[Diskussion] Claymore [Vorsicht Mangaspoiler!]

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
jup, Priscilla geht ab^^; und sie folgt ja anscheinend Raki (sie sagt ja, das sie dem Duft eines Mannes folgt, wenn ich das richtig verstanden habe); wo war sie dann aber vorher?

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
das gibt sicher ein nettes wiedersehen wenn Claire auf ihren Nemesis Priscilla trifft. Was mich wundert das Nr. 1 nicht Amokläuft wie Nr. 2.

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa schon irgentwie komisch das ausgerechnet Alicia sich selbst noch etwas unterkontrolle hat vorallem das sie überhaupt nicht Amok laufen will ist komisch... beide sollten eigentlich garkeinen eigenen Willen haben...
Priscilla muss erstmal essen xD

Phil87

Novize
Warum sollte sich Alicia nicht mehr unter Kontrolle haben?
Sie ist weder awakened noch physisch stark geschwächt. Ok sie scheint jetzt verhindern zu wollen, dass Beth erwacht aber das ist ja bereits zu spät. -_-

Für mich stellt sich eher die Frage: Warum haut Pris von Raki ab?? Ok ich mag den Typen auch nicht, aber Pris muss an ihm ja irgendetwas gefunden haben, wenn sie extra ein paar Jährchen auf wohlschmeckende Menschenorgane verzichtet ..
Die zweite Frage: Warum geht sie ausgerechnet auf Beth los? Ist ihr Yoki lesen so schlecht, dass sie gedacht hat da wäre Clare? Oder Raciella? Anscheinend nicht, den Prissy scheint erkannt zu haben, dass Beth von etwas anderem kontrolliert wird.

Dritte und entscheidene Frage: Warum lässt sie sich einfach so eine Hand von Beth abschlagen? Ich meine das ist Priscilla, diejenige die allmighty Teresa erledigt hat ^^

Abgesehen von den Fragen muss ich sagen: Ein geiles Chapter!
Endlich ist wieder bissel Priscilla action angesagt :D

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Warum sollte sich Alicia nicht mehr unter Kontrolle haben?
hmm ok anscheinend hat Beth ihren Teil der Arbeit geleistet obwohl sie übernommen worden ist was sie aber wegen Pricilla nicht mehr kann
=> sie wird erwachen was sie anscheinend schon ist zumindest sagt das Riful...
mal sehn ob sie in die selbe Kategorie wie Clare (und dem Rest) fallen wird oder komplett erwacht und wir nen neuen Abyssal haben^^
was ich komisch finde ist die Tatsache das Beth das Yoki von Alicia immernoch kontrolliert nachdem sie ihren Körper verloren hat und mit ihrem aktuellen Amok läuft obwohl sie diesen nicht kontrolliert (der Parasit sollte eigentlich die kontrolle haben...)
Achja und anscheinend ist Beth ne lachnummer... wenn Priscilla sie ein Baby nennt... xD

Sie ist weder awakened noch physisch stark geschwächt. Ok sie scheint jetzt verhindern zu wollen, dass Beth erwacht aber das ist ja bereits zu spät. -_-
Natürlich ist sie erwacht schon im letzten Ch aber am Anfang des Ch haben die beiden es anscheinend noch geschaft sie zurück zu verwandeln...

Für mich stellt sich eher die Frage: Warum haut Pris von Raki ab?? Ok ich mag den Typen auch nicht, aber Pris muss an ihm ja irgendetwas gefunden haben, wenn sie extra ein paar Jährchen auf wohlschmeckende Menschenorgane verzichtet ..
gute Frage^^

Die zweite Frage: Warum geht sie ausgerechnet auf Beth los? Ist ihr Yoki lesen so schlecht, dass sie gedacht hat da wäre Clare? Oder Raciella? Anscheinend nicht, den Prissy scheint erkannt zu haben, dass Beth von etwas anderem kontrolliert wird.
vll war sie im Weg oder wollte kurz mal was essen^^
Davon mal abgesehn sollte sie Clare garnicht erkennen können nur weil der Anime sich so einen schwachsinn ausgedacht hat muss es noch lange nicht heißen das Clare das gleiche Yoki wie Teresa hat im Manga wurde soweit ich mich erinnere nix der gleichen erwähnt...

