J-Nought
4ever Jack

„Eidos.“
Dieser Sorin wusste offenbar von was er sprach, denn Mael kannte dieses Schiff und seine Dienstzeit darauf. Er diente als Lieutnant und war in das erste große Gefecht verwickelt worden. Männer starben vor seinen Augen und selbst der Sand, den die Schiffsjungen in Eile verstreut hatten, wurde feucht durch das viele Blut. Alles war in Bewegung und jeder Mann an Bord kannte seine Aufgabe, selbst wenn neben ihm seinen Kameraden Gliedmaßen durch Kanonenkugel abgetrennt wurden.
Es war das erste Mal, dass Mael so ein Massaker mitansehen musste, aber es war eine Erfahrung für das Leben. Obwohl das Altmarcische Schiff, das sich einer Flotte anschließen sollte, in einen Hinterhalt geraten war, so kämpfte die Besatzung mit einem Feuer, welches jeden Piraten in nichts nachstand, ja sogar überbot. Sie trugen eine ganz andere Motivation im Herzen als die Piraten, was ihnen auch schließlich half den endgültigen Sieg davonzutragen.
Die Befehle des Kapitäns waren klar. Es war schon oft passiert, dass eine Altmarcische Flotte oder ein einzelnes Schiff durch einen Hinterhalt der Piraten überrascht worden war. Aber aus Fehlern lernt man, so wie es Altmarc auch tat.
So prallte mit voller Wucht die Breitseite an die der Piraten. Scharfschützen auf beiden Seiten feuerten tödliche Schüsse ab und die Altmarcer stürmten das große Kriegsschiff. Auch Mael war an ihrer Seite und an der Seite des Kapitäns.
„Ich erinnere mich sehr gut an diese Fahrt, aber es bessert nicht die Tatsache, dass du ein Pirat bist.“
Mael merkte gar nicht, dass er Sorin duzte. Eine Eigenheit von Mael, wenn er mit einem ehemaligen Mitglied einer Mannschaft oder jetzigen sprach.
Er hob das Kristallglas und führte es zu seinen Lippen. Nach ein paar Schlücken klaren Wassers spürte Mael, wie er langsam seine Fassung wieder gewann.
„Was kannst du, Sorin?“, fragte er ihn, als er die Blätter durchschaute.
„Das kommt ganz darauf an, was sie benötigen", antwortete der weißhaarige Mann.
„Wirklich?“
Der Kapitän lächelte seinen Gegenüber wölfisch an, um sich dann eine Notiz in seine Unterlagen zu machen.
„Dann wirst du die Aufgabe erhalten das Deck zu schrubben. Dafür hat sich bis jetzt noch keiner ausgezeichnet. Nachdem wird dir vielleicht etwas eingefallen sein.“
Der Libertas Offizier meldete sich die ganze Zeit über nicht zu Wort, sondern schwieg. Die einzige Aktion, die merken ließ, dass sie anwesend war, bestand darin Schriften von Maels Tisch zu nehmen und durchzulesen. Daraufhin fixierte er Sorin mit seinen Augen.
"Ich habe eine klare Antwort verlangt, Sorin Memnach. Ich verlange eine, sobald du mit deiner aufgetragenen Arbeit fertig bist. Die Wachen werden dich holen."
Mit einer Handbewegung schafften die Wachen den weißhaarigen Mann aus seiner Kajüte. Obwohl der überraschte Sorin etwas antworten wollte, zogen ihn die Wachen schon aus der Kajüte hinaus.
Ein Blick auf die Liste zeigte ihm die Namen der letzten beiden Gefangenen:
Benita von den Old Shear und Lebia Semirhage von den Sculls.
Als nächster Besucher der Kajüte kommt Christina!
Zuletzt bearbeitet: