haben eben in Vergangenheit genug Einnahmen gehabt um sich so etwas erlauben zu können. Das hätte jeder andere Verein auch gekonnt, aber dafür müsste man ja regelmäßig in Europa spielen. Und das ist ja bei allen anderen 17 Vereinen immer etwas kritisch.



Ich bin nicht neidisch auf Bayern (das sind die nicht mal wert) sie sollen nur endlich mal ihr Klappe halten und net so tun als wenn sie der Nabelpunkt der (Fussball)Welt wären. Aber das würde bedeuten, das man erstmal das komplette Personal austauschen müsste, leider nicht so ohne weiteres machbar.
Ja mein von Neid erfüllter Freund so ist das aber nun mal. Sie sind eben die einzige Deutsche Mannschaft die recht beständig Deutschland im Internationalen Fußball vertritt.

Im Moment befindest du dich noch auf Stufe 1 der Trauerbewältigung. Leugnen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ach Gottchen die Bayern sind doch harmlos das wahre übel ist das reale Madrid:) oder Manchaster Untuchable United oder AC ich darf alles Milan;)
Na ja, das im europaischen Ausland (was Fussball angeht) so einige Vereine ein Fass ohne Boden sind usw, hab ich auch nie behauptet, mich aber eben nur auf DE beschränkt ;)

Gääähn. Es gab Vereine in der Bundesliga die länger als die Bayern Erstklassig waren und die hatten so ja prinzipiell eine höhere Erfolgschance. Diese haben sie aber nicht genutzt.
Die Bayern haben einfach gut gearbeitet. Gut manchmal wird dort relativ schnell eine Krise herbei geschrien wenn es eigentlich gar nicht so schlecht läuft. Aber meine Güte es gibt auch schlimmeres.
Wo sind denn die großen Vergangener Tage? Eintracht Braunschweig, 1. FC Köln, Preußen Münster oder gar Mönchengladbach?

Alle im Morast der Bedeutungslosigkeit.
Aha und was hat das mit dem Geld von Bayern zu tun? Richtig, mal gar nichts. Dennoch versuchts du hier grad zu erzähölen, das außer Bayern alle anderen Mist sind... und einfach nur dumm weil sie nicht so sind wie Bayern und das nicht machen... Oh man, wie kann man das nur ernsthaft glauben? Realitätsverzerrung vom feinsten ;)
Lese dir meine Aussage nochmal durch, ich hab nicht gesagt das Bayern scheiße arbeitet, ich hab nur deiner Aussage entnommen das du behauptest das alle anderen scheiße arbeiten und du ihnen Unterstellst, das sie im gegensatz zu Bayern scheinbar zu blöd sinddauerhaft hohen standart zu halten. Und das ist nunmal einfach falsch.

Oh nein was fällt denen nur ein. Wir sollten den Verein komplett verbieten. Schon scheiße wenn sich die anderen Vereine verkalkulieren was?
Wirtschaften heißt auch im Zweifelsfall ein Polster zu haben auf das man sich bei Fehlinvestitionen verlassen kann.
Oh man, einfach nur Fail ;)

Ich wiederhole es einfach nur: Sie haben eben in Vergangenheit genug Einnahmen gehabt um sich so etwas erlauben zu können.
Lesen lernen, nix anderes hab ich geschrieben. Und wie gesagt,w enn ich weiß, das ich n gutes Polster hab, dann ist das für mich nicht gleichzusetzten mit gutem Wirtschaften, vlt Mittelmäßig, mehr nicht. Gut Wirtschaften kann man erst,w enn man mit wenigen Mittel das Optimale rausholt, nicht mit ner Menge Kohle sich die "Luxusgüter" leisten kann.


Ja mein von Neid erfüllter Freund so ist das aber nun mal. Sie sind eben die einzige Deutsche Mannschaft die recht beständig Deutschland im Internationalen Fußball vertritt.

Im Moment befindest du dich noch auf Stufe 1 der Trauerbewältigung. Leugnen.
selten so gelacht, aber es ist immer wieder amüsant, was die User so aus ein paar Texten rauslesen, was (in dem Fall hier) ich so denke und fühle, echt der Hammer.
Und wie schon einmal gesagt, ich würde mir so provozierende und schon fast beleidigende Sachen verkneifen.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Jaja ^^
Jetzt beruhigen wir uns mal wieder. ;p

Is klar Jan...die verlieren einfach mal so mit Absicht...damit es Spannend bleibt. Wären sie ja schön blöd. Mit dem Polster können sie auch mal ein paar gute Spieler schonen ohne das gleich was schlimmes passiert ^^
Warum nicht? ;p
Mir ist klar das die das nicht machen aber für die Zuschauer wäre es interessanter wenn es spannend bleibt.

