[Diskussion] Der Godzilla Thread (10.03.2017: Deutschlandstart von Shin Gojira bekannt)

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
OK alles was ich zu Godzilla gepostet habe, außer dem Riesen Tread zu Godzilla 2014 kann hier rein verschoben werden. Vielleicht erbarmt sich der Admin ja, würde der Übersicht schließlich dienlich sein. Denn die Neuigkeiten überschlagen sich ja regelrecht.

Toho hat damit begonnen den wahren King of Monsters wiederzubeleben. Die Dreharbeiten zum düstersten, härtesten und schockierensten Godzilla haben begonnen. Dies wird der Film laut Aussage von Toho. Das sich Toho's Original Echse nicht mit der CGI Echse von Legendary messen kann was die finanziellen Mittel angeht dürfte klar sein, aber Toho pumpt ne Menge Geld in den neuen Godzilla. Mehr als jemals zuvor um auf der neue Popularitätswelle des Königs mitzuschwimmen. Was dabei rumkommt muss man abwarten. Nächstes Jahr ist es soweit, allerdings ohne wie zuerst vermutet Konkurrenz.

Legendary hat Godzilla 2 offiziell auf 2018 verschoben. Denn die Marke wird, ohne Tohos Einwirkung, zu einem eigenständigen Universum ausgebaut. Die Planungen für das Universum werden das gesamte Jahr 2016 andauern um eine Continuity zu schaffen. 2017 startet mit Skull Island dann der zweite Film des Universums und ebnet den Film für King Kong vs Godzilla der 2020 folgen soll. Doch vorher gibt es 2018 wie schon gesagt mit Godzilla 2 Nachschub, das Jahr 2019 dürfte ebenfalls interessant werden. King Kong könnte dort seinen ersten eigenständigen Film erhalten, der direkt in seinen Kampf mit Godzilla mündet.

Wie gesagt könnte, denn Legendary plant die Recht an dem Gamera Franchise zu ergattern. Gamera hat keinen so großen Kultstatus wie Godzilla, ist aber trotzdem von Fans des Kaiju Genres verehrt. Und Gamera könnte dann 2019 seinen Film erhalten, sollte das nicht klappen kann man auf King Kong umschwenken. Außerdem verfügt man über den gesamten Toho Monster Katalog. Legendary schließt nicht aus das neben Godzilla auch Rhodan oder Mothra in eigenständigen Filmen auferstehen könnten.

Und dann gibt es da noch die inoffizielle Nachricht das sich der König der Monster in Pacific Rim 2 einmischen wird. Wobei Pacific Rim als alternative Zeitlinie zum existierenden Universum laufen könnte, was also nicht auschließt das einige Kaijus mal in zukünftigen Godzilla Filmen auftauchen werden durch einen Riss in der Zeit oder sonst was.

Es ist im Moment ganz schön aufregend wenn man Godzilla Fan ist. Definitiv sieht der Fahrplan so aus: 2017 Skull Island, 2018 Godzilla 2, 2020 Godzilla vs King Kong. Inoffiziell so: 2014 - Godzilla - 2016 Planung des Kaiju Universums - 2017 Skull Island - 2018 Godzilla - 2019 King Kong oder Gamera - 2020 Godzilla vs King Kong. Dazwischen dürften dann wohl, ich schätze 2018 Mothra und 2019 Rohdan folgen, der Starttermin für Pacific Rim 2 ist 2017. Würde also passen.

Und mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn Legendary wirklich die Gamera Rechte bekommt. Gamera vs Godzilla ist ein Fan Traum und wenn dann noch andere Ikonen mitspielen würden, warum nicht?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es scheint derzeit angesagt zu sein, alte Moster und Superhelden immer wieder neu zu verfilmen, Egal ob selbige ihren Ursprung in Japan haben, oder in den USA oder weiß der Geier wo. Das man weitaus mehr Superhelden dabei in den Ring werfen kann, ist nicht so wirklich verwunderlich. Aber ich schweife ab. Legendary ist bisher ja eigentlich für gute Filme bekannt, da wollen wir doch mal sehen, was sie so auf die Leinwand bringen. Es sind wenigstens mal ekine Superhelden xD Ich hoffeaber, das Godzilla selbt in seinen Nachfolgerfilmen mehr Screentime bekommt, der ein oder andere Fight mehr wäre auch nicht verkehrt. Was Toho angeht... da weiß ich einfach net, was ich da erwarten soll. Von daher mal schaun, was die auf den Mark werfen werden.

