Die Nebel von Avalon/Untergang Avalons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xehanot

Anarchist
Erstmal danke für die Umtaufung, ich mag den Begriff Normal einfach nicht, ist so eine Eigenart bei mir, die Begriffe Perfekt und Chaos sind da änlich aber da reagiere ich nicht so extrem drauf.

Eine kleine Anmerkung habe ich aber, ein Söldner wird wohl auch zum einfachen Volk gehören, diese besitzen aber meistens bessere Waffen als Übungsschwerter und Mistgabeln, teilweise sogar so gute Waffen wie die von Rittern.
 

ArOss3rim

Gottheit
Also die Fragen und Antworten haben auch bei mir alles etwas aufgehellt, wie zum beispiel "das Gesicht"
ich wüsste aber gerne noch, wie des bei dem kleinen Volk mit den Opfergaben als Magie und mit den (manchmal) nicht wirkenden, nicht definerbaren Schutzzaubern ist??
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
xehanot, das wird dann mit mir abgesprochen, somal die charakterbögen ja ohnehin zuerst an mich gehen... außerdem könnte man söldner leicht unter ritter stufen....

baggi, könntest du die frage bitte etwas genauer formulieren? Was genau willst du wissen? Was die Opfergaben sind oder wie?
 

Fuma-Snake

Exarch
Ich glaube es gibt zwei Sachen die er wissen möchte:

Was sind das für Opfergaben und wie Funktionieren diese?

und

Was sind das für Schutzzauber und wie Funktionieren diese. Bzew. warum funktioniere sie manchmal nicht?
 

Xehanot

Anarchist
Naja eher wie man das Gesicht herbeiführt, mein Söldner würde es vermutlich eher auf den Einfluss von Alkohol und andere Rauschmittel zurückführen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Opfergaben können Wertsachen sein, aber auch Tiere, je nach dem, wie stark der Zauber sein soll. Sie werden mit Gesang und Tanz der Göttin dargeboten.

Wieso diese Zauber macnhmal nicht funktionieren, weiß keiner so recht. Es wird vermutet, dass es am fehlenden Glauben zur Göttin liegt. Wie gesagt, die Magie ist nicht richtig definiert, weshalb hier relativ großer Freiraum gegeben ist.
Wie entschieden wird, ob ein Zauber wirkt oder nicht, weiß ich noch nicht... ich hatte mir da was mit nem virtuellen Würfel ausgedacht, leider lässt es sich dabei viel zu leicht schummeln, obwohl ich da auch schon wieder ne Idee hätte.... erst mal abwarten und ncoh mal drüber nachdenken ^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Würfel
Es gibt in manchen Chats Bots fürs Würfeln. Vllt. könnte man da irgendwo ansetzen. Hab aber ka wie.

@ Magie die fehlschlägt
Was mir da sofort in den Sinn kommt ist das eine gläubige Person denken könnte das die Göttin entschieden hat das er sich unzureichend verhalten hat bzw. ihren Beistand zur Zeit nicht verdient oder das die Göttin gegen sein momentanes Handeln ist. Das ganze könnte dann darin resultieren das der Charakter herauszufinden versucht wie er die Göttin verstimmt haben könnte. Das würde durchaus interessantes RP bewirken.

Das wäre dann zugleich auch eine nette Möglichkeit für den Leiter den Spielern/Charakteren zu zeigen wenn sie sich auf den falschen Weg begeben.

P.S.:
Söldner und Ritter zu vergleichen ist als wenn man Obst und Gebäck vergleicht. ;P
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
janoko, ich weiß gerade leider nicht, was du meinst xD aber wie gesagt, die idee hatte ich wieder verworfen, weil mir hierbei zu viel geschummelt werden kann... außer, ich würde den würfel persönlich rollen xD dann müsste man aber evtl. nen seperaten thread eröffnen


cpt. hero: genau das war mein Gedankenansatz. ich will nicht, dass alles schnurrgerade verläuft sondern auch ein wenig der "Zufall" seine Hände im spiel hat

und ich weiß, das söldner etwas anderes sind als ritter xD aber... arg... die gehören eben auch nciht zum einfachen volk, denk ich xD und ich hab eh schon angst, mehr rassen als spieler zu haebn ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Nakyo
Wenn du willst kann ich den Unterschied mal ein wenig ausführen. Natürlich nur wenn das von Interesse ist.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
baggi, das kommt dann noch alles xd das bin ich gerade noch etwas am ausfallen, abe4r wenn ich sage, dass dem eigentlich keine grenzen gesetzt sind, ist da auch so gemeint (ich will nur keine glühenden lavakugeln oder derartiges sehen oO)

cpt. hero, ich weiß zwar, wo die unterschiede liegen (söldner sind landstreicher, die sich dafür bezahlen lassen, zu kömpofen) aber gut, wenn du unbedingt möchtest, bin ich die letzte, die dich daran hidnert ^^
 

ArOss3rim

Gottheit
xD genau wir Beschwören eine allmächtige Kreatur, die dann alles kaputt macht :XD:
nee aber ich habs etz verstanden :D
gut dann warte ich mal auf weiteres
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Warum nicht? die defenition steht schon im begriff... er ist ein Mann der meist gefährliche Aufgaben übernimmt und das für den meistbietenden... einen Soldat den man sich kaufen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben