[Diskussion] Die Geschichte eines Magiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Dafuq... ich blicke da auch nicht durch.

1100 Titanen sind ca. ein Jahr, was wiederum einem Titan entspricht, oder was? Außerdem ist ein Titan zugleich auch 1 Stunde oder 1 Minute. Mit anderen Worten: Wenn du irgendeine Zeitspanne beschreiben willst, nenne einfach eine beliebige Zahl und hänge "Titan" dahinter?!
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
1100 Titanen sind die Jahre in der das RPG aktuell spielt.
Zyklen = Monate
1 Titane kann man mit 1 Tag vergleichen. zbsp. ein neugebohrenes wurde am 3 titane des 4 Zyklus (Monat!) gebohren.
1 Titan kann man mit unseren Stunden/Minuten vergleichen. zbsp. das menschenkind ist gerade mal 60 titan (stunden alt)

Wir befinden uns im Zyklus (monat) der Wintersonnenwende, da nur zwei jahreszeiten^^

@haru: ja, eure waffen hat man euch abgenommen. denk nach, wie du an neue kommst, soll ja auch nich zu einfach werden.

noch mehr verwirrung?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinggek

Gottheit
lol ich hab mir fast zwei stunden den Kopf zerbrochen um es zu verstehen und dachte schon fast ich wäre zu dumm dafür XD

Naja mit deinem letzten Post blick ich vlt. noch etwas durch. Ist zwar recht kompliziert aber wayne, werde einfach versuchen die Zeit zu meiden^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich werde die zeitangaben einfach nicht beachten XD
ich seh da nicht mehr durch

und jetzt hat man schon waffen und kann die nicht benutzen -.-
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Titanen für jahre, Titane für tage und Titan für Stunde?.... BITTE Nami überarbeite dieses System. So aufgelistet kann man es zwar verstehen, aber beim schreiben in der Story ist das mehr als ein Unding!
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
meine güte, was ist denn erst im arbeitsleben, wenns da mal ein bißchen komplizierter wird.
da ja (fast) alle scheinbahr eine so große schwierigkeit mit dem zeitsystem haben, kann ich es auch wie folgt umändern.

titanen = jahre
zyklen/zyklus = monate/monat
titan = tag
stunde = stunde
minute = minute
sekunde = sekunde

so besser?

@hero: :P
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Kann dir genau sagen, wies im Arbeitsleben ginge. Da würde eine solche Unverständlichkeit via Verbesserungsvorschlag angesprochen und dann durch einen ausschuss geprüfte werden. Und bei 3 Bedeutungen für fast ein und den selbe Begriff, würde da auf jeden Fall was geändert werden ^^

Und es ist immernoch unverständlich. Wie sagst du denn wir treffen uns in 3 Tagen? In 3 Titanen? Was 3 Jahre! Ne Tagen. Wäre schon gut, wenn es separate Begriffe für die Zeitrechnung gäbe. Muss ja net zwangsläufig auf "Stunden, Minuten und Sekunden" raus laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
xD oh man ^^

So viele Titane sind für dieses Chaos drauf gegangen :P
Kompliziert und Verwirrend, Yes das lieben wir doch alle ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nee, wenn es drei tage sind, sagt man auch drei titan.. oder anders: "wir treffen uns am 3. titan an xxxxx"
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
..soo, es ist fast 'ne woche vergangen und keiner hat es geschafft, zu posten?
bei issac und auren weiß ich ja bescheid. aber beim rest seh ich keinen abmeldungsthread.
woran liegts, fällt euch nichts mehr ein, ist euch die lust vergangen, überfordert euch euer real life gerade?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Man braucht seine Zeit und Gedanken zum überlegen. Und die Woche hatte ich stark mit meinem Heuschnupfen +Asthma + Bronchitis zu kämpfen. Da hatte ich keinen nerf mir groß Gedanken zu machen fürs rpg. Werde aber heut abend und morgen bissel tippeln. Mein Post kommt also. Und außerdem hast du mich.und haku ja nicht gerade in ne einfache Situation geworfen ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich habe Gosti und seinem Char den nächsten Post überlassen :)

Daher kommt von mir und Aisling im Moment nichts ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben