[Frage] Death Note

kalium

Novize
Wenn ich wüsste was passiert wenn ich es benutze, würde ich es nicht tun. Ansonsten auf alle fälle ein versuch an der Merkel :D
 

damokt

Novize
Naja.. ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht.
Grundsetzlich vertrete ich die Moralvorstellung von: "Niemand hat das Recht, das Leben eines Anderen zu nehmen."
Andererseits weiß ich sehr gut, wie Emotionen und Gefühle einen Menschen ganz schnell zu etwas drängen können, was er normalerweise wohl nie tun würde. Habe ich bei mir selbst schon beobachten können.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich würde es allein schon aus Neugier benutzen. Und wegen "kein Himmel/Hölle".... Ich glaube eh daran, dass nach dem Tod nur eins kommt.... das langsame Verwesen des Körpers.
 

Logolas

Tötet User
Mist, wegen einem Post(oder auch beide) kommt hier eine Himmel/Hölle Diskussion in einem Death Note Thread;)
Wäre wohl besser wenn hier sowas nicht mehr kommt(wenn doch wird der Thread geclosed wobei ich denke dass das hier eine gute Frage ist^^)
 
Nun, wenn ich es benutze, bekommt es eventuell jemand anderes, oder die Chance die nur EINMAL in einem Jahrhundert kommt engeht mir.

Nein... ich würde das Death Note benutzen. Aber weder idealistisch noch egoistisch. Einfach nach Gefühl, wie es die Welt/Ich brauche. Aber ich schätze mal, die mit einherkommende MAcht und der psychologische Schaden und den Stress, den man davonträgt, würde mich als Mensch ändern, und daher auch wie ich das Note benutze.... Angst. :imc:

Ich bin froh, das es ein solches Artefakt nicht gibt, und basta.
 

Myrdor

Novize
Ich würde es auf jeden fall benutzen, aber nicht aus nächstenliebe sondern aus purem egoismus damit ich ein schönes Leben hab XD:stfu:
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Ich würde es auf jeden Fall benutzen ;)
Wahrscheinlich so ähnlich wie Light, weil ich gut fand was er gemacht hat ^.^
Vll würd ich mir noch was nebenbei verdienen, indem ich die Verbrecher zB ihre Beute irgendwo verstecken lasse, bevor sie sich umbringen :hahaha:
 

fr4g3r

Ungläubiger
Ich würde es benutzen, wie ich glaube jeder andere aus menschlicher neugier ..
und naja hmm ab und zu könnten ja ein paar sterben :D:pssedmode:
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Aber könntet ihr echt mit dem Gewissen leben Leute umzubringen?
Hm... Das ist eine gute Frage, die aber schwer zu beantworten ist, weil ich soetwas noch nie erlebt habe (und sonst hoffentlich auch keiner hier :D). Aber ich denke mal es wäre auf jeden Fall einfacher zu verkraften, wenn man nur "böse" Menschen töten, die in deinen Augen den Tod "verdient" haben.
 

Greywolf

Novize
Ich denke auch, dass ich es benutzen würde,
wie wohl die meisten anderen menschen auch ...
vor allem denke ich, dass es viel leichter ist, jemanden zu töten, wenn man das nicht wirklich selbst tun muss,
also zum beispiel mit einem messer auf einen einstechen,
deswegen töten frauen angeblich auch so gern mit gift ...
 

lad

Novize
sagen wir so ....
ich hab eins ... ok es ist das fan ding (nicht ganz so echt ^^)
und ich hab es ausprobiert .. aber (leider) hat es nicht funtioniert ....

und wenn doch .. mmhhh vllt wäre die welt jetzt "besser"

aber ernsthaft ... ich wüsste nur sehr wenige personen die in frage kommrn würden ..bis nur zu einer ...

lad

ps [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Tyrannenmord[/ame]
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich würde warscheinlich nie dazu kommen es auszuprobieren ^^

Falls ich mich dazu durchringen könnte ein Buch aufzuheben was mir nicht gehört und auf dem Boden läge,
würde ich es warscheinlich direkt in den Müll werfen, wenn da so etwas unlogisches drinne lesen sollte. ^^'
 
Oben