[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

seras victoria

Gottheit
Es muss natürlich zum Char passen :-p

Ernsthaft...
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben das die Haarfarbe in den meisten Fällen ein Code für die Charaktereigenschaften ist.
Aber einmal abgesehen von diesem Code und rein ästhetisch gefallen mir bei männlichen Charakteren kurze braune und bei weiblichen Charakteren kurze bis schulterlange schwarze Haare meist am besten.

Aber auch gegen einen farbigeren Cast habe ich prinzipiell nichts einzuwenden solange die Farbe nicht all zu grell/herausstechend ist, sondern lieber etwas verblasst oder eingedunkelt wird.

:edit:
Nachdem ich nocheinmal über den letzten Satz nachgedacht habe (und ich mir einige Beispielserien auf anisearch herausgesucht hatte), fiel mir auf das mich garnicht sosehr die grelle Haarfarbe stört, sondern das die Charaktere, bei denen die Haarfarbe besonders grell ist, keinerlei Tiefe besitzen. Sie verfügen praktisch ausschließlich über die Charaktereigenschaften die die Haarfarbe vorgibt und das zumeist auchnoch absurd überspitzt, und das ist es was mich noch viel eher stört.
 
Abhängig vom Genre. Ist es mehr auf Unterhaltung ausgelegt dann gerne viele Farben. Ist es mehr auf "Realismus" ausgelegt dann lieber natürliche Farben.
 

RaidenOne

Gläubiger
Ich möchte das tendenziell lieber die realistischen Haarfarben. Darf zwar auch mal bunt sein, aber wenn da jede Person mit knallig grünen, rosa etc. Haar herum läuft, holt mich das eher raus.
 

Finios

Scriptor
Bei Genre wie Sience-Fiction oder Fantasy sind meine bevorzugten Farben Blau, Silber und Braun. Bei Anime die in einer heutigen Zeit spielt sind mir oftmals normale Haarfarben lieber.
 

Craftime

Scriptor
Mehere Präverenzen...
Schwarz: Lang und offen
Braun: Pferdeschwanz
Weiß: Kurz (Undercut)
Rot: [HASHTAG]#Rias[/HASHTAG]
 

Jessjca

Novize
Mir ist die Haarfarbe vollkommen egal. Mir gefallen alle Haarfarben sollange sie nicht ständig die Haarfarbe ändern. Das ist mir meines Wissens aber noch nicht untergekommen.
 

Gyunru

Novize
Ich finde eigentlich alle Haarfarben in Ordnung, obwohl ich dunklere Haarfarben bevorzuge sind bunte Haare je nach Charakter auch sehr schön. Die einzigste Haarfarbe mit der ich mich in Animes meist nicht so anfreunden kann ist blond. Liegt wahrscheinlich an meiner Einbildung, dass die übertriebenen Tsundere meist blond sind...
 

Yujio

Gläubiger
Ich mag bunte Haare sehr gerne, also sowohl wirklich bunt, als auch einzelne Farben, weil es einfach Vielfalt reinbringt und es quasi außergewöhnlich ist ^^
Aber normale Haarfarben mag ich auch. ^^
 

mattematt

Novize
Für mich kommt es warum auch immer auf das Genre an ,ist viel Ecchi vorhanden können die köpfe bunt sein aber bei eher normal orientierten serien dann eher braun, schwarz oder Blond halt eher dem Normalen entsprechenden.
 

Nossi.dam

Novize
Mir ist es eigentlich egal, ob die Haarfarbe nun "natürlich" ist, oder nicht. Wenn man Anime schon seit Jahren konsumiert, kommt es einem irgendwann so vor, als sei das alles normal :)
Allerdings bevorzuge ich bei den Männern dunkle Haartöne. Also Schwarz, dunkles Blau oder dunkles Lila. Oder Weiß ist auch sehr geil. Mit Blond, Rot, Grün usw. kann ich weniger anfangen. Jaja, ich weiß, ich bin oberflächlich
 

love saft 2

Ordensbruder
Also, wenn man wie ich schon sehr lange anime schaut,achtet man fast so gut wie nie auf die harrfarbe,wobei ich eher schwarze-braune oder blonde lange harre bevorzuge....
charaktere die kurze flippige bunte harre haben sind für mich als erster stelle immer lesben,warum das so ist weiß ich auch nicht so genau
zb rias,sie hat lange feuerrote harre,das past und sieht wirklich sexy aus,bau männern wiederrum mit bunten harren fällt mir gleich das wort gay ein
 
Oben