[Diskussion] Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe bis band 8 zu haus und mußte feststellen wenn man den sonderband nicht gelesen hat die weitere geschichte mehr als undurchsichtig wird. und die wendung die andrej macht gefällt mir nicht. hatte mich immer gefreut wenn es weiter ging aber jetzt laß ich es bleiben weil ich nicht mehr durchseh. schade eigendlich
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ist schon recht Interesant wie gesplittet die Meinung über die Chronik der Unsterblichen ist..^^

Ich muss zugeben..zwichendurch warn die Bücher ( ich glaub von den insgesammt 12 bis jezt so 2-3 stk) recht zäh zu lesen..aber ich hatte dennoch spaß die durch weg zu lesen weil ich mehr über Andrej und Abu Dun wissen wollte..^^

Naja leztenendes is es eh jedem das seine was er ließt und was nicht^^


So aber ma zum Band 13 noch..^^

DER MACHDI" ERSCHEINT IN SECHS WOCHEN
Ausführliche Leseprobe in Vorbereitung

Es ist der größte Roman aus der Serie DIE CHRONIK DER UNSTERBLICHEN: Auf 720 Seiten erzählt Wolfgang Hohlbein eine rasante Geschichte, die im Hexenkessel Konstantinopel beginnt, und mit der Geburt eines Monsters endet. Als Lesprobe werden wir das erste Kapitel auf unsere Serien Seite stellen, sobald diese den endgültigen Korrekturdurchgang durchlaufen hat. Die allerersten Zeilen sind bereits jetzt nachzulesen:


"Der Mann brannte. Rote und orangefarbene Flammen züngelten aus seinen Kleidern, zehrten von seiner Haut und verbrannten sein Haar. Das Licht war so grell, dass es vielen der Zuschauer die Tränen in die fassungslos aufgerissenen Augen trieb, und der Gestank nach brennendem Stoff, verschmortem Haar und schmelzendem Fleisch war unerträglich ..."

 

Regin

König der Piraten
VIP
Sodele

Früher als erwartet aber nun is es endlich raus der 13. Band ^^


Erwartet hab ich es eigendlich erst Mitte Oktober als vlt erst ende der woche...nun bin ich heut zufällig bei Thalia und was sehen meine Augen dort?

Natürlich den 13. Band ^^


Nur blöd das ich grad noch in Die Drachenelfen stecke..aber die 500 seiten hab ich spätestens Nächste woche durch :D

Und dann wird der 13. Band gelesen ^^


Leztenendes wollte ich euch nur mitteilen das der 13. Band berreits erschienen ist^^
 

Dragon02

Prophet
Ich finde die Reihe einfach klasse. Auch wenn Band 3 oder wars 4 mal etwas "langweiliger" war. Ging es doch immer vorran. Die Führung durch die Geschichte find ich auch interessant. Und die inzelnen Epochen sind auch gut beschrieben.
Da ich mir die Gebunden ausgaben nicht leisten will, bin ich erst bei Band 10....aber was solls.
Die Geschichte ansich fasziniert mich seit dem ersten Band und auch wenn man als Hohlbeinleser seine wiederhohlungen in gewissen sätzen schon kennt macht es immer wieder spaß.
 

Night Blade

Gläubiger
Ich habe mal vor einiger Zeit die Hörbücher (Blutkrieg) gehört. Ich glaube das fängt mitten in der Story an und wird von Wolfgang Hohlbein selber gelesen.
Also mehrfach hätte ich die nicht hören können. Ich fand man kann sich nicht so gut in den Helden hineinversetzen. Fand die Story eher oberflächig und ziemlich berechenbar.
Also wenn die Bücher auch so sind dann sind es nicht unbedingt die besten seiner Werke....
 

Regin

König der Piraten
VIP
Blut krieg is nur ne Erzählung .. die mittendrin spielt

Wenn du schon ma reinhöhren willst oder besser selber lesen dann in den Ersten Band der im ersten Post hier vorgestellt wurde ^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
Band 13 hab ich nun auch durch..^^

Meine Meinung zum Buch..

Aufjedenfall sehr viel besser als die lezten 2 Bänder. Ich werde aufjedenfall die Chronik weiter lesen weil so wie der 13te Band geendet hat .. muss es weiter gehen..^^
 

Spamopfer

Novize
Ich hab glaub ich das erste halbe Dutzend Bände gelesen, vielleicht auch etwas mehr. (Der letzte war afaik der in Ägypten). Mit der Zeit hat die Qualität imho etwas nachgelassen, außerdem hatte ich i.wann nich mehr genug Geld übrig um weiterzulesen... Insgesamt fand ich die Bücher aber doch gut, auch wenn Andrej mir etwas zu rücksichtsvoll is ^^
Was ich auf jeden Fall besser fand war die Anders-Reihe, um die es hier nun nicht geht.
 
Oben