[Diskussion] Der Godzilla Thread (10.03.2017: Deutschlandstart von Shin Gojira bekannt)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sicher , aber ich hab weder einen VHS Recorder, noch bin ich ein so enthusastischer Filmesammler wie du einer sein magst und sicherlich wird das Ding von vornerein n Stange Geld kosten ;) Drei Gründe die für mich dagegen sprechen. Ich kann aber dich ebenso gut verstehen und hätte ich ähnlich große Interesse daran, dann wäre es wohl ebenso bei mir ;)
Bin aber schon gespannt, ob du ein wenig Glück hast und so eine VHS bekommst, kann mir denken das dort ranzukommen sehr schwer wird, doppelt so schwer wenn man nicht gerade in Japan lebt ^^
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Monsterverse, hm nein so kann man es nicht nennen da Universal das ja bereits mit Dracula Untold begonnen hat und demnächst mit der Mumie weiterführt, äh Kaijuverse nimmt immer mehr Formen an. Und an der Spitze des Ökosystems steht Kong. Er ist der König, der über Skull Island wacht und nach den neusten Informationen die durchsickern wird Skull Island wo die Funktion einnehmen die das Monster Island in der Showa Serie inne hatte. Skull Island wird wohl zu einem zentralen Fixpunkt innerhalb der Nachforschungen von Monarch werden. Ich betone allerdings hier und jetzt das dass hier nur Gedankenspiele sind die folgen, da ich mir Gedanken gemacht habe wie das Ganze zusammenpassen könnte. Was bestätigt ist oder in Form von Gerüchten existiert werde ich so kennzeichnen.

Mittlerweile ist klar das dieses Kaiju Universe größer werden könnte als bisher vermutet oder angenommen. King Gidorah, Mothra und Rodan sind bereits bestätigt. Toho hat auf einer feierlichen Pressekonferenz bekannt gegeben das man Legendary die Nutzung der 3 Monstren für das Kaiju Universe überlässt. Und damit geben sich einige interessante Ansätze. Vor allem da sich Legendary in Verhandlungen befindet die Rechte an Gamera und allen dort vorkommenden Monstern zu sichern. Doch die Verhandlungen verlaufen zäh, da ein Gamera Reboot aus Japan ja 2016 / 2017 kommen sollte. Ein kurzer Teaser dazu wurde ja auf der Comic Con 15 enthüllt. Aber gehen wir erstmal von dem Ist Stand aus.

Godzilla ist der Bewahrer des Gleichgewichts. Er sorgt dafür das die Erde sich in einem, nennen wir es, akzeptablen Zustand befindet und sich das Machtgleichgewicht nicht verschiebt. Somit wird er zu einer Naturgewalt. Das ist bekannt aus dem ersten Godzilla. Die Mutons störten das Gleichgewicht, also hat er sie zerlegt. Mothra könnte dementsprechend die Beschützerin und Wächterin der Natur werden. Würde Sinn machen, wenn man sich die Mothra Rebirth Serie ansieht. Als Wächterin über die Natur wäre die Motte in meinen Augen auch sehr gut aufgehoben. Und mit Kong an der Spitze des Ökosystems haben wir dann den König der alle Monstren unter sich hat. Gut, Godzilla Fans werden jetzt stöhnen, aber es ist nun einmal so das wir hier von ner amerikanischen Produktion reden und Warner Godzilla nicht für bedeutend genug hält dafür.

Also sähe meine Mutmaßung so aus: Godzilla -> Gleichgewicht ; Mothra -> Natur und Kong -> König. Und das widerspricht noch nicht einmal den geplanten Godzilla vs Kong. Auch ein König kann Dinge tun die ihn als eine Gefährdung des Gleichgewichts darstehen lassen. Somit müsste man hier noch nicht einmal alles verbiegen. Und wenn Skull Island die moderne Monsterinsel wird, hat man auch gleich den Kampfplatz um die Ecke. King Gidorah könnte den Weltraumaspekt verkörpern, je nachdem wie sich Legendary entscheidet. Showa oder Hesei? Ich denke hier hängt viel von Gamera ab. Sollten sie die Rechte an Gamera erlangen, wird dieser zum Beschützer des Universums und wird sich damit an der Hesei Trilogie orientieren. Gamera The Brave blenden wir mal aus. Somit könnte man auch Kämpfe in den Weltraum legen, wo Gamera ja schon ein paar Mal war in der Showa Serie. In der Hesei Ära also nicht, aber das macht nichts. Die Amis können ja aus den besten Töpfen alles rausholen was sie benötigen. Ich denke allerdings das wenn sie die Gamera Rechte nicht bekommen, wird Gidorah mehr irdische Wurzeln erhalten.