Der Thread ist zur Übersicht vlt gar nicht mal so verkehrt, aber sage es den Mods am besten selbst, welche hier hin verschoben werden können, sonst passiert etweder gar nix, oder das falsche landet hier ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
man kann die anderen Threads nicht hierher verschieben, weil nach Datum und Zeit sortiert wird, die Posts in den anderen Threads sind älter, würden also vor / über, nicht unter diesen Posts erscheinen, also in der Sortierung früher, das macht also null Sinn.

Der Threadersteller könnte höchstens die anderen Threads im Threadstarter verlinken.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Ironhide Ja Godzilla 1 hatte einige Fehler, aber ich denke Legendary wird da auf jeden Fall nachbessern in den nächsten Teilen. Und ich bin auch sehr gespannt was Toho rausholen wird aus dem Stoff.

@redrooster Ok, dann lassen wir es vielleicht so wie es ist.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@AnimeGirlie Danke ist korrigiert.[DOUBLEPOST=1442181000,1442170625][/DOUBLEPOST]Und weiter gehts mit Infos. Tohos Film heißt jetzt offiziell New Godzilla. Hier einige Set Aufnahmen auf denen man net viel sieht.


 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Legendary und Universal trennen sich, Warner Bros übernimmt. So ungefähr die Schlagzeile der letzten Tage.

Und damit gehen einige Änderungen daher. Für Warner Bros ist Del Toro (Der keine Kassenschlager, dafür aber intelligents Kino wie Pans Labyrinth oder Hellboy lieferte) ein Dorn im Auge, da sie ihn für einen, wörtliches Zitat, fetten überbezahlten Mexikaner halten. Dadurch ist Pacific Rim 2 erstmal vom Tisch und auch um ein anderes Projekt muss sich Legendary Sorgen machen. Godzilla ist in den Augen von Warner nur ein überbezahltes Projekt mit einem Import Produkt und die eingespielten Dollars seien nur Peanuts gewesen. In den Augen von Warner ist Godzilla kein Erfolg gewesen. Heißt im Klartext, Legendary muss für Godzilla 2 mit weitaus weniger Budget hinkommen als noch beim Erstling. Auch soll der Film schneller produziert werden damit man ihn aus den Füßen hat um lukrativere Projekte voranzutreiben.

Und aus dem anvisierten Universum wird nix, da Warner ernsthafte Zweifel hat das Godzilla vs King Kong auch nur in irgendeiner Weise Ärsche in Sitze pressen würde. An Skull Island hält Warner jedoch fest, da sie in King Kong wesentlich mehr sehen als in dem König der Monster. Immerhin ist King Kong ein amerikanisches Produkt.

Dadurch steigen in meinen Augen Tohos Chancen wieder, sie sind die Schirmherren Godzillas und ich bin gespannt auf New Godzilla. Für Legendary tut es mir leid, sie verlieren mit Pacific Rim schon ein großartiges Franchise, mit Del Toro einen unglaublich talentierten Regisseur und mit den Budgetkürzungen werden sie es schwer haben Godzilla noch einmal so großartig auftreten zu lassen.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jetzt also doch. Legendary bestätigte das 2020 Godzilla auf King Kong treffen wird. Allerdings unter strikten Regeln und mit einem fixen Budget. Was immer das auch heißt. In der Zwischenzeit hat Toho bestätigt das ihr Godzilla größer, also von der Körpergröße her, wird als die amerikanische ReBoot Ausgabe. In meinen Augen ist das ein unnötige Schwanzvergleich, Toho kann es nicht mit den Milliarden Aufnehmen die Hollywood in so einen Streifen pumpen kann. Da können se nur verlieren. Sie sollen sich auf ihren düsteren, ernsten Godzilla konzentrieren und für die Old School Fans was brauchbares abliefern. Dann ist alles gut.
 

Amuro

Stamm User
der nächste godzilla soll ja nicht zu lange dauern.
hatte mich eigentlich gefreut gehabt das ursprünglich nächstes ja der nächste teil kommt aber pustekuchen.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Warner hat sich mittlerweile geäußert und bestätigt das Universal nichts mehr mit Legendary Pictures zu tun hat. Außerdem gab man folgendes bekannt, ich schreib jetzt einfach mal ab: "Diese übermächtigen Monster werden zu turmhohen Helden für eine neue Generation, wenn wir eine Mythologie enthüllen, die Godzilla und Legendarys King Kong in einem Ökosystem mit anderen, sowohl klassischen als auch neuen, Superspezies zusammenbringt. Monarch, die neue Organisation der Menschheit , die Godzilla im 2014er Film entdeckte, wird ihre Mission über alle Filme des Franchises ausweiten."

