[Diskussion] Claymore [Vorsicht Mangaspoiler!]

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja noch heftiger würde ich nicht sagen es war von anfang an klar das sie stärke als die Abyssals ist...
Das sie wirklich hingeht und Riful angreift >_>

Wie soll das den enden wenn die jetzt auch down ist kein einziger Abyssal mehr da und die organisation hat danach komplett das sagen -.-
Fragt sich nur noch wann dieses Zerstörungs vieh down geht...
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
irgendwie gehen im moment alle "bossgegner" auf der Insel down... alle Abyssals und die Zwillinge, hatte eher erwartet, dass Clare die erst nach und nach selbst besiegt und erst dann auf Priscilla trifft. Schon schade, dass viele zuvor zumindest etwas aufgebaute Charaktäre wie Riful jetzt einfach so verschwinden.
Aber eines ist schon mal klar, weder Clare noch Priscilla werden in diesem Kampf sterben. Die müssen erst noch Raki retten und bis das passiert ist, kann keine der beiden sterben.
 

Phil87

Novize
Jetzt wird Claymore lächerlich...
Ich habe mich immer auf den Chapter gefreut, aber was zur Zeit los ist, hat nichts mehr mit claymore zu tun.
1. Was hat Prissy damit bezweckt, riful zu töten? Als ob das Youki damit etwas zu tun haben würde..
2. Warum steht sie jetzt erst vor Clare? bzw. Warum steht sie überhaupt vor Clare??
3. Warum zum Teufel ist Prissy auf einmal so dermaßen overpowered? und woher kennt sie die Fähigkeit "momentane Teleportation"?..

in den letzten paar Chaptern ist soviel passiert, was ich mir nicht erklären kann und dieses hier ist auch nicht anders.

Claymore hat seinen großen Reiz für mich verloren.
Jetzt ist es nur noch ein Manga von vielen...
Leider sieht es so aus als ob Yagi es schnell hinter sich bringen will.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
immerhin bekommen wir den Kampf auf den alle Claymore Leser gewartet haben oder auch nicht so wie aussieht gibt es niemand der mit Claire aufnehmen kann. Nicht mal wenn alle Claymore Girls zusammen gegen Claire vorgehen sollte der Kampf länger wie 5 Sekunden dauern. Wundert mich auch ein bisschen das Claire in den letzen 2-3 Kapitel so ziemlich alles plattgemacht hat da wurde schon potenzial verschwendet.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Claire?!?!? du meinst Priscilla, oder? aber ich muss dir auf jeden Fall recht geben, da wurde schon etwas potenzial verschenkt
 

ze0

Otaku
Jetzt wird Claymore lächerlich...
Ich habe mich immer auf den Chapter gefreut, aber was zur Zeit los ist, hat nichts mehr mit claymore zu tun.
1. Was hat Prissy damit bezweckt, riful zu töten? Als ob das Youki damit etwas zu tun haben würde..
2. Warum steht sie jetzt erst vor Clare? bzw. Warum steht sie überhaupt vor Clare??
3. Warum zum Teufel ist Prissy auf einmal so dermaßen overpowered? und woher kennt sie die Fähigkeit "momentane Teleportation"?..

in den letzten paar Chaptern ist soviel passiert, was ich mir nicht erklären kann und dieses hier ist auch nicht anders.

Claymore hat seinen großen Reiz für mich verloren.
Jetzt ist es nur noch ein Manga von vielen...
Leider sieht es so aus als ob Yagi es schnell hinter sich bringen will.

Wurde doch erklärt ? Priscilla versucht zurück zu dem zu finden was sie einmal war -> Claymore. Und was machen Claymores ? Sie töten Yomas. Was ist Riful ? Eine der stärksten Yomas und sie war in der Nähe ^^ Teleportiert hat sie sich auch nicht sondern die war einfach nur schnell.. Zeigt halt wie imba sie im Vergleich zu den anderen ist ^_^
Warum sie vor Clare steht kp.. Sie wollte Riful ja essen oder so, vielleicht hat sie ja noch Hunger :o Denke mal da kommt son kurzer Dialog darüber nächstes Chapter.
Und das Claymore jetzt nur noch 0815 sein soll kann ich dir auch nicht zustimmen.. Es hat sich einfach ziemlich viel angebahnt in den letzten Chapter und die Auferstehung von diesem dicken Ding von einer "Waffe" war einfach der Auslöser zu ner ganzen Menge Ereignisse ;p Finde es wird schon gut rübergebracht alles. Zwar etwas flott die Handlung grade aber ich finds überschaubar.

