Die größte Spiele-Enttäuschung

Aero

Novize
Momentan die größte Enttäuschung ist für mich Killzone 2 ... hochgelobt aber leider meiner Meinung nach einfach ein wenig zu Grafik - orientiert umgesetzt worden. KI der Gegner, suba ... KI der eigenen Leute, mehr als schlecht.

Ausserdem fand ich die Steuerung einfach nur :twitching: selbst auf max. Sensivity ... kommt man sich vor als würde man mit laggs daddeln...

Naja ... über Resident Evil 5 will ich garnet erst anfangen xD
 

alex-911

Gottheit
Far Cry 2 ganz klar. Grafik ist nichts auszusetzen, ausser dass man einen high end pc braucht um alles zu genießen. Aber die story ist ja mal langweilig. Fahr da hin, töte den, fahr dorthin, töte den .... nach 3tagen hatte ich kb mehr dadrauf.
 
Die größte Enttäuschung war für mich Guild Wars. In Zeitschriften hoch gelobt und konnte (abgesehen von der Grafik) nicht wirklich das halten was ich mir davon versprochen hatte.
Nach nicht mal 10 Minuten hab ich nen Freund angerufen und ihm ein extrem tolles Spiel verkauft weil ich keine Zeit mehr hab es zu spielen.
5 Euro Verlust gemacht, aber dafür war ich es los.
 

Soertron2

Ungläubiger
FarCry 2 is vielleicht langweilig, aber Herr der Ringe: die Eroberung fand ich weitaus enttäuschender... man freut sich auf ein schönes MIttelerde gemetzel ala Starwars Battlefront... und bekommt eine lauwarme Brühe gemischt aus schlechter Kamera wenig Auswahl und ner Handvoll Lizenzen...

@aero: Resident Evil 5 dagegen find ich, is eigentlich ein saugeiles Spiel... Als Horrorfan versteh ich zwar deine enttäuschung aber das Spiel an sich macht richtig Laune, besonders zu zweit...Gameplay is Klasse und ich find es hat zu recht eine so hohe Bewertung gekriegt
 
Far Cry 2
Hat sich alles klasse angehört, doch als ich es dann gespielt habe, war ich schon etwas enttäuscht.
Die KI fand ich am misserabelsten.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich fall jetzt mal ein bisschen aus dem Rahmen:

Vor Jahren hab ich mal in einer Tanke bei den Zeitschriften ein Gamesmagazin gesehen, auf dessen CD eine Vollversion von Bomberman drauf war.
Ich dachte "Oh toll, das Bomberman vom Amiga". Ich hab ja Bomberman früher geliebt, auch wenn bei mir am Amiga die Leertaste im Arsch war und ich keine Bomben fernzünden konnte. (neue Tastatur kostete für den 2000er stolze 150 DM, gebraucht gabs die nicht, weil keine Sau einen 2000er hatte)
Voller Freude installiert und was stellte sich heraus?
Es war nicht das ehemalige Spiel mit Leveln, die immer größer und schwerer wurden, sondern nur ein kurzweiliges gegenseitiges wegbomben mit drei anderen Bombermans, wahlweise KI oder richtige Spieler.

Das war dann wohl die größte Enttäuschung in Sache Games.
 

Tyr0n38iggum5

Gläubiger
Ich war von FF X-2 enttäuscht. Ich hab´s zwar trotzdem durchgezockt und
es is noch in meinem Besitz, aber bei dem Spiel haben die einiges verhunzt.
Hätte sich Squaresoft nich mit Enix zusammengetan, wär so ein Quatsch bestimmt
nicht rausgekommen -.-
Dann war ich noch von Silent Hill 4 sehr enttäuscht. Ich hab vorher mit nem Kumpel
SH2 und SH3 durchgezockt. Waren voll begeistert von SH, haben den Film noch
ein paar mal geschaut^^
Dann dachte ich mir, Zeit für was neues und holte mir SH4.... Am gleichen Tag wieder
weggehauen.
Und Silent Hill Homecoming (Teil 5) find ich jetzt im Gegensatz zum 2er und 3er auch
nich soo toll. Mir fehlen die Rätsel. So wie das Shakespeare(?) Rätsel in SH3 z.B.
Oder das Zahlenrätsel im Krankenhaus (natürlich auf Rätselstufe "Schwer", sonst sind
die ja pipifax)
 

Carnage

Novize
GTA4 war entäuschend.. durch die bugs und das bei vielen das spiel nich gelaufen is... da hat die sicherheitskopie wieder alles versaut
 

matrixguy

Novize
Da gibt es einige... Black&White, Monkey Island 4, Söldner, Spore... aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Nicht mehr so doll hypen lassen, das Spiel vor dem Kauf mal besorgen und antesten, etc.

Aber die paar DM/Euro, die ich über die vielen Jahre ins sprichwörtliche Feuer geworfen hab werden im Endeffekt doch von den vielen, vielen unterhaltsamen Stunden mit anderen, guten Spielen aufgewogen.
 

Freell

Novize
bei mir isses wohl Spore. ;/

das spiel ist auf dauer eintönig. Die letzte der 5 stufen hat mich aber lange motiviert. aber halt nicht so lange wie andere spiele, bei dennen ich richtig gesuchtet hatte xD

Ich habe aber großen resprekt vor den PR leuten und dem Macher. Ein schlechtes Spiel so gut zu vermarkten, dass es auch auf platz eins der meist Kopierten spiele kam :D
 

Dancel

Ungläubiger
Mag sein, dass ich ein paar Leuten an den Kopf stoße, aber eine große Enttäuschung war für mich Grandia 2. Die Story konnte mich so garnicht überzeugen, nur das Kampfsystem war mal was Neues.
 
Also bei Halo kann ich dir leider nicht zustimmen ich find sselbst bei heutigen grafikmaßstäben noch ok aber nur auf der Xbox (Pc is so lala ) und meine größte enttäuschung war eindeutig Gothic 3 Götterdämmerung !!!(ohne worte ^^)
 
Oben