Rodan ergibt für mich nur begrenzt Sinn. Ich denke der 2. Godzilla Film von Universal wird eine Art Remake von Frankensteins Monster im Kampf gegen Gidorah. Von der Monstren Auswahl würde es passen. Danach kann sich Rodan auf Skull Island zur Ruhe setzen und nie mehr etwas von sich hören lassen. Er ist irgendwie die einzige Komponente die ich nicht so Recht einzusetzen vermag. Ihn ebenfalls zu einem Wächter oder Beschützer zu machen ergibt wenig Sinn. Im Gegensatz zu Mothra, Godzilla oder Kong. Er war nie wirklich bedeutend oder wichtig genug. Schwer zu sagen, aber trotzdem gehört er zu den bekannteren Monstren aus der Toho Schmiede.

Letzten Endes haben wir Skull Island bestätigt auf dem sich die Monstren mit ihrem König Kong aufhalten. Und was definitiv Fakt ist das sich Godzilla mit dem Affen anlegen wird, aber definitiv verlieren wird da Kong das Lead Franchise ist. Und Monarch? Ich denke Monarch wird Skull Island zur Forschungsanlage umbauen und irgendwann haben wir wie bei Franksteins Monster aus dem All am Ende der Legendary Ära einen gewaltigen All out Brawl. Und sollte Legendary die Gamera Rechte kriegen freue ich mich auf ein Traum Duell: Godzilla vs Gamera. Obwohl man dann erklären müsste warum der Wächter des Universums sich mit dem Wächter des Gleichgewichts anlegt. Vielleicht auf Umwegen über Gidorah? We will see.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Scheiß Amies....
Syr, das musste sein. In meinen Augen müsste Godzilla mit King Kong den Boden aufwischen. Das ist schon wieder so n Punkt, wo mich das alles ankotz und ich mich lieber komplett an die Japaner halte, was Godzilla angeht und diesen Amiemüll einfach links liegen lassen werde.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Das Monsterverse, hm nein so kann man es nicht nennen da Universal das ja bereits mit Dracula Untold begonnen hat und demnächst mit der Mumie weiterführt, äh Kaijuverse nimmt immer mehr Formen an. Und an der Spitze des Ökosystems steht Kong. Er ist der König, der über Skull Island wacht und nach den neusten Informationen die durchsickern wird Skull Island wo die Funktion einnehmen die das Monster Island in der Showa Serie inne hatte. Skull Island wird wohl zu einem zentralen Fixpunkt innerhalb der Nachforschungen von Monarch werden. Ich betone allerdings hier und jetzt das dass hier nur Gedankenspiele sind die folgen, da ich mir Gedanken gemacht habe wie das Ganze zusammenpassen könnte. Was bestätigt ist oder in Form von Gerüchten existiert werde ich so kennzeichnen.

Mittlerweile ist klar das dieses Kaiju Universe größer werden könnte als bisher vermutet oder angenommen. King Gidorah, Mothra und Rodan sind bereits bestätigt. Toho hat auf einer feierlichen Pressekonferenz bekannt gegeben das man Legendary die Nutzung der 3 Monstren für das Kaiju Universe überlässt. Und damit geben sich einige interessante Ansätze. Vor allem da sich Legendary in Verhandlungen befindet die Rechte an Gamera und allen dort vorkommenden Monstern zu sichern. Doch die Verhandlungen verlaufen zäh, da ein Gamera Reboot aus Japan ja 2016 / 2017 kommen sollte. Ein kurzer Teaser dazu wurde ja auf der Comic Con 15 enthüllt. Aber gehen wir erstmal von dem Ist Stand aus.

Godzilla ist der Bewahrer des Gleichgewichts. Er sorgt dafür das die Erde sich in einem, nennen wir es, akzeptablen Zustand befindet und sich das Machtgleichgewicht nicht verschiebt. Somit wird er zu einer Naturgewalt. Das ist bekannt aus dem ersten Godzilla. Die Mutons störten das Gleichgewicht, also hat er sie zerlegt. Mothra könnte dementsprechend die Beschützerin und Wächterin der Natur werden. Würde Sinn machen, wenn man sich die Mothra Rebirth Serie ansieht. Als Wächterin über die Natur wäre die Motte in meinen Augen auch sehr gut aufgehoben. Und mit Kong an der Spitze des Ökosystems haben wir dann den König der alle Monstren unter sich hat. Gut, Godzilla Fans werden jetzt stöhnen, aber es ist nun einmal so das wir hier von ner amerikanischen Produktion reden und Warner Godzilla nicht für bedeutend genug hält dafür.

