[Diskussion] Der Godzilla Thread (10.03.2017: Deutschlandstart von Shin Gojira bekannt)

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
...

@redrooster Die Bilder sind echt gut, aber zu sehr von der Millenium Reihe geprägt. Das Bild von @Mstr f Dstrctn zeigt eher den Godzilla den ich kenne und liebe. So ne Mischung aus der Showa und Hesei Ära.

Und ich kann dich verstehen @Mstr f Dstrctn für mich ist Godzilla auch der einzig wahre König der Monster. Aber er ist eben ein japanischer Import, während der Affe ein amerikanisches Monstrum ist. Warner hat das nur etwas netter formuliert, na ja so nett auch net aber doch etwas netter. Nur benötigt Warner die japanischen Importe um das Universum zu füllen, denn außer Kong fällt mir kein Monstrum ein das die Amis geschaffen haben das heute noch existieren würde.
Das ist auch mein Lieblings Godzilla. ^^
Und das stimmt schon, die meisten Monstren sind eher recht kurzlebig gewesen.

Lang lebe der König!
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Godzilla Resurgence ist der offizielle Titel von Tohos Godzilla im amerikanischen Raum. Über Story und ähnliches hält sicht Toho weiterhin bedeckt. Außer das sie das God in Godzilla pressen werden. Quelle: Bloody Disgusting.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der König der Monster ist als Horrorfilm zurück oO Holy Fucking Jesus. Das sieht eher so aus als würde man Godzilla ganz schön demolieren mehr als nur in einem Sinn. Ich finde das Outfit ja gelungen, ehrlich. Aber musste es wirklich so krass sein? Klar will man mit dem US Godzilla konkurrieren. Aber das? Die Zeiten wo Godzilla eben noch mein Godzilla war sind endgültig rum. Und das sich Godzilla verwandelt und zwar 3x lässt mich ein wenig an die 3 Mothra Filme denken. Und ja, das erste Bild wo Godzilla aussieht als sei er in Stücke gerissen wurde scheint offiziell zu sein und für die erste Transformation verantwortlich zu sein. Ich bete das sie die Kurve kriegen und trotzdem was Gutes rauskommt oder was denkst du @Mstr f Dstrctn ?
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Der König der Monster ist als Horrorfilm zurück oO Holy Fucking Jesus. Das sieht eher so aus als würde man Godzilla ganz schön demolieren mehr als nur in einem Sinn. Ich finde das Outfit ja gelungen, ehrlich. Aber musste es wirklich so krass sein? Klar will man mit dem US Godzilla konkurrieren. Aber das? Die Zeiten wo Godzilla eben noch mein Godzilla war sind endgültig rum. Und das sich Godzilla verwandelt und zwar 3x lässt mich ein wenig an die 3 Mothra Filme denken. Und ja, das erste Bild wo Godzilla aussieht als sei er in Stücke gerissen wurde scheint offiziell zu sein und für die erste Transformation verantwortlich zu sein. Ich bete das sie die Kurve kriegen und trotzdem was Gutes rauskommt oder was denkst du @Mstr f Dstrctn ?
Es ist schwer zu sagen, er scheint einiges mitgemacht zu haben seit seinem Erscheinen, es scheint als ob er wie Phönix aus der Asche aufsteigen soll ...
Ich denke oder besser hoffe dass die Japaner wissen was sie tun, bei Godzilla gab es schon immer düstere wie auch hellere Phasen, einige Filme waren brutaler und mitunter auch blutiger als Andere (wobei dieser wohl der härteste aller Filme sein wird).
Auch wenn ich mir ansehe wer hinter der Kamera mitgearbeitet hat dann kann ich auch verstehen warum er so ist:
It is co-directed by Hideaki Anno (Evangelion) and Shinji Higuchi (Attack on Titan). Anno has written the script.
Bei den Bildern stören mich zum Teil die Augen, sie stieren förmlich und sehen nach Wahnsinn aus, vielleicht ist das beabsichtig um zu zeigen wie viel er durchgemacht hat.
Wobei ich einige der Kommentare auf anderen Seiten dumm finde, z. B. wo sich ein paar Leute beschweren das er wieder böse ist oder ein Gummi-Kostüm benutzt wird usw. ...
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Mstr f Dstrctn Ja. Irgendwas hat ihn mitgenommen. Ja, bei Godzilla gab es einige düstere und blutige Phasen, aber so extrem wie hier war es noch nie. Vorher hatte es trotz aller Brutalität die gezeigt wurde und all der Düsternis noch diesen gewissen Abstand, diese gewisse Distanz. Schwer zu beschreiben was ich meine. Aber das hier sieht so nah aus, so direkt. Es sieht aus als hätten sie den König regelrecht durch die Hölle geschickt, zerfleischt und zerstört. Dazu passen auch die von dir angesprochenen Augen.

