[Diskussion] Der Godzilla Thread (10.03.2017: Deutschlandstart von Shin Gojira bekannt)

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Splendid wird einen kleinen Kino Run machen, die Chance das man ihn im Kino zu sehen bekommt dürfte dementsprechend gering sein @Mstr f Dstrctn . Es sei denn man wohnt gerade irgendwo in der Nähe. Ich denke Splendid werden versuchen den Heimkinomarkt auszuloten mit Special Edition, Deluxe Edition, etc. 4k, 1080p, 720p und so weiter. Godzilla ist hierzulande ja leider eine relative unbekannte Konstante.
Mal schauen, vielleicht hat man ja Glück und so unbekannt ist er nicht, besonders die älteren Generationen kennen ihn ja.
Ich hoffe das Beste. ^^
Ansonsten wird halt bis zur Veröffentlichung der Blu-ray gewartet.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm. Also ich fühlte mich wie bei Godzilla 98 nachdem ich ihn gesehen habe. Ich tu mich verflucht schwer dazu ne Meinung zu entwickeln, es ist definitiv ein radikaler und schonungsloser Reboot. Dieser Film verändert den gesamten Blickwinkel auf Godzilla auf eine Weise die ich einordnen kann. Ist es Godzilla? Ich weiß es nicht, genauso wie ich 98 nicht wusste was ich von Emmerichs Godzilla halten soll.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der deutsche Kinostart ist Anfang Mai für Shin Gojira. Ich frage mich ob ich ein Review erstellen soll, denn die Bootleg DVD aus Ami Land hab ich da.
 

Neverman

VIP
VIP
Mich würde es freuen. Der kleine Mann in meinem Kopf liebt Godzilla und hat sich darüber geärgert, dass nur das amerikanische Konkurrenzreboot breit beworben wurde. Da wir vermutlich kein Kino in der Nähe finden werden, das ihn spielt, wäre es wenigstens nett, eine Review von einem Kenner zu haben.
 

Drostil

Gläubiger
Ich freue mich sehr über den Film. Godzilla ist immerhin der japanische Kommentar auf die Politik und die Atombombe weshalb in meinen Augen auch richtiger Godzilla-Film auch nur aus Japan, mit einem japanischen Cast kommen kann. Die amerikanischen Version fühlen sich immer wie billige Rip-Offs an welche versuchen aus einer nationalen Tragödie (für die ironischer Weise auchnoch Amerika stark mitverantwortlich ist) Profit zu machen, was den japanischen Verfilmungen nur um so mehr Gewicht gibt. Klingt merkwürdig, aber so ist das bei mir einfach verankert.
Ausserdem schreit der Trailer einem einfach nur 'japanese big cinema oldschool-style' ins Gesicht. Ich weiß auch nicht, irgendwas an dem Kamerastil und der Bewegungs und Haltungsart der japanischen Darsteller ist einfach nicht imitierbar.
 
Oben