P.S.
@Ironhide
Sag ja nichts schlechtes gegen Bayern sonst gibt es ärger ;p
 

Robinfan

Ordensbruder
Aber genau deshalb funktioniert's bei Bayern. Das ist einfachste Psychologie desn Gegner durch, wie du sagst, ein "arrogantes" Verhalten zu schädigen. Was sollen sie denn sagen? "Hey wir sind die Bayern, haben zwar 21-maliger Deutscher Meister, 15 facher Pokalsieger, haben Robben, Ribery und Schweinsteiger aber wissen nicht ob wir in Köln gewinnen..."

Sie müssen also "arrogant" sein weil ihnen doch sonst niemand mehr die Jäger-Rolle abkauft.
 

kingmaik

VIP
VIP
Sooo...die Samstagspiele sind fast vorbei und an der Spitze hat sich nicht viel getan, da Dortmund die Wolfsburger eine kleine 3 Torepackung geschenkt haben. Schade, dass Bremen so versagt hat in der zweiten Halbzeit, hätte durchaus was werden können.

Nächster Spieltag kann kommen Bayern und Leverkusen sind jetzt die Dortmund-Jäger! ^^
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ganz einfach wer zum schluss ganz oben steht der hat es auch verdient meister zu werden!
bin FCB fan und mir wärs lieber wenn bayern eine gute figur in der champions league absolvieren würde
als ständig immer diese deutsche schale nach hause zu holen ^^
der BVB hat eh jetzte eine siegessträhne aber in 1 oder 2 jahren geht es wieder berg ab xD
 

Robinfan

Ordensbruder
hey Leute,
also rosig sieht es beim Vfb und an der Weser bestimmt nicht aus.
Was glaubt ihr? Schafft Stuttgart und Bremen den Klassenerhalt??
Der gesunde Fußbballverstand müsste mir sagen das die das schaffen(vorallem Bremen!!)
Aber das sieht escht nicht gut aus, und llangsam zweifel ich n meiner Meinung...
Was meint ihr so?

Gruß :-*
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, ich denke auch, dass Bremen in meinen Augen bessere Karten hat den Klassenerhalt zu schaffen. Allerdings hat man den Fehler begangen und hat nach dem Özil-Transfer keinen gefunden, der diese Position füllen könnte. Marin ist da nicht konsequent genug. Bei denen ist einfach die Abwehr schlecht und haben neben Pizarro keinen wirklich guten Stürmer. Übrigens hat Bremen sich jetzt einen neuen Abwehrspieler gekauft, mal schauen wie der einschläft! ^^

Ich halte Gladbach, Köln und auch Stuttgart als Abstiegskanidaten. Stuttgart hat sich von Dortmund jetzt noch Hajnal ausgeliehen, aber ob er da noch was reißen kann bleibt offen.
 

dragonsoul

Prophet
so der 21 spieltag ist vorrüber und trozt eines unentschieden gegen schalke hat dortmund weiter ausgebaut weil die verfolger gepatzt und verloren habe. man das wird ja immer besser. also so wird das nichts mit der aufholjagd des grossen FCB XD
Und im abstiegskampf hat sich auch das wocheende ordentlich was getan stuttgart und köln haben wichtige punkte gesammelt um aus dem keller rauszukommen da unten wirds ganz schön heftig^^
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Bin ja mal gespannt, wann sich Dortmund endlich outen will, Meister zu werden. Ich mein jetzt, wo der 24. Spieltag vorüber ist und man schlappe 12 Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat dürfe doch zumindest eine kleine Hoffnung bestehen. :)
Was den Abstieg betrifft da tut Frankfurt ja zurzeit alles dafür, damit es doch noch klappt.
MfG milkomeda
 

kingmaik

VIP
VIP
Bin ja mal gespannt, wann sich Dortmund endlich outen will, Meister zu werden.
Muahahaha, haste nicht das Interview von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nach dem Spiel gegen Bayern gesehen? Dort hat er klar gesagt, dass man ab jetzt in der Position ist und auch das Ziel haben wird Meister zu werden!

Bei 12 Punkten Vorsprung und nur noch 10 Spielen braucht man lediglich 6 Spiele gewinnen zu gewinnen um sicher Meister zu werden! ^^
 
Oben