Ja, die Leute werden sich immer beschweren. Und diejenigen die Godzilla zu den Guten zählen verstehen nicht den Sinn hinter Godzilla oder sind erst sehr spät zur Serie gestoßen. Godzilla war immer der Antiheld. Egal ob er gerade der Menschheit geholfen hat oder sich gegen sie gestellt hat. Allein seine Hintergrundgeschichte lässt keine Frage offen das der Charakter an sich niemals als Held dastehen kann. Und das Gummikostüm gehört nun einmal zum Original, sonst wäre es kein Godzilla. Aber es ist ja nicht nur reiner Gummi, das Kostüm wird von CGI unterstützt. Wurde doch schon bestätigt.

P.S.: Ich hab weder Evangelion noch Attatck on Titan gesehen. Sollte ich das eventuell nachholen?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das erste woran ich bei dem Titelbild in dem verlinkten Beitrag gedacht hab war: 'Das würden sie wohl am liebsten mit dem US Godzilla machen' ^^
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Ironhide Wäre ja net das Mal erste das Toho den Amis einen Seitenhieb reinwürgt. Ich denke da nur an die Erwähnung von Zilla in der Toho Continuity oder das Duell zwischen Original und CGI in Final Wars. Auch dazwischen gab es immer wieder Seitenhiebe, wie auf die einamerikanisierten ersten Fassungen der Original Godzilla Serie. Gut möglich das es wieder so ein Seitenhieb ist.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wer weiß. Hollywood juckt das allerdings wenig, wie eir wissen. Bei denen klingelt die Kasse und da wird Toho einfach nicht drankommen, geschweige denn vorbeiziehen.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@Mstr f Dstrctn...

Ja, die Leute werden sich immer beschweren. Und diejenigen die Godzilla zu den Guten zählen verstehen nicht den Sinn hinter Godzilla oder sind erst sehr spät zur Serie gestoßen. Godzilla war immer der Antiheld. Egal ob er gerade der Menschheit geholfen hat oder sich gegen sie gestellt hat. Allein seine Hintergrundgeschichte lässt keine Frage offen das der Charakter an sich niemals als Held dastehen kann. Und das Gummikostüm gehört nun einmal zum Original, sonst wäre es kein Godzilla. Aber es ist ja nicht nur reiner Gummi, das Kostüm wird von CGI unterstützt. Wurde doch schon bestätigt.

P.S.: Ich hab weder Evangelion noch Attatck on Titan gesehen. Sollte ich das eventuell nachholen?
Gut gesagt, er ist ein Antiheld, kein Zweifel.
Um ehrlich zu sein habe ich immer zu ihm gehalten, egal ob er grad gut oder böse war, wenn er grad böse war, dann fand ich es traurig wenn er besiegt wurde.

Und zu den Animes, wenn du gern welche schaust, dann wäre es nicht so verkehrt diese auch mal anzusehen. ^^
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran

Der Trailer ist da :) Sieht doch ordentlich aus. Das neue Kostüm wirkt etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber ja auch nur eine Phase von 3en. Ich will den Film sehen. Bin auf den deutschen Titel gespannt. Wie wärs mit Frankensteins Monster erhebt sich wieder oder Frankensteins Monster in King Kongs Höllenpranke? Na ja, warten wir es ab oder @Mstr f Dstrctn ;)

Und verzeiht mir den Ausdruck: Aber Godzilla hat in dem Film echt nen langen Schwanz oO
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods

Der Trailer ist da :) Sieht doch ordentlich aus. Das neue Kostüm wirkt etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber ja auch nur eine Phase von 3en. Ich will den Film sehen. Bin auf den deutschen Titel gespannt. Wie wärs mit Frankensteins Monster erhebt sich wieder oder Frankensteins Monster in King Kongs Höllenpranke? Na ja, warten wir es ab oder @Mstr f Dstrctn ;)

Und verzeiht mir den Ausdruck: Aber Godzilla hat in dem Film echt nen langen Schwanz oO
Es schaut vielversprechend aus, ich gespannt wann Trailer mit den anderen 2 Phasen kommen.
Und so lang fand ich den Schwanz jetzt nicht, es gab schon in der Millennium-Reihe ein paar Versionen wo sie ungefähr so lang waren wenn ich mich recht erinnere.
 

neosyntax

Ordensbruder
Mit dem Trailer habt ihr mir den tag verschönert.
Ich halte von den amerikanischen "interpretationen" von godzilla absolut gar nichts. Tolle CG, ja, aber halt nicht das original.
hoffentlich haben die von toho nicht versucht sich von den amis was abzuschauen.
Endlich ! Endlich nach 12 jahren ein neuer godzilla-film ^^
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Mstr f Dstrctn Dann haben sie den Schwanz anders in Szene gesetzt. Irgendwie kommt er mir größer vor als bei den bisherigen Inkarnationen. Aber ich denke nicht das wir noch nen Trailer zu sehen bekommen. Ich denke eher Toho lässt es dabei bewenden, immerhin will man ja nicht zu viel verraten ;)

@neosyntax Schön das dir der Trailer gefällt ^^ Also so schlecht fand ich den amerikanischen Godzilla von Edwards nicht, über Emmerichs Zilla legen wir hier den Mantel des Schweigens. Und Toho wird ihr eigenes Ding durchziehen, es wird wieder schön trashig und unterhaltsam. 12 Jahre schon? Ich werd auch immer älter :(

News: Splendid hat sich die deutschen Rechte an Godzilla Resurgence und den möglichen Nachfolgern gesichert. Laut Splendid will man den Film ins Kino bringen und später sowohl auf DVD als auch Blu Ray auswerten. Der Film selbst wird von Toho ja in 4k umgesetzt, also dürfte eine Auswertung in hoher Auflösung für all diejenigen die es nötig haben gesichert sein. Der japanische Markt erhält dank Toho allerdings auch eine sehr limitierte Rarität: Eine VHS Kassette. Sozusagen Nostalgie pur :) Ich glaube da lohnt sich ein Import, auch wenn se streng limitiert sein wird.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die Musik hat mir gefallen o_O
Der Schwanz ... joar, n bissel sehr lang, wie ich finde. dasd wirkt irgendwie komisch. Der Rest vom Kostüm selbst... hm, gefällt mir doch irgendwie. Na ich bin gespannt, wie der Film wird, aber eine VHS werde ich mir sicher nicht zulegen ;)
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Ironhide Warum keine VHS? Top Bildauflösung und bahnbrechender Sound xD Ok, das war Ironie. Ich werde mir die alleine aus Nostalgie Gründen importieren. Ich hab noch viel Godzilla Filme auf Video 2000 Kasetten hier, obwohl ich sie mittlerweile auch auf DVD / Blu Ray habe. Irgendwo gehört dieses knarzen im Bild, dieses Rauschen und dieser Schneefilter doch dazu ^^
 
Oben