[Diskussion] Die unendliche Geschichte ala alle-Diskussions-Thread

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, das kann ich so nach und nach im ersten Post aktualisieren ... damit alles zusammen ist. Deshalb hab ich ja alles kopiert und im ersten Beitrag eingefügt, ich denke, er wird eh jede Aktualisierung es so nach und nach in einem neuen Post machen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich würde mich jetzt freuen, wenn auch hier mehr mitmachen würden. Auch würde es super sein, wenn wir für das erste Kapitel einen gewissen Schluss ziehen können, damit wir zum zweiten Kapitel gehen können. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie wir das bewerkstelligen können?
 
Soll das zweite Kapitel ein weiteres Kapitel im selben Kontext werden oder eine neue eigenständige Geschichte?
Im ersten Fall könnte man z.B. Martin/Pawel als Retter auftauchen lassen (-> Ende 1. Kapitel)
- und im zweiten Kapitel auf seinen Hintergrund eingehen: Gibt es zwei Personen oder sind M/P zwei Identitäten derselben Person? Was wollen die Entführer und wie/wann/wo ist M/P auf sie getroffen? Spielt Sophie eventuell eine Rolle, jetzt und/oder in der Vergangenheit? usw.
- oder Zeitsprung zurück, als Martin und Marie noch ein Paar waren: Hätte den Vorteil, Marie als Ich-Erzählerin zu behalten und es könnte eine unabhängige Story erzählt werden, also mehr Freiheit für die (Mit-)Schreiber.
Wären so meine Ideen ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ups .... hab ich doch tatsächlich übersehen, aber da ja nur du geantwortet hast, schauen wir doch einfach, wie weit wir kommen oder? Bisher finde ich das richtig klasse ^^ ...
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich hatte das schon gelesen, war allerdings durch den Wunsch nach einem 2. Kapitel ehrlich gesagt ein wenig irritiert, da ich nicht ganz verstanden habe, wieso da jetzt ein Schlussstrich gesetzt werden muss. Daher habe ich mich auch erst einmal zurückgelehnt und das hier beiseite geschoben :)

Von mir kommt jetzt auch erst einmal nichts in der Geschichte, muss da wohl erst umdenken ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Noch einmal, es war nur ein Vorschlag, mehr nicht, ich wollte einfach nur wissen, was ihr bisher für Gedanken gemacht habt, wie die Geschichte weiter gehen soll oder ob es in mehrere Kapitel geben soll oder wie auch immer. Schließlich schreibt ja nicht nur einer die Geschichte, sondern wir alle. Deshalb wollte ich einfach mal die ersten Ideen, Gedanken äußern. Ich denke, bisher hat jeder seinen Satz dran gehängt, aber irgendwo soll es ja hingehen. Mehr war das nicht.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich hatte mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken über die Geschichte gemacht, da das erfahrungsgemäß nichts bringt, wenn man zu mehreren schreibt. Jeder mag da seine eigenen Vorstellungen haben und die Geschichte auch in diese Richtung bewegen, was dazu führt, dass man spontan umdenken muss, was ich im Grunde bei so einem Konzept gut finde.

Und es ist doch überhaupt kein Problem, wenn ihr euch da besser abstimmen wollt, nur hatte ich diese Geschichte nicht so verstanden ...

Bin auf alle Fälle gespannt, wie es weitergeht :)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Wie ist das eigentlich mit der Regel, dass nur ein Satz geschrieben werden darf? Es gab doch so 'ne Regel, oder? ^^
Teilweise wurden ja auch schon zwei geschrieben. Wenn mehrere Sätze in einer wörtlichen Rede vorhanden sind, ist es ja ohnehin was anderes.
Teilweise würde ich auch lieber zwei Sätze schreiben, anstatt auf Zwang einen Nebensatz nach dem anderen reinzuschieben. Manchmal möchte man ja unbedingt noch eine Info einbauen. Da wir ja höchstens zu dritt schreiben, dauert es auch immer eine Weile, bis die Geschichte voran geht. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Am Anfang war es so gedacht, das ein Satz geschrieben wurde. Aber wie du festgestellt hast, und ich leider eben auch, sind kaum welche bereit, hier bei mitzumachen. Deshalb denke ich, wenn mal 2 oder gar 3 Sätze geschrieben werden, wird so gut wie kaum einer was dagegen haben. Also wer möchte kann wie immer weiter mitmachen und dann eben bis zu drei Sätze schreiben.
Finde es eh schön, wenn du mit machst @Lia , bringt neuer Wind hier rein.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
:XD:Ich bin doch schon die ganze Zeit dabei. :-D
Hab' nur meinen Namen geändert. ^^
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Eh... im Ernst? ^^'
Also, ich hatte nur mehrere Sätze benutzt, wenn es eine wörtliche Rede war. Wenn die in einen Satz gepackt wird, ist es ja am Ende eigentlich noch ein Satz. So war zumindest meine Intention. ^^
Ist halt echt schwer, wenn man einen Dialog führen möchte, in der wörtlichen Rede bei nur einem Satz zu bleiben. Ganz besonders dann, wenn man einiges zu sagen möchte. Wenn man einen Satz aus Sicht des Erzählers verschachtelt, ist das etwas anderes, als wenn man einen Charakter so was sagen lässt.
Aber wenn das ok ist, nehm' ich gern alle Schuld auf mich. :-p
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Weißt du @Lia, wir haben ein Thread, wo wir die Infos bekommen, wenn jemand seinen Nickname ändert, damit wir dann doch mal nachschauen können, weil bei so vielen, die ihren Nickname öfters ändern, wird man richtig kirre .... https://board.world-of-hentai.to/threads/nickchange-von-usern.17116/ Deshalb habe ich einfach gedacht, du bist jemand neues ^^

Also generell kann man bis zu 3 Sätzen schreiben, um dort das zu schreiben, was wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Shishiza: Welche Marie meinst du? Es gibt die Marie, die aus der Ich-Perspektive die Geschichte erzählt und die Tante Marie, die den Raum allerdings verlassen hat und somit nicht anwesend ist ...
 
Oben