Und Legendary hofft darauf das man Gamera mit in dieses Ökosystem einbinden kann. 2018 wird übrigens Godzilla 2 starten, 2016 wird Toho den klassischen (?) König der Monster wieder loslassen und 2017 wird mit Kong: Skull Island der erste Teil der Kong Trilogie starten, die 2020 mit Godzilla vs King Kong den zweiten Teil erhalten wird. Gleichzeitig wird Godzilla vs King Kong aber auch der 3. Godzilla Film sein. Verwirrend? Vielleicht ein wenig. Denn der Dreh- und Angelpunkt des neuen Monsterverse wird nicht Godzilla sein, sondern King Kong da man bei Warner, wie schon erwähnt, ein amerikanisches Franchise an der Spitze haben will. Die Kong Trilogie wird die Eckpfeiler des Universums bilden, Godzilla kämpft mittendrin und bildet das Fundament, während andere Superspezies (Gamera, Rodan, Mothra, etc.) wohl das Haus bilden dürften. Und die Organisation Monarch wird wohl der Kleister sein der alles verbindet.

Na dann, das kann ja heiter werden.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Warner hat sich mittlerweile geäußert und bestätigt das Universal nichts mehr mit Legendary Pictures zu tun hat. Außerdem gab man folgendes bekannt, ich schreib jetzt einfach mal ab: "Diese übermächtigen Monster werden zu turmhohen Helden für eine neue Generation, wenn wir eine Mythologie enthüllen, die Godzilla und Legendarys King Kong in einem Ökosystem mit anderen, sowohl klassischen als auch neuen, Superspezies zusammenbringt. Monarch, die neue Organisation der Menschheit , die Godzilla im 2014er Film entdeckte, wird ihre Mission über alle Filme des Franchises ausweiten."

Und Legendary hofft darauf das man Gamera mit in dieses Ökosystem einbinden kann. 2018 wird übrigens Godzilla 2 starten, 2016 wird Toho den klassischen (?) König der Monster wieder loslassen und 2017 wird mit Kong: Skull Island der erste Teil der Kong Trilogie starten, die 2020 mit Godzilla vs King Kong den zweiten Teil erhalten wird. Gleichzeitig wird Godzilla vs King Kong aber auch der 3. Godzilla Film sein. Verwirrend? Vielleicht ein wenig. Denn der Dreh- und Angelpunkt des neuen Monsterverse wird nicht Godzilla sein, sondern King Kong da man bei Warner, wie schon erwähnt, ein amerikanisches Franchise an der Spitze haben will. Die Kong Trilogie wird die Eckpfeiler des Universums bilden, Godzilla kämpft mittendrin und bildet das Fundament, während andere Superspezies (Gamera, Rodan, Mothra, etc.) wohl das Haus bilden dürften. Und die Organisation Monarch wird wohl der Kleister sein der alles verbindet.

Na dann, das kann ja heiter werden.
*Facepalm*
Für mich bleibt Godzilla der einzig wahre König der Monster, da können die ihren Affen so hoch pushen wie sie wollen!
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tohos Film wird jetzt offiziell Shin Gojira heißen. Übersetzt soviel wie der Wahre, der Echte und der Gott Godzilla. Hier die Website: http://shin-godzilla.jp/

@redrooster Die Bilder sind echt gut, aber zu sehr von der Millenium Reihe geprägt. Das Bild von @Mstr f Dstrctn zeigt eher den Godzilla den ich kenne und liebe. So ne Mischung aus der Showa und Hesei Ära.

Und ich kann dich verstehen @Mstr f Dstrctn für mich ist Godzilla auch der einzig wahre König der Monster. Aber er ist eben ein japanischer Import, während der Affe ein amerikanisches Monstrum ist. Warner hat das nur etwas netter formuliert, na ja so nett auch net aber doch etwas netter. Nur benötigt Warner die japanischen Importe um das Universum zu füllen, denn außer Kong fällt mir kein Monstrum ein das die Amis geschaffen haben das heute noch existieren würde.
 
Oben