Dritte und entscheidene Frage: Warum lässt sie sich einfach so eine Hand von Beth abschlagen? Ich meine das ist Priscilla, diejenige die allmighty Teresa erledigt hat ^^
Priscilla kann das sowieso wayne sein da sie ihre kräfte anscheinend beim regenerieren freisetzt siehe Claymore ES 3...

Phil87

Novize
Achja und anscheinend ist Beth ne lachnummer... wenn Priscilla sie ein Baby nennt... xD
Priscilla hat Teresa getötet, sowie Isley und Rigardo böse vermöbelt.. Sie darf das :D

Natürlich ist sie erwacht schon im letzten Ch aber am Anfang des Ch haben die beiden es anscheinend noch geschaft sie zurück zu verwandeln...
Naja ich meinte eigentlich, dass sie jetzt immer noch full awakend ist, aber das ist sie ja nicht mehr..
Jetzt ist sie in einem anderen "awakend state" und partly/half kann/konnte ja auch Clare, das scheint also keine besondere Fähigkeit zu sein. Alicia konnte ein echtes AB werden und Beth hatte sie ja immer (so sagen zumindest die Mangagerüchte :P) zurückgeholt.

vll war sie im Weg oder wollte kurz mal was essen^^
Davon mal abgesehn sollte sie Clare garnicht erkennen können nur weil der Anime sich so einen schwachsinn ausgedacht hat muss es noch lange nicht heißen das Clare das gleiche Yoki wie Teresa hat im Manga wurde soweit ich mich erinnere nix der gleichen erwähnt...
oha, der Punkt geht voll an dich. Im Manga haben sich ja Clare und Pris noch garnicht richtig kennen gelernt ;)

Priscilla kann das sowieso wayne sein da sie ihre kräfte anscheinend beim regenerieren freisetzt siehe Claymore ES 3...
Ist für mich eine Frage der Ehre, das, wenn mir jemand eine Hand abschlägt, dass ich dem eine verpasse.
Aber das wurde wohl auf das nächste Chapter verlegt

Wo wir grad bei Priscilla sind:
Ist sie nicht süß??

Zuletzt bearbeitet:

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
ähm ja das wars anscheinend mit Alicia und Beth wie sie Alicia einfach instant tötet o_O
Priscilla ist einfach extrem overpowered...
mal sehn obs ein treffen zwischen ihr und Clare in den nächsten Chaptern gibt...

ze0

Otaku
Overpowered passt gut... Die ultimative anti-abyssal Waffe (ich erinnere kurz: Abyssal One = Ehemals Nr.1 der Organisation) MAL EBEN SO von Priscilla umgehaun.... w00t ? Alter heftig, frag mich warum sie überhaupt so mächtig ist, "einfach nur so" reicht mir da als Erklärung einfach nicht^^ Immerhin könnte sie ohne Probleme zur Ober-Abyssal werden wenn sie wollte^^

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
pricilla ist echt overpowerd, aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass sie zusamen mit Clare noch mal irgendetwas tun wird, wie z.B. Raki retten... trotzdem, nettes chapter

El_Pollo_Diablo

Gläubiger
Ja gut, dass Priscilla overpowered ist war ja schon vorjher klar. Immerhin hat sie damals ohne groessere probleme Isley umgeklatscht und als Riful sie mal gesehen hat war sie auch ziemlich geschockt.
Also wenn wir ne Rangliste aufstellen waere Priscilla definitiv ueber den abysal ones und wohl auch deutlich ueber Alicia/Beth.
Ist halt immer die Frage, was man mit so nem starken Charakter macht. Zur Zeit haetten ihr ja weder die Guten (Clare & Co) noch die Boesen (die Organisation) irgendwas entgegen zu setzen

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
übel was Priscilla mit N1 und N2 macht die sind echt nur Opfer. Kaum zu glauben wie stark sie ist da dürfte Clare schlechte Karten haben in einen Kampf.