Also sähe meine Mutmaßung so aus: Godzilla -> Gleichgewicht ; Mothra -> Natur und Kong -> König. Und das widerspricht noch nicht einmal den geplanten Godzilla vs Kong. Auch ein König kann Dinge tun die ihn als eine Gefährdung des Gleichgewichts darstehen lassen. Somit müsste man hier noch nicht einmal alles verbiegen. Und wenn Skull Island die moderne Monsterinsel wird, hat man auch gleich den Kampfplatz um die Ecke. King Gidorah könnte den Weltraumaspekt verkörpern, je nachdem wie sich Legendary entscheidet. Showa oder Hesei? Ich denke hier hängt viel von Gamera ab. Sollten sie die Rechte an Gamera erlangen, wird dieser zum Beschützer des Universums und wird sich damit an der Hesei Trilogie orientieren. Gamera The Brave blenden wir mal aus. Somit könnte man auch Kämpfe in den Weltraum legen, wo Gamera ja schon ein paar Mal war in der Showa Serie. In der Hesei Ära also nicht, aber das macht nichts. Die Amis können ja aus den besten Töpfen alles rausholen was sie benötigen. Ich denke allerdings das wenn sie die Gamera Rechte nicht bekommen, wird Gidorah mehr irdische Wurzeln erhalten.

Rodan ergibt für mich nur begrenzt Sinn. Ich denke der 2. Godzilla Film von Universal wird eine Art Remake von Frankensteins Monster im Kampf gegen Gidorah. Von der Monstren Auswahl würde es passen. Danach kann sich Rodan auf Skull Island zur Ruhe setzen und nie mehr etwas von sich hören lassen. Er ist irgendwie die einzige Komponente die ich nicht so Recht einzusetzen vermag. Ihn ebenfalls zu einem Wächter oder Beschützer zu machen ergibt wenig Sinn. Im Gegensatz zu Mothra, Godzilla oder Kong. Er war nie wirklich bedeutend oder wichtig genug. Schwer zu sagen, aber trotzdem gehört er zu den bekannteren Monstren aus der Toho Schmiede.

Letzten Endes haben wir Skull Island bestätigt auf dem sich die Monstren mit ihrem König Kong aufhalten. Und was definitiv Fakt ist das sich Godzilla mit dem Affen anlegen wird, aber definitiv verlieren wird da Kong das Lead Franchise ist. Und Monarch? Ich denke Monarch wird Skull Island zur Forschungsanlage umbauen und irgendwann haben wir wie bei Franksteins Monster aus dem All am Ende der Legendary Ära einen gewaltigen All out Brawl. Und sollte Legendary die Gamera Rechte kriegen freue ich mich auf ein Traum Duell: Godzilla vs Gamera. Obwohl man dann erklären müsste warum der Wächter des Universums sich mit dem Wächter des Gleichgewichts anlegt. Vielleicht auf Umwegen über Gidorah? We will see.
Interessante Gedankengänge, aber was nun wirklich passieren wird werden wohl erst die Filme zeigen.
Und das Godzilla der einzig wahre König ist, dem stimmen wohl alle hier zu, inklusive mir.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Skull Island wird 2017 erscheinen, 2019 Godzilla 2 und im Sommer 2020 folgt King Kong vs Godzilla. 2018 folgt Pacific Rim 2. Warner hat die Karten bei Legendary neu gemischt.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Garth Edwards, der Mann hinter Godzilla 2014 und Monsters, hat das Handtuch geworfen. Damit sind die wahren Gründe der Verschiebung von Godzilla 2 sichtbar geworden. Auf Seiten von Warner heißt es Edwards wolle sich wieder kleineren Filmen zuwenden, hinter den Kulissen brodelt es da Warner massiv auf Godzilla 2 eingewirkt hat und Edwards nicht mit der Richtung einverstanden war die der Film genommen hätte. Jetzt sucht Warner also jemand neuen der den König der Monster für 2019 stemmen kann und das natürlich so wie Warner es will, was nichts Gutes heißen kann wenn man die Einstellung von Warner zu Godzilla bedenkt. Ebenfalls brisant an der Sache ist das der Toho Deal damit auf wackeligen Beinen steht, da Edwards für Toho das ausschlaggebende Argument war die Rechte für Mothra, Gidorah und Rodan an Legendary zu geben. In Tohos Augen behandelte Edwards den König mit Respekt und Anerkennung. Das wird noch interessant werden.

Ebenfalls offiziell ist mittlerweile das Warner bei Pacific Rim 2 ebenfalls keine Kompromisse eingehen wird. Del Toro, den Warner als fetten unkreativen Mexikaner bezeichnet hat, hat mit diesem Franchise nicht mehr viel zu tun. Er wirkt nur noch in beratender Funktion an Pacific Rim 2 mit, das letzte Wort hat jedoch Warner und die halten Toro auf Abstand und werfen seine Ideen aus dem Fenster. Toro soll alles andere als glücklich sein und widmet sich daher im Moment neuen Aufgaben.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Shin Gojira ist für Toho ein unglaublicher Erfolg. Die Presse feiert den neuen, realistischen Godzilla mit Pauken und Trompeten. Der Film tue das was damals das Dawn of the Dead Remake für den Zombie Film getan habe. Überwiegend positive Stimmen also, mich freut es für Toho.

