cheats, wie findet ihr sie

Marvmejt

Gläubiger
Ich persönlich find cheaten absolut nicht gut. Ich weiß schon dass ich das auch schonmal getan habe aber ich kann mich da nur schwammig an AoE 2 erinnern.^^
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Cheats sind nicht immer schlecht, denn sie können auch nützlich sein wenn man wirklich mal nicht weiter weiß.
Wie man sie findet wofür gibt es google ^^ oder Spieletipps.de dort kann man helfen oder sich helfen lassen.
Wie ich sie finde, wie gesagt wenn man wirklich mal nicht weiter weiß ist es doch nicht schlimm sich mal durch einen Cheat hilfe zu holen.
 

XxNeoNxX

Novize
Cheats haben meiner Meinung nach eine Positive als auch eine Negative Seite...
Wobei die Positive Seite unterliegt.

Negatives ist z.B.
-Wenn das Spiel ein Online-Modus besitzt, ist es ungerecht gegenüber anderen Spielern, die sich alles selbst erarbeiten mussten.
-Wenn man cheatet, betrügt man sich ja im Grunde genommen auch selbst, da man in Spielen auch das Potential dessen herausschöpfen soll, indem man es ohne irgendwelche Cheats spielt.

Positives z.B
-Wenn man in einem Spiel wirklich dermaßen verzweifelt, sodass man keine Lust mehr empfindet, dieses noch zu Spielen, bringen einem Cheats oftmals den einzigen Ausweg...

Das waren nur wenige der vor- und nachteile.
Dennoch finde ich es Okay, wenn man in einem Singleplayer Spiel cheatet, wenn man es schon mal durchgespielt hat.
Dies ist aber meine eigene Meinung...
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab nix gegen cheats solange sie nicht im onlinge games verwendet werdenansonsten sehe ich das wie _dana_ und XxNeoNxX
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Chearts gerine aber nur bei spielen die ich nicht im netz spiele. ;)
und offline auch erst wenn ich fertig bin oder nicht weiter komme.
sonst vergeht der spass^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
naja, kommt drauf an was man unter cheats versteht:
- online halte ich cheaten für absolut sinnlos. aber ich scheine auch einer der wenigen menschen auf dieser welt zu sein die freude am spiel haben egal ob sie gewinnen oder verlieren. cheaten ist hier nur oke wenns von anfang and so festgelegt ist einfach um das spiel in gewisser hinsicht zu modifizieren
- zu offline kann ich nur eins sagen: "pepperoni pizza" "big daddy" "icbm" "E=mc2 trooper" und noch viele mehr sind cheats für age of empires 1 (hoffe einige habens erkannt) und das spiel wäre wohl ohne die cheats nicht halb so toll. natürlich hab ich auch normal gespielt wenn ich ne herausforderung suchte, aber es machte eifach verdammt viel spass wenn an verliert sich einfach mal n paar blitz-mönche oder menschenkatapulte herzucheaten, das war awesome
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also als erstes einmal !! Cheats gehoeren in den Singleplayer!!

Wer unbedingt cheats verwenden will, weils ihm halt Spass macht, der soll dadurch keine Minderwertigkeitskomplexe bei anderen Spielern ausloesen......oder Wut.....oder Eifersucht XD

Das einzige was ich im Multiplayer akzeptiere und auch gerne ausfuehre sind Glitchs, den diese sind der Verschuld der Entwickler und der Spieler hat die Software nicht veraendert
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also ich mag Cheats (auser in Multiplayer).
Den wen man ein spiel schon oft durch hat verändern die Cheats es manchmal.
Zb das man bei manchen spielen wegen mangelnder Magie nicht einfach mal wild in die Gegend schiesen kann (selbiges geht für Munition). Oder man so die umgebung zerstören kann usw...
Also ich finde cheats toll. Sie lassen das spiel anders wirken wen man es schon mal durchgespielt habe.
(Ich benutze es manchmal beii den pokemon spielen um die Eventpokemon fangen zu können) (ja ich spiele immernoch die neusten Pokemon XDXD)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Zu Cheats steh ich geteilt:

Im Singleplayer: Ich persönlich cheate erst wenn ich einmal durch bin, oder das Game mich grad so frustet das ich kurz davor bin den Controller gegen die Wand zu klatschen.
Wenn man es durchgespielt hat, hat man dann durch Cheats meist Vorteile.^^

Im Multiplayer: Hier finde ich Cheats absolut nich ok, wenn man bei einigen Shootern zum Beispiel Leute sieht die in die Luft schießen und dann einfach mal nen Headshot machen, obwohl weit und breit keiner is! -.- Oder die, die Aimbot drin haben, womit sie dann durch Wände sehen könn.

Zu Glitchs: Das sind nich direkt Cheats, immerhin haben da ja die Spieleentwickler Mist gemacht, und es is für ALLE zugänglich. :D
Aber das war ja nich die Frage. xD
:megane:
 

ghosty

Novize
Cheaten im Multiplayer geht gar nicht

Cheaten bei gewissen Spielen,wie z.B. GTA macht durchaus Spaß,aber dannach wird nicht gespeichert oder ähnliches.
Halt nur mal für ne kleine Runde Spaß :)
 

Monsty

Novize
Früher hab ich im jeden Spiel gecheatet (waren immer Offlinegames) aber mit der Zeit hab ich dann auch kapiert was die von mir wollten (konnte mit 8 kein Englisch :D)

Wie es schon viele hier gesagt haben im Multiplayer ---> NEIN
Im Singleplayer wenn ich mal kein Bock mehr auf die Story hab und einfach nur Scheiß machen will aber sonst nicht mehr :D
 

Yamisora

Novize
Schließe mich der meine von Makorov an muss zu den RPGs aber sag das ich es meistens so gemacht habe wie z.B. Gothic ein savegame hatte das ich normal gespielt habe und eins mit cheats zum scheißebau und spaße haben^^
 
Oben