cheats, wie findet ihr sie

Lucas

Novize
Cheats sind zwar hilfreich bei der Entwicklung, wie z.B. testen von Funktionen für Regressions (like Dolphin), aber das zocken mit ihnen macht dann einfach keinen Spaß mehr. Aber im Multiplayer ist es mal ganz witzig, solange man selbst der Cheater ist und der andere nicht merkt das man es tut (z.B. wenn sich alle gegen einen in AOE verbünden). Aber generell macht es am meisten Spaß ohne sie. Blöd ist es nur wenn sie zum Freischalten von Gegenständen oder Orten benötigt werden, da ist man so neugierig das man sie benutzt.
 

Kuebel85

Novize
Cheats verderben auf jedenfall den Spielspass größtenteils.
Das einzige wo ichs als Fun gemacht habe waren die GTA Teile ^^
(Waffen , etc), aber net für die Missionen sondern einfach mal so ohne zu speichern.
 

NovaStorm

Novize
Online sollten Cheats natürlich tabu sein. Aber im Singleplayer hab ich schon den einen oder andern benutzt.
Dann aber nur aus Fun wie schon gesagt z.b. bei GTA.
 

Fincher

Otaku
Kommt drauf an würd ich sagen. Im Multiplayer absolutes no-no aber im Singleplayer hab' ich kein problem damit.

In Starcraft 2 z.B kann man mit Credits seine Einheiten upgraden, aber das Geld reicht nicht für alle, und so hat mich das erste Durchspielen etwas gelangweilt, da ich auf wenige einheiten beschränkt war, die ich benutzen konnte, weil nur sie upgegraded waren. Und weil man bei SC2 durch das Aktivieren von Cheats sämtliche Achievments nicht erhalten kann, ist es auch fair den anderen Mitspielern gegenüber.
 

hentaifan.1986

Scriptor
Ich benutze Cheats.

Allerdings spiele ich die Spiele entweder zuerst oder danach durch.

Es seiden ich komme überhaupt nicht weiter, dann benutz ich sie auch, aber dann muss ich auch wirklich zu 100 nicht weiterkommen..
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Das einzige Mal, wo ich cheats benutzt habe, war als ich keinen Bock mehr hatte meine Pokemon zu leveln, hatte das Spiel aber schon 10x durch, also denke ich das es in Ordnung war =D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich hab eigentlich nichts gegen cheats solange sie im offline oder singleplayer modus benutzt werden.
ich selber benutze auch manchmal welche wenn ich solche spiele wie saints row spiele. aber wenn dann nur die die für den funfaktor sind
wenn manche leute sie benutzen um das spiel zu schaffen und ich es ohne schaffe weiß ich z.b. das ich in dem punkt besser bin als der andere und das is für mich persönlich immer ein kleines erfolgserlebnis^^
 

Lanu

Scriptor
Offline okay, Online oh-weh! Sehe ich genau so.

Ich mag zum Beispiel keine Shooter, aber möchte die Geschichte hinter einem Spiel erleben. Meist brauche ich keine Cheats, aber es gab auch schon Spiele die mich so genervt haben mit der künstlichen Spielzeit-Verzögerungstaktik, das ich einfach zu Cheats gegriffen habe. Und einige kaputte Spiele wären ohne Konsolen gar nicht spielbar, also dort auch.

Online sollte man das cheaten schon verbieten. Wobei der Wahn es zu verbieten so groß ist, das darunter die Möglichkeiten seinen Clienten zu verbessern drastisch eingeschränkt werden. Ich mag zum Beispiel individualisierte Oberflächen, da ist WoW mit Lua und XML ein echter Vorreiter im Genre.
 

Nadia

Gottheit
Ich find cheats lustig so lange sie nicht in multiplayergames genutzt werden.^^

Aber warum sich in der heutigen Zeit überhaubt noch jemand über cheats aufregt wundert mich, in fast allen neuen spielen sind ja offizielle Cheats wegen dem ganzen Trophies/Achievements/Ranglisten schwachsin sowieso praktisch ausgestorben. =/
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Zum Teil ist Cheaten manchmal ganz nützlich, bei Sachen wo man ewig lange dran hängt. Andersrum mindert es manchmal auch deutlich den Spielspass, weil alles zu einfach wird. Auch ganz gerne nutze ich mal Komplettlösungen um zu schauen wie ich weiter komme oder um gewisse Spiele schnell durch zu spielen :)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Und wieder ein Thread wo mein Post wie durch Zauberei verschwunden ist.. ich liebe es...

Ich habe nichts gegen Cheats, oftmals nutze ich sie wenn ich das Spiel durchgezockt habe und noch mal von vorn beginne nach nem Jahr oder so.. einfach mal um ein anderen Einstieg zu haben.. es macht auch mal spaß nem Gegner haus hoch überlegen zu sein oder es locker mal mit einer Armee aufnehmen zu können, als hätte man Superkräfte.

Einzig und allein bei Online Games kann ich Cheats/Cheater nicht ausstehen.
 

Stadtfuchs

Prophet
Mir sind Cheats egal, sie gehören halt dazu, denn sonst wären sie ja nicht im Spiel drin.
Das bezieht sich natürlich nur auf Cheats, welche schon von den Entwicklern ins Spiel eingebaut werden.
Externe Programme wie Trainer oder Hacks finde ich eher störend... aber naja, es gibt sie halt.
Muss man eben mit leben können :D
 
Oben