Und mittlerweile ist auch klar was es mit den Entwicklungsstufen von Godzilla auf sich hat. Er ist wie eine Naturgewalt, er erhebt sich wie ein Tsunami aus dem Wasser und entwickelt sich dann weiter. Er entwickelt sich wie die Urgewalten die Japan zuletzt getroffen haben. Das ist eine interessante Sichtweise auf den Mythos wie ich finde.

Ich kanns gar nicht erwarten bis der Film hierzulande anläuft, Splendid beeile dich.

Und wer den neuen Atomic Breath sehen will und ein paar Bilder geht hierhin: https://skreeonk.com/tag/shin-gojira/

Ach ja, Legendary hat sich die Rechte an Pokémon geschnappt. Vielleicht bekommen wir ja ein Crossover zwischen Godzilla & Kong gegen Rayquaza & Arceus. Hätte was. Apropo Affe, hier der Trailer zu Skull Island der richtig Laune auf den Film macht:

 
Zuletzt bearbeitet:

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Godzilla erhält von Toho 2017 einen Anime. Der enorme Erfolg von Shin Gojira hat Toho beflügelt und man will die Reihe fortsetzen und dabei neue Wege gehen, ich bin dafür. Je mehr vom König desto besser. Und Shin Gojira, oder besser bekannt als Godzilla Resurgence in westlichen Gefilden, wird seinen US Start Ende Oktober oder Anfang November erleben.

Und kommen wir zum Box Office. Im östlichen Teil der Welt schließt Shin Gojira mit 40 Millionen US Dollar. Zum Vergleich, Final Wars schloss mit 12 Millionen weltweit. Der europäische, amerikanische und britische Markt sind da noch nicht drin. An den US Godzilla von Legendary mit fast 600 Millionen wird man nicht rankommen, aber Shin Gojira ist bereits jetzt der erfolgreichste Godzilla Film aus der Toho Schmiede.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Godzilla erhält von Toho 2017 einen Anime. Der enorme Erfolg von Shin Gojira hat Toho beflügelt und man will die Reihe fortsetzen und dabei neue Wege gehen, ich bin dafür. Je mehr vom König desto besser. Und Shin Gojira, oder besser bekannt als Godzilla Resurgence in westlichen Gefilden, wird seinen US Start Ende Oktober oder Anfang November erleben.

Und kommen wir zum Box Office. Im östlichen Teil der Welt schließt Shin Gojira mit 40 Millionen US Dollar. Zum Vergleich, Final Wars schloss mit 12 Millionen weltweit. Der europäische, amerikanische und britische Markt sind da noch nicht drin. An den US Godzilla von Legendary mit fast 600 Millionen wird man nicht rankommen, aber Shin Gojira ist bereits jetzt der erfolgreichste Godzilla Film aus der Toho Schmiede.
Sowas liest man gern, ich kann es kaum erwarten den Film zu sehen!
Mal abwarten wie er in den anderen Märkten starten und abschneiden wird.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die Movie Freaks vergessen die Anime Freaks? Denkt doch den Vorgang einfach zuende und gebt die Infos zum Anime Movie preis...





Die Landschaft des Anime Movies hat irgendwas von Avatar...

Hier ist die offizielle Website und weitere Links. Auf der offiziellen Website ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber das kommt sicher noch...

http://godzilla-anime.com/index.html
http://gigazine.net/news/20160819-godzilla-anime-movie/
https://en.wikipedia.org/wiki/Godzilla_(2017_film)
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=12315
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sorry @redrooster . Ich wusste zwar das es 2 Bilder gibt, wusste aber nicht mehr wo ich sie gesehen habe. Danke fürs Ergänzen ^^ Dafür ist der Tread ja da.

Shin Gojira startet in Amerika am 11. Oktober. Splendid hält sich für den deutschen Start weiterhin bedeckt. Ich will Infos, sonst flieg ich nach Amerika um den Film zu sehen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann flieg mal rüber, und berichte uns, was du gesehen hast ^^
Der zweite Trailer gefällt mir gut, das macht schon Lust auf mehr. Auch den Anime würde ich gerne sehen ^^
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Splendid wird einen kleinen Kino Run machen, die Chance das man ihn im Kino zu sehen bekommt dürfte dementsprechend gering sein @Mstr f Dstrctn . Es sei denn man wohnt gerade irgendwo in der Nähe. Ich denke Splendid werden versuchen den Heimkinomarkt auszuloten mit Special Edition, Deluxe Edition, etc. 4k, 1080p, 720p und so weiter. Godzilla ist hierzulande ja leider eine relative unbekannte Konstante.
 
Oben