Phil87

Novize
Anscheinend ist in diesem Chapter wohl nur Alicia geköpft worden..
Alles andere ist wohl uninteressant.. ^^

Ich habe mich eigentlich für einen aufmerksamen Claymoreleser gehalten, aber ich kann nicht einordnen, wo sich Yuma und Cynthia zur zeit aufhalten.
Also bei Priscilla und den "Scissor Sister" können sie nicht sein, dann wären sie wohl schon Hackfleisch.
Und weit weg können sie auch nicht sein, da es mir so aussieht, als ob die Hand gerade von Cynthia abgetrennt wurde. Von wem denn bitte schön??
Und allgemein, warum zum Teufel macht Cynthia jetzt eine auf Nana von Elfenlied??

Ok das Cynthia stirbt muss jetzt nicht unbedingt sein, aber das jetzt "alle" diese Youki synchronisieren machen müssen ist doch recht .. ähem ihr wisst schon.. wie soll ichs am besten ausdrücken.. Stoffwechselendprodukt
Das die Ghosts nicht für immer zu 7 sein werden war mir eigentlich klar, jedoch dachte ich nicht, das gleich Cynthia draufgehen muss :(

Ok wieder zur Story:
Alicia rennt zu ihrer Schwester und haut von Riful ab.
GOTT SEI DANK überlebt Riful.
In so kurzer Zeit Isley (sollte ja eigentlich mal das stärkste Abyssal one sein .. Hinter Priscilla, aber die ist ja sowieso über.. :D ) und Riful zu verlieren, hätte dem Manga imo nicht so gut getan!

Ok Kampf der Schwestern vs Priscilla:
Also im Manga LIEBE ich Prissy aber das ist jetzt doch zu übertrieben hart. Ich meine sie kämpft ggn Nr. 1 und 2 im awakend state, wird böse im Rücken getroffen (Ok das heisst jetzt bei Claymore nicht unbedingt viel :P) und köpft dann einfach so Alicia..
lumi hatte es angesprochen, die Kämpfe gehen zur Zeit SEHR schnell :(
Aber wenigstens sind sie noch vorhanden..
Clare, Hellen und Deneve schnetzeln anscheinend ganz paarMonster und das wird nichtmal gezeigt ..
Hoffentlich aus dem Grund, das die später noch einer hypermegakrasse Fusionsattacke draufhaben, und die hier nicht gezeigt werden soll :D

Tja und dann bleibt wieder der Spruch von Riful übrig: "You´ve got to be kidding to have this thing exist in this world"
Meint die jetzt Priscilla (wahrscheinlich) und meint die awakend Beth im "Ragemodus"??
Am Ende bekommt Clare zwar das Youki mit, und an der Seite steht ja auch "That youki.. it´s familiar with it!" aber schlau werde ich nicht daraus!

Abschließend muss ich sagen:
Ich freue mich immer noch jeden Monat drauf, das der neue Chapter endlich erscheint. Und der jeweils aktuelle wird auch öfters nochmal durchgelesen, ABER diese Entwicklung, das die Kämpfe zur Zeit sehr schnell gehen, sich ein paar Storyschnitzer einschleichen, und dass zur Zeit ganz paar starke Charaktere den Löffel abgegeben haben, bzw. abgeben werden, gefällt mir nicht ganz so gut

ze0

Otaku
JA MAN! Im 100. Chapter kommt endlich Clare gegen Priscilla! Ok ist zwar ziemlich klar wie das ausgehen wird aber ich freu mich wie ein Kleinkind auf den Weihnachtsmann :)

Zum Chapter an sich gibts nicht viel zu sagen ausser das Priscilla noch heftiger Overpowered ist als vorerst angenommen. Könnte der Auftakt zum Festland sein denkt ihr nicht ? ;)

Oben