Cosplay

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ja jedem sein Hobby sag ich immer. Auf jeden Fall großen Respekt vor der Zeit und den Nerven die man
teilsweise in solche Kostüme steckt. Ebenso Hut ab vor dem Handwerklichen Geschick, welches man dann
doch mitbringen sollte damit die ganze Sache nach was aussieht.
Allerdings interessiert mich Cosplay und alles drum rum eher weniger. Keine Ahnung. Unterm Strich wieder-
holt sich dann doch alles. Aber wie ich ja schon gesagt hab, jeder so wie er mag. Ich hab andere Hobbys
die schon Zeit- und Geldintensiv sind ;)
 

Meiyoo

Novize
Ich hatte früher mal mehrer kostüme von NAruto undso hatte die sogar mal in der schule an naja war nicht das brinkelste erlebniss ich fands cool^^
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich hab nur ein Star Trek (Original Serie) Kleid (darf bloß net auf Außenmission gehen, das sagt eigentlich welche Farbe das Kleid hat).

Ich möchte gern noch 2 Charakter (Moka Rosario to Vampire & Rias Gremory Highschool DxD) Cosplayen, aber da muss ich nochmal gucken wie ich das genau mache. :)
Ob ich es selbst nähe (aber ich bin noch ein Anfänger beim Nähen und ob ich das so gut hinbekomme ist so ne Sache) oder es mir Maßschneidern lassen muss (mein typisches Problem ^^)
Hab zwar schon das Moka Halsband bekommen letztes Jahr zu Weihnachten aber i-wie komm ich net in die pötte mal weiter zu machen bzw. zu suchen.
 

Neko_

Gottheit
Ich bin ein totaler Noob in Sachen nähen und hab daher meine cosplays im Internet bestellt. Bisher hab ich Hazuki (Tsukuyomi: Moon Phase), Furude Hanyuu (Higurashi no Naku Koro ni Kai) und Sasori (Naruto) gecosplayed (weiß jemand wie man das richtig schreibt?^^). Dieses Jahr zum Japantag ist Megurine Luka - Circus Monster ver. - dran. Die Hörner hab ich selbst gebastelt und ein passendes Kleid ist im Kleiderschrank vorhanden.

Interesse zum selbst nähen ist schon da, aber da fehlt es mir doch irgendwie an Motivation und der positive Gedanke das ich das schaffe und nichts vernähe.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich cosse nun seit ca. 4 Jahren und steige eigentlich jeder Jahr weiter in die Szene ein, bzw. gebe mir mehr Mühe mit meinen Outfits. Inzwischen ist es mit mein wichtigstes Hobby und ich liebe es an neuen Projekten zu arbeiten, Treffen und Gruppencosplays mit anderen zu planen und natürlich das Werk am Ende zu tragen. Irgendwo muss ich meiner Kreativität ja freien Lauf lassen.^^
Wäre cool hier auch mal ein paar andere Cosplayer kennen zu lernen. :)

Hier mein aktuellstes Cosplay, Lysop im Dressrosa-Outfit. :)

http://neaerade.deviantart.com/art/Usopp-Dressrosa-Outfit-535088806
 

12345abc

Novize
ich hab noch keine erfahrung mit cosplay, finde es aber durchaus interessant und kann bei frauen auch echt heiss aussehen :D
mal an die leute mit erfahrung: aus was macht ihr eure rüstungen?
 
Rüstungen werden aus allen möglichen Materialien Gemacht aus Worbla Finest Art, Bauschaum, Isomatten, Papier und Pappmasche, Metall (Alubleche und ähnliches) Kunststoffe alles was man in die Finger bekommt und man bezahlen kann
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich finde gute Cosplay-Kostüme cool, würde mich aber niemals in eins zwängen. Die meisten Cosplay-Kostüme sehen aber imo ziemlich bescheiden aus, einige sogar zum Fremdschämen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
mitlerweile hab eich so einige cos in meinem schrank ^^
bis auf eins sind das alles welche von männern XD und ich bin ne frau. hab jahrelang einen auf shinigami gemacht und seit letztem jahr geht auch inu yasha.tessaiga hab ich in kongoshohaoptik selber gebastelt und das in verbindung mit dem ganzen cos ist hammer. so oft wie zum japanfestival in berlin bin ich noch nie fotografiert worden XD
werde aber noch tessaiga in der scheide basteln da das andere recht groß und stellenweise zu sperrig ist.
ich hab einfach nur spaß an der sache und viele sehen gut aus. bei anderen bekommt man augenkrebs, so leid mir das auch tut.

es wäre cool wenn sich wieder ein paar gleichgesinnte am 19.3. zur lbm finden könnten. bei interesse pm an mich zwegs nummerntausch
 
Ja Cosplay ist schon ziemlich klasse. Find ja so richtig aufwendige und hübsch anzusehenend total super. Da ich aber selber zu faul dafür bin sowas zu nähen, such ich mir meist simple Cosplay von männlichen Charaktern. Würde nächstes Jahr gerne mal zur lbm gehen.
Wann genau wäre die dann wieder?
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine Verlobte hat schon öfters cosplay gemacht. Ich hingegen noch nicht mal, und wenn würde ich entweder ezio oder Jacob Frye machen. Doch kosten die knapp an die 400$. Schade eigentlich, ich würde es gerne mal machen
 

Romdoll

Scriptor
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Cosplay, jedoch bin ich immer wieder überwältigt welche schönen Kostüme es zu sehen gibt und wieviel Zeit manche Leute in diese reinstecken.
Beisteuern könnte ich maximal für eine zierliche Dame ein Orginalkostüm von Rommie aus der Serie Andromeda. :)
 
Oben