[Diskussion] Der Untergang von Avalon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xehanot

Anarchist
Ich bin überrascht das überhaupt jemand was von diesem groben brutalen Macho was haben will, mein Char mag solche Leute überhaupt nicht, aber anscheinend stehen die Frauen auf Angeber. (Kleines Teufelchen sprach mir in mein rechtes Ohr):bb#3:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe, das wird wenig damit zu tun haben, nur sonst kann Darwf sein Chara gar nix machen, da er n teufel tun wird, sich mit william zu unetrhalten oder sont wem^^
zudem wird lia gemerkt haben, das, wenn sie ihn bezirst, er ihr den ein oder anderen gefallen tun wird und Godwinn selber wird so einiges tun um mit ihr ins bett zu steigen xD könnt mir auch gut vorstellen, das er auch noch die priesterin anbaggert *lach*
 

KBDwarf

Exarch
Dat mit der Priesterin werden wa sehen xD
Aber alles ist möglich, dennoch sollte man sich Ziele stecken xD
Erstes gestecktes Ziel ist Lia xD
Dannach muss man sehen xD
 

Xehanot

Anarchist
Toll, also während ich nach den heiligen Grall suche, sucht ihr eine dunkle Ecke in der ihr euch vergnügen könnt, bzw. gegenseitig töten.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
nö das nicht, nur weiß noch kein mensch von unseren zumidnest, das wir irgendwie nach dem gral suchen sollen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Hm, dann habe ich ja schon ein Vorsprung.^^
Ich frage mich gerade, wenn es wirklich der Kelch von Jesu ist müssen wir dann im zweiten oder dritten Kapitel nach Jerusalem reisen?

Ich kann nämlich nicht reiten und das würde eindeutig ein laaanger Fussmarsch werden.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Wieso muss der kelch in Jerusalem sein? mal davon abgesehen, das der Kelch auch in camelot sein könnte... wenn ich jetzt an bestimmte Details der Arthus sagen denke...
 

Xehanot

Anarchist
Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Kelch von Jesus nur warscheinlich der Gral aus Arthus Geschichten. Und ich habe nirgends gelesen das der Kelch von Jesu je nach Britanien gebracht wurde, wäre es so gewesen, hätte man ihn zumindest schon einmal entdeckt haben müssen.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wahrscheinlich, ja, aber was wenn mit dem heiligen gral in den Arthus sagen nicht der Christliche, sondern der Keltische gemeint ist?
 

Xehanot

Anarchist
Ähh, dann hätte ich mir Ingame das Gespräch mit dem Priester sparen können und hätte lieber gleich zu einer Hexe(Priesterin) gehen sollen.:bb#3:
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
die würden dir das auch net beizetteln.

ich meine, Heiliger Gral ist doppel deutig, deswegen hättest dir das gespräch nicht sparen müssen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich erklärs euch morgen früh, ja?
bin grad nen bissl zu müde und depri für lange erklärungen...

schlaft gut
 

Xehanot

Anarchist
Doch wenn mein Char gewust hätte nach welchem Gral gesucht würde, hätte er es sich sparen können, jedoch kann er eh nichts von unseren Gesprächen hier wissen, also daher ist es eh Blödsinn.

Zurück zum Thema, wenn es der kelch aus den keltischen Legenden ist, dann müssen wir merlin finden, nämlich nach dem was ich noch weiß hatte er diesen Kelch/Gral/Krug erschaffen und dann versteckt, in dieser version hat er ihn wohl nur versteckt.

Ohh, da freu ich mich drauf, kein Gerate und Spekulationen mehr.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
*seufz* also dann doch noch jetzt...

nein, der merlin hat den kelch nicht erschaffen (nicht bei "die nebel von avalon".) Der Merlin ist viel eher daran Schuld, dass der Kelch weg ist.

Der heilige Gral ist ein heiliges Insignie der Göttin, der bislang in Avalon aufbewahrt wrude und nur von jmd Geweihtem angefasst werden durfe.
Der Merlin ist bei "Die Nebel von Avalon" ein Berater vom Großkönig des Britanniens und höchster MANN in Avalon, also sowas wien Kuppler oder Botschafter.
Kevin, der Merlin hat jedoch Avalon verraten, in dem er heimlich den heiligen Gral aus Avalon entwand und ihn nach Britannien brachte, wo er zu einem christlichem Insignie gemacht werden sollte. Morgaine la Fay, Pristerin von Avalon, einst diejenige, die eigentlich den Platz der Herrin vom See (steht auf der Gleichen Stufe wie der Merlin, nur dass die Herrin vom See sich allein um die Angelegeheiten von Avalon kümmert), einnehmen sollte, aber durch verherrende Umstände, dies nie getan hat, hat dies mitbekommen und war maßlos erbost darüber.
Als Morgaine den Kelch an sich nahm und ihn persönlcih von Mund zu Muind führte, hat jeder etwas anderes gesehen udn erlebt. Die einen sagen, Jesus hätte leibhaftig vor ihnen gestanden, andere sahen nur Licht. Aber alle miteinander haben danach angeblich festliches Essen gegessen, welches aus ihrem Lieblingsessen udn Getränk bestanden hätte, obwohl dem nicht so war. Der Gral selbst ist nach dem "Abendmal" einfach verschwunden. Er hat siche infach in Licht aufgelöst, keiner weiß, wohin er verschwunden ist.
Die Christen suchen ihn, weil er höchstes Glück verspricht und die Kelten suchen ihn, um ihn nach Avalon zurückzubringen.

Der Merlin, Kevin, wurde übrigens für seinen Hochverrat mit einem qualvollem Tod bestraft. Daraufhin hat sich seine Geliebte, die die Nachfolgerin von der Herrin vom See sein sollte, selbst das Leben genommen, um Rache an Avalon zu nehmen.
Es gab noch mal eine Herrin vom See, Mordreds Geliebte, die sich aber quasi den Platz mit Morgaine teilte und die später auch starb (jetzt frag mich aber nicht mehr wie, da müsst ich jetzt wirklich nachschlagen. Ich meine, sie wäre mit Mordred gestorben - im Buch verliert Mordred und stirbt - bin mir aber nicht mehr sicher. Bei uns ist sie einfach Tot bzw. gabs nie und fertig xD *sich alles zurecht bieg*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben