[Diskussion] Conquest of Paradise-Diskussions / Schlachtplanungs etc - thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silim

Scriptor
wenn der jetzt Haru verklickern will, dass er seine Kammeraden nicht mit allen Mitteln beschützen darf, soll der Captain sich nicht über feindseeligkeit beschweren. xD Vor solchen Missionen mit derartiger Gefährlichkeitsstufe hat so eine Genehmigung davor erteilt zu werden...

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Jetz macht alle mal halblang, dies ist eine Geschichte, der Storypart ist so gewollt.
Dieser Part ist dazu da dass eure Piloten endlich verstehen, das sie teil eines grossen Systems sind, wo nicht alle einfach so umher tanzen können. Sie müssen verstehen dass ihr wert sich auf ihre Taten beschränkt nicht auf ihre Existenz.
Meine Damen und Herren wir können hier nicht mit Moralverständniss des 21. Jahrhunderts argunmentieren, da dieses im 35 jahrhundert so nicht mehr existiert.
Und ich verstehe die seite der Soldaten sehr gut.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
komisch kenhin, das das aber kein andere so sieht, weder hier noch im rpg.....
ein wenig mehr feingefühl dürfen wir erwarten, das mit den moralvorstellungen des 35 Jahrundert zu entschuldigen ist nicht fair, in meinen augen
UND wir alle wissen, das WIR ein teil einez ganzen sind. aber das ganze kann nciht funktioniren, wenn schon kleine teile davon, sinnlos geopfert werden... kenhin, eni wenig musst auch du mal einlenken!

aber da du sagst, das sie nur auf Ihre taten beschränkt werden... tja, dann ist das ganz schön scheiße!.. für mich sind das ehrlich gesagt schon fast Strukturen wie in einer reinen Diktatur der schlimmsten sorte und nicht einer halbwegs gerechten wie du sie beschreiben hast...

@Janoko: okay, du hast ja recht ;)

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Das ist die Politik mein lieber, das Militärsystem ist ganz anderst. Oder glaubst du wir schweizer haben ein demokratisches Militär.
Meine Damen und Herren ich spiele hier eine FIKTIVE Figur, die IHRE moralvorstellungen hat und nicht meine. Wo wäre ich denn als Geschichtsschreiber wenn alle so wären wie ich?
Und warum soll ich das Soldatenleben nicht verstehen nur weil ich es im rp nicht zeige.
Diese Moralvorstellungen hatten wir schon.
So fertig hier.
Spielt jetzt mit oder lasst es sein.

Janoko

Phöser Engel
VIP
iron... 2 weltkriege, einer supernova und einige millionen parsek später als jetzt, ist die moral der letzten menschen - die wir ja dammich nochmal sind, anders, da kommt es auf das überleben des kollektivs an, nicht auf das des einzelnen,a cuh wenn das hart klingt ^^

Ironhide

VIP
aha.... und die haben sich in der zeit also alle zurück entwickelt???

sorry aber story oder nicht, das kann ich nicht verstehen...

ich will hier keine politische diskussion starten, aber das hätte man vorher sagen können. Das ein menschenleben nichts wert ist in dem rpg... muss sagen ich bin von der entwicklung schwer enttäuscht.:dark::kukukuh:

aber gut. dann sperr uns ein oder so... Na mal sehen was du dir ausdenkts für uns :(

Zuletzt bearbeitet:

Silim

Scriptor
Du spielst deinen char, das ist hier doch allen klar, Kenhin. Aber wir spielen auch unsere Chars, und welcher Soldat ist NICHT wütend, wenn er gerade knapp dem Tod entkommen ist und der Vorgesetzte mit Strafen droht? Genau, keiner ist da nicht sauer. Auch wenn wir das System in dem wir sind verstehen, unsere Chars sind keine Roboter, die eine derartige Behandlung einfach so über sich ergehen lassen - Moralvorstellungen hin oder her...

