Die größte Spiele-Enttäuschung

Quaktasche

Novize
Stronghold 2 konnte mich da nichtmehr reinfinden und fand es einfach nicht gut.
Ich fand denn Vorgänger so toll und habe ihne ständig gesuchtet und dann kam sowas -.-

Far cry 2 fande ich auch einfach nur schrecklich die ersten Minuten haben mich garnicht beeindruckt und dann waren die Quest alle gleich es konnte mich einfach nicht fesseln.....

Rollercoaster 3 gleiche Situation wie Stronghold 2
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm eine weitere grosse enttäuschung war: europa universalis: rome.
da hat die firma paradox nach dem motto gehandelt: gut gedacht, schlecht gemacht.
wählt man rom als spieler, walzt man alles platt. nimmt man was anderes und die ki ist rom, walzt sie alles platt.
ein klassisches flopspiel. :nonono::recard:
 
Zuletzt bearbeitet:

meborez

Gläubiger
dragon age origins. sorry, aber da is einfach die luft zu schnell raus. ich hatte schon nach 15 stunden kein bock mehr.


darkstar one für den pc. aber auch nur wegen der kacke dass es nie starten wollte trotz updates und sonstigem scheiss den man machen sollte. 10€ verschwendet, plus unbezahlbare nerven
 

Eternalgamer

Liebesknecht
eindeutig Final Fantasy 12.....
wieso haben die das kampfsystem dermaßen umgemodelt, das man sich die ganze zeit nur veralbert fühlt?
stundenlanges einstellen der moves und dann machen die chars das nicht mal! heilung? ok, es steht zwar in der aktionsliste, doch wozu? DER KLOPPT MICH JA NUR TOD!!!

absolut ärgerlich
 

moon

Novize
Naja, dieses Jahr wohl eindeutig Duke Nukem Forever. Obwohl meine Messlatte vor Kauf des Spiels eigentlich schon relativ niedrig war, hatte es Gearbox geschafft diese nochmal um ein großes Stück zu Unterbieten. Meiner Meinung hätte man das Spiel nie rausbringen und den Duke in Frieden ruhen lassen sollen.
Letztes Jahr war es wohl FF XIII, aber nicht weil das Spiel so unheimlich schlecht war, diese Aussage wär dem Spiel gegenüber unfair, aber einfach, weil ich völlig andere Erwartungen hatte. War von der Grafik allein schon extrem gehypt, und musste dann feststellen, dass das Gameplaytechnisch gar nichts für mich war
 

ketosan

Novize
anfangs gothic 3, weil die offizielle version erhebliche bugs enthalten hat. später gabs die bugfixes, trotzdem ists nicht besser geworden.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Da gibts zwei Titel die ich seeeeeeehr enttäuschend fand:

1. The Elder Scrolls: Oblivion
Da ich soviel gutes von dem Spiel gehört hab, dachte ich mir ich kaufs mir mal, hat auch nur noch 20,- gekostet und es waren alle Add-Ons dabei. Eigentlich liebe ich ja Rollenspiele, aber das hat mir ganz und gar nicht gefallen. Erst mal die NPC und die Animationen sahen einfach gräßlich aus! Dann war das Spiel auch noch brutalst lagweilig und alles schön grün wie in einem Märchenwald, da hatte ich mir wirklich was ganz anders drunter vorgestellt.

2.Final Fantasy XIII
Was hab ich mich auf diesen Teil gefreut. Endlich wieder ein "gutes" Final Fantasy. Aber was ich dann spielen musste hat mich einfach auf ganzer Linie enttäuscht! Sogar so sehr, das ich es bis heute nicht übers Herz bringen konnte es durch zu spielen! Angefangen beim absolut miesen Leveldesign welches einen wie auf Schienen durch die Gänge führt, dann auch noch das "ach so tolle" Kampfsystem, in dem du nur noch X drücken musst plus dem nervigen Paradigmenwechsel, bis hin zu der Verunstaltung der damals coolen Bestias. Die Story reißt mich jetzt auch nicht so vom Hocker wie bei den alten Teilen, da war ich noch mit Herz und Blut dabei, aber hier gehen mir manche Charaktere so auf den Senkel, genauso wie die Tatsache das ich das Spiel erst bis zur weiten Ebene spielen muss um mir meine Truppe zusammen stellen zu können! WTF!!! Für mich die größte Enttäuschung seit es Final Fantasy gibt!
 

Mephjsto

Ordenspriester
Also für mich heist das schlechteste spiel Time-shift ich habe mir damalz die demo über x-box live geholt und wahr von den spiel total begeistert.
Aber da ich nicht so der fan von ego shootern auf konsolen bin habe ich mir das spiel für den PC geholt aber ich muste schnel bemerken das die Programirer von konsole zu PC version echt bockmist mit der steuerung gebaut haben.
Schon nach 5 min hatte ich den caffe auf und habe das spiel kurzer hand wieder umgetauscht. :megane:
 

Sexy_Raichu33

Scriptor
hmm...
Final Fantasy 13 - Kampfsystem is nich so meins, sehr lineares Leveldesign und das man erst so spät die Gruppe frei wählen kann.
Gothic 3 - Muss ich da echt noch was dazu sagen?
 

Sindogar

Novize
Stalker - Beschissenes Gameplay, beschissene Story, einfach nur öde
Halo:Reach - ich fand das handling fürn Arsch, ständig übersteuerte das Fadenkreuz bei Benutzung des rechten Sticks, die Gegner öde und teilweise einfach zu dunkles Leveldesign
 

Lloyd90

Ordenspriester
Als ich mir damals mein ersten nintendo Ds gekauft hatte gabs noch nicht viele spiele die gut waren und splintercell wollten die verkäufer mir nicht verkaufen. da hab ich -- PING PALS --gekauft.

so ein drecks chatprogramm als game zu verkaufen und 40 euro zu verlangen ist doch die höhe, ich konnte mit dem game nix anfangen und hatte 40 € quasi ausm fenster geworfen ._.

nur gut das ich noch Mario 64 DS hatte xD


L.g Lloyd
 

Ramathi

Novize
Für mich war Sacred 2 relativ enttäuschend, da ich den Vorgänger sehr gerne gespielt habe und daher hohe erwartungen an das Spiel hatte, welches mich dann iwie nicht wirklich fesseln konnte
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich fand das schwarze Auge Drakensang gegenüber Schatten über Riva und DSA 1+2 enttäuschend. Es hat nicht mehr die Tiefe wie das Attic-DSA. Man hangelt sich von Mini-Mission zu Mini-Mission; es gibt kein Zeitsystem mehr; die Helden werden nicht müde, kennen keinen Hunger, wollen nichts trinken, die Allgegenwart der Religion ist fort, ...
Das Kampfsystem hat mit Ravensburgers Spiel nun garnichts mehr zu tun. Es ist nur noch traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:

PikaChan

Gesperrt
Für mich war Sims 3 und Sims mittelalter eine entäuschung. Und zwar gefiel mir bei sims mittelalter nicht, das die quests sich immer wiederholten. Und das wenn man fertig war nichts mehr machen konnte außer weiter rumzulaufen.... ich hab mir mehr quests erhofft. Mehr Spielelandschaft und naja .....
Bei Sims 3 war ich entäuscht das die charaktere von den gesichts zügen aussehen als hätten sie das "Daumen syndrom"(soll auf keine beleidigung der Behinderten Menschen zugehen) ... ich hätte mir schönere Gesichtszüge vorgestellt..
 
Oben