[Frage] Death Note

Keiyakusha

Yorozuya forever
Toll aufgelistet Serre, finds interessant wie du das ganze "analysierst"
Ist nur ein bisschen verwirrend zu lesen :XD:
 

Serre2505

Scriptor
Jaaa so gings mir in den letzten Zeilen irgendwie auch ...

Ist aber auch ein verwirrendes Thema ;P

*edit : bin wahrscheinlich noch emotional zu mitgenommen ( gerade die letzte Ep von Death Note geguckt*Träne wegwisch*) :D*
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
Es ist schon eine schwierige Frage ob man einfach jemand töten soll oder nicht nur weil man es kann
Ok ich würde es warscheinlich machen nur um es zu testen aber dazu steht jeder anders
Aber man war dein Text verwirrend :XD:
Ahja der Manga ist besser :hahaha:
 

Serre2505

Scriptor
Tschuldige :wakuwaku: ;P

Hab den Manga ehrlich gesagt nicht, und online lesen find ich irgendwie hm doof ^^. Schmerzen mir über kurz oder lang die Augen, außerdem bei dem Wetter les ich lieber draußen^^.

Darf ich den Fragen inwiefern besser ?

Lebt L noch ?*Wünsch*
Konnte mich mit diesem kleinen Kiddie Nier absolut nicht abfinden*kopfkratz*
Ach jetzt reg ich mich gleich wieder drüber auf ^^
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
Darfst du
Warum der Manga besser ist, ist etwas schwierig zu erklären^^
Er spricht mich einfach viel mehr an als der Anime und ich bin ehrlich gesagt froh ihn gekauft zu haben:XD:
 

Serre2505

Scriptor
Hm

Vlt ist's ja mal ne Überlegung wert, hilft mir vlt. über den Schock der letzten Ep hinweg :D

So nun aber lieber wieder back to topic, ich seh schon die ermahnenden admins vor mir ;P
 

kolwe-x

Gottheit
Ein ganz klares JA! Es gibt einige Menschen bei denen ich es anwenden würde, sowohl in meinem Umkreis als auch bei Leute jenseits von meinem Standort aus.
 

Xehanot

Anarchist
Ja ich würde töten mit dem Death Note, ja ich würde eine neue Welt erschaffen, nein ich würde es anders machen als Light Yagami, nein ich werde nicht seine Fehler machen, denn ich bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen wie er.
 

Serre2505

Scriptor
Ja ich würde töten mit dem Death Note, ja ich würde eine neue Welt erschaffen, nein ich würde es anders machen als Light Yagami, nein ich werde nicht seine Fehler machen, denn ich bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen wie er.
Das klingt so als ob du dein Death Note schon griffbereit hättest ^^.

Aber was für eine Welt würdest du erschaffen, nach Light's Ideal oder noch anders ?.
Und wie würdest du's anders anpacken ?

Ehrlich gesagt bin ich überzeugt davon das Menschen es nicht schaffen alleine ihrem Idealen treu zu bleiben und unter Beachtung dieses Ideals auch zu handeln.

Oder wären dann so Leute wie in DN z.b die Frau von dem ersten gekillten FBI Agent Bauernopfer?
Für den größeren Zweck usw. das wäre ja normal die zu erwartende Standard Aussage^^


Das Thema wird echt immer interessanter:XD:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man würde es allein der Neugierde wegen ausprobieren. Und ich schätze, es kann zu einer Art Sucht werden.
Ich wäre auch ein labiler Mensch, der es nutzen würde. Natürlich nur, um die "bösen Menschen" von unserer geliebten Welt verschwinden zu lassen.
Doch damit fängt das Problem ja schon an: Wer ist alles böse?
-Der Sexualverbrecher, der im Knast sitzt?
-Soldaten, die im Kriegseinsatz sind?
-Bush, der die Soldaten in den Krieg schickte?
-Der Hartz IV-Empfänger von nebenan, der keine Lust auf Arbeit hat, aber umso mehr aufs Kindermachen?

Mit diesem Buch erlangt man Macht. Und diese Macht ist sehr gefährlich.
 

Serre2505

Scriptor
Man würde es allein der Neugierde wegen ausprobieren. Und ich schätze, es kann zu einer Art Sucht werden.
Mit diesem Buch erlangt man Macht. Und diese Macht ist sehr gefährlich.
Nunja wieso ist die Standard Ausrede der Menschen Neugier?
Oder anders.
Ich weiß doch das ich mit dem Buch Menschen umbringen kann.
Ich weiß DAS und WIE es funktioniert.

Also, worauf bin ich denn noch Neugierig wenn ich Funktion und Folge kenne? ;D

Wenn ich nur neugierig darauf bin Menschen umzubringen kann ich das auch ohne das Buch bewerkstelligen.


Mit der Macht stimm ich dir voll und ganz zu. Eins der weiteren Probleme warum Ideale eben Ideale bleiben
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
Geh mal davon aus du weißt nicht ob und wie es funktioniert
Dann wäre Neugier durchaus ein berechtigter Grund
 

Serre2505

Scriptor
Also soll ich davon ausgehen das ich Legastheniker bin und die Anleitung nicht lesen kann? ;P

Nein ich verstehe schon was ihr meint, aber irgendwie ist das Haarspalterei weil ich so ziemlich alles mit Neugier begründen kann, du Stalker:XD:
 

Fightguy

Gläubiger
eigentlich würde ichs benutzen, aber *Niemand der je ein Death Note benutzt hat, kann in den Himmel oder in die Hölle gelangen*, wenn das nicht wäre, dann würde ich es benutzen ... vlt auch nicht...:huh:
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Ich würde es benutzen,
wenn man sieht wie viele Menschen ermordet, vergewaltigt, oder verletzt werden,
das wär für die nur strafe genug,
und wenn man dafür nicht ins besagte Paradies oder Hölle kommt, woran ich eh zweifele,
ja na und, dafür kommen die, die es verdient haben dort hin,
Also ich ich würde es machen, wenn ich das Death Note hätte.
 
Oben