Warum Prissi so overpowered ist werden wir wohl (hoffentlich) noch erfahren. Aber mal ne andere Frage. Prissi meinte ja diese Dinger können keine Kontrolle auf sie ausüben wegen dem Kraftunterschied. Gild das für Raki dann auch ? :O Also wenn ja dann bin ich jetzt noch gespannter darauf was mit ihm passiert ist in den Jahren O.O


Wieder mal zuviel Text lol...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das es eine erklärung dazu gibt warum Priscilla so stark ist wird es meiner Meinung nach nicht geben wie soll man das auch erklären...
Die anderen Abyssals waren früher die Nummer 1 in ihrer Generation und Priscilla hatte offensichtlich das Potential ebenfalls die Nummer 1 zu werden... gut das sie weit stärker als die ehemaligen 1er ist sticht herraus aber wie will man sowas erklären?
Sie ist der OP Chara in Claymore was aber bereits in Ch71 gesagt wurde wenn nicht schon früher...

Auf Riful geht sie anscheinend los weil sie irgentwas mit viel Youki essen will so hab ich es zumindest verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Okay damit wären die Fragen wohl geklärt ;) Entweder ist Teresa ihre letzte Erinnerung als Mensch (Claymore) oder ihre erste als Awakened, darum die Suche :]

Und zum Chapter... An sich sehr geil ^^ Allerdings versteh ich das Ende auf 2 Arten.. Entweder Priscilla hat Clare umgehaun obwohl sie Awakened ist oder, (Priscillas Dialog hat mich darauf gebracht) sie hat ihre "Erwachung" nicht unter Kontrolle bzw. es hat einfach nicht geklappt und stattdessen Clares Körper verwundet.. Immerhin ist von ihrer Awakened Form am Ende nichts übrig und glaub kaum das sie in einer Sekunde von Awakened auf Claymore-Mode umschalten kann ^^ Priscilla kann das ihre Messerarme da auch nicht abgeschlagen haben, immerhin war noch alles an ihr dran O.o

Bin verwirrt... ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
jup, war mal wieder ein gutes chapter. Und sie hat anscheinend ihre Erinnerungen verloren und erinnert sich nur noch an Teresas Duft. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie sich noch an Raki erinnert oder nicht. Weiß sie in ihrer erwachten Form nun nichts mehr über das, was sie die Jahre davor mit Raki erlebt hat?
Zu Clares erwachen denke ich, dass sie das im Moment nicht richtig hinbekommt. So etwas in der Art sagte ja auch Priscilla.
 

ze0

Otaku
Doch klar, an Raki erinnert sie sich noch, sie erwähnt ihn ja auch irgendwo.. Sie erinnert sich nur nicht mehr daran was sie vor ihrem Erwachen war, sprich als sie als Claymore Teresa gejagt hat und alles davor, woher sie kam ,was sie war usw. blabla

Auf jeden Fall aber sehr gelungen für ein Jubiläumschapter ;D
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa schönes Chapter ;)
Aber das Ende ist wirklich verwirrend da hat eigentlich keiner von den beiden etwas gemacht was eine rückverwandlung bewirken sollte...
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
der kampf ist so verlaufen wie erwartet Priscilla ist paar Nummern zu gross für Claire. Das die Verwandlung von Claire nicht klappt ist mal was unerwartetes. Jetzt heisst erst mal 2 Monate warten auf nächste Kapitel...
 

kolwe-x

Gottheit
man kann diese Theorie jetzt glauben oder nicht, doch ich denke dass Clares Verstand es nicht zulassen kann/will, dass Sie nun Ihre menschliche Seite aufgeben will "nur" um priscilla zu töten, den das wäre wohl auch nicht im Sinne von Theresa gewesen... oh wo ich grad von Ihr rede, evtl. ist Sie es auch die Clare daran hindern will, den wir alle wissen das Clare eine besondere Claymore ist, im Gegensatz zu allen anderen Kriegerinnen trägt Sie das Fleisch und Blut der ehemaligen Nummer 1 in sich. Anyway spekulieren kann man viel was diese Situation betrifft.
Die wohl wichtigste Frage lautet: "Wie zur Hölle wollen die 3 da lebend wegkommen?":nani:

Edit: oder die Verwandlung klappte nicht, da Sie Raki ja schließlich etwas versprochen hatte ;) Ist mir grad eben noch eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben