Der blutigste Anime den ihr kennt? und warum?

np1989

Scriptor
Der blutigte un brutalste Anime den ich bis jetz gesehen hab ist Blood+ da fliegen richtig die (haut)Fetzen
und denoch gehört er mit zu den besten Anime die ich bis jetzt gesehen habe
(nur zur info ich bin kein Gewaltvernatiker da heist das schon was):tralalalala::tralalalala:
 

renji

Gläubiger
ich hab zwar von den meisten animes die hier genannt werden noch niemals was gehört aber ich find persönlich higurashi no naku koro ni /kai /rei
 

Wokenclaw

Ordensbruder
Eine wirklich schwierige Frage wie ich finde. Denn blutig sind viele Animes. Ob in Naruto, One Piece, Elfen Lied, Fullmetal Alchemist, und und und fliegt. das meiste im Durchschnitt sieht man bei Elfen Lied. Im gesamten Anime da müsste ich rechnen :huh:
Gleichzeitig wurde auch nach dem brutalsten Anime gefragt, was meiner Meinung nach nen eigenen Thread füllen könnte. Viel Blut macht etwas heutzutage noch lange nicht brutal. Erst recht nicht in den Augen einer Person mit Internetzugang und Fernseher. Und obwohl Elfen Lied sehr häufig als der brutalste Anime genannt wird sehe ich das kritisch. Zum einen wird nur am in den ersten und letzten Episoden richtig abgeschlachtet. Zum anderen fehlen mir die Details, wie z.B. innere Organe oder die letzten Schreie eines zerfetzten, sterbenden Menschens. Weiterhin machen Blut und Innereien noch lange keine richtige Brutalität aus. Meiner Meinung nach gehört dazu immer eine psychische Komponente, sprich man kann einen Menschen zwar schlagen, aber brutal wirds erst wenn man vor seinen Augen einen geliebten Menschen schlägt. So ist z.B. Black Lagoon ziemlich harmlos wenn Revy sonstwieviele Leute mit nem Headshot versieht, weil diese danach sofort tod sind und aus dem Bild verschwinden. Ich würde in dieser Hinsicht eher Fullmetal Alchemist als brutal bezeichnen, weil dort nicht nur Menschen zerfetzt, sondern auch die Menschlichkeit an sich durch etliche Experimente misshandelt wird.
Aber um die Umfrage nicht mit off-topic zu bombardieren nenne ich mal Elfen Lied, weils einfach der beste Anime aller Zeiten ist :wakuwaku:
 

cat_toaster

Ungläubiger
Also Hellsing Ultimate ist, sagen wir mal spritzig. Das kommt dem Manga schon recht nahe.
Elfenlied und Gantz waren in den DVD Versionen auch nicht zu verachten.
Vor kurzen habe ich dann noch Mnemosyne gefunden. Sagte mir bis dato nix, aber auch dort geht es mit viel Sex, Blut und Zombies ordentlich zur Sache.
Ganz an die Spitze schaft es aber nur MD Geist *g*
 

Haddo

Novize
Hellsing Ultimate und Berserk sind meiner Meinung nach die blutigsten Animes die mir jetzt so auf Anhieb einfallen
 
Hmm...

Hellsing Ultimate
Shigurui

Oder als unbekanntere Vertreter:
Apocalypse Zero
Midori

Diese beiden sind nicht nur extrem brutal und gestört, sondern zudem auch schlecht.
Sowohl von der Animation als auch von der Story her.
 

Icewoulf

Scriptor
Hmm Elfenlied ist bis jetzt der blutigste Anime, denn ich je gesehen hab. Ich glaube aber, dass es viel schlimmere Animes gibt.
 
Oben