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Ich hab doch nie gesagt dass die nicht sauer sein dürfen. Mir persönlich ist das recht so. Die Reaktionen sind spielerisch gesehn super. Da sag ich nichts.
WESWEGEN FÜHREN WIR DIE VERDAMMTE DISKUSSION ÜBERHAUPT.
Lasst mich nur machen. Kann euch schwer ne woche in den Knast stecken, schneide mir doch nicht ins eigene Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
iron, ich sags mal so vorsichtig wie möglich.. wenn es ums überleben geht ist das kollektiv wichtiger, es ist zwar schade um jeden der verloren ist

doch um mal ein beispiel zu nenen battle star galactica ist ein exelentes dazu, zwar nur demokratisch,a ber das menschen leben ist da genauso viel wert wie das einer geldmünze, sie werden geehrt, aber es geht um ein abstracktes denk modell, das nicht rückentwicklung heißt sondern schutz der einheit, auf kosten des einzelnen

Ironhide

VIP
schön das man das mal vorher gesagt hat... dann hat man sicherlich ganz anders gespielt... und ich sehs trotzdem nicht ein, da wir unseren auftrag zu 100% erfüllt haben, das keiner auch nur ein Wort darüber verliert. Regel hin oder her, ja klar, wir haben die regel dann eben gebrochen, aber wenn dann nicht milde walten lässt... Weiß ja nicht wie es da sonst mit der Moral der Truppe ist, das muss ja ein total verängstiter haufen sein der sich nichts traut und schiß haben muss auch nur schief zu stehen. Kollektiv ist ja schön und gut, ich weiß auch was dort ein leben wert ist. Aber wir sind nicht die BORG.

Galaktika ist dafür ebenso ein beispiel, selbst da wurden die Piloten, auch nach Regelübertreteungen nicht sofort gehängt. Man hat immernoch abgewogen... und ich hoffe das passiert hier trotz allem auch noch.

aaahhhhh, jetzt ändert der den Post, wo ich schreibe^^
Also Kenhin. Ich warte erstmal dein nächsten Post ab. Hoffe ich hab mich umsonst aufgeregt :p

Zuletzt bearbeitet:

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Okey lassen wirs sein, gut ich gebs zu ich hab mich unklar ausgedrückt in der anmeldung.
Ich nehm alle schuld auf mich spielt jetz einfach weiter.

Was regt ihr euch auf, Ferguson hat nur gefragt warum ihr die VB's gebraucht habt, er hat niemanden verurteilt. Ihr lasst ihn ja nicht mal aussprechen.

Diskussion Ende----------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
iron, kolletiv != BORG.

alle deutschen sind ein kollektiv, genauso wie eine schule ein kollektiv ist, kollektiv heißt das man eine bestimmte einheit von mehren einzellebewesen zusammenfasst da diese für eine größere aufgabe arbeiten

in der natur sind das
zb
bienen
armeisen
termiten
etc
...

achja by the way ist die reaktion der leute leicht übertrieben, der captain will doch nur wissen wieso ihr die VB ausgepackt habt.. klar um euch zu verdeiigen, ergo sum rettung des transporters => scheiß auf was ihr mit den waffen gemacht habt

Ironhide

VIP
@Kenhin:
Mich hat bur aufgeregt, das ferguson nicht mal fragt oder auch nur ein positives wort an uns lässt... mehr nicht^^

@Janoko:
Aslo das kann ich nicht sagen, das wir ein Kollektiv sind. aber gut, lass uns da woanders drüber reden. Ich wollte das hier nicht zu einer Diskussion über moral, Polotik, Militär und Kollektive machen!!
Ich entschuldige mich dafür das ich etwas zu dolle ausgeholt hab.

Ja das hab ich ja auch gesagt. Nur wenn der Kaiptän das in einem ton sagt und nicht fragt wies uns geht, dann hört sich das für meine verhältniss e so an als wenn wir gleich weggebombt werden^^

Zuletzt bearbeitet:

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich freu mich schon auf die Reaktion des Kapitäns, wie er uns allen kräftig in den Allerwertesten treten wird ^^. Das gibt erstmal ne Freirunde Disziplinarmaßnahmen...
Aber so sind halt unsre Charas, richtige Freidenker XD (sofern die noch net ausgestorben sind)

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
ihr habt zwei stunden :D dann is wieder ausgangssperre wegen dem Sprung ^^
Und wollt ihr feiern während draussen noch krieg ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben