[Diskussion] Die unendliche Geschichte ala alle-Diskussions-Thread

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Moment, ich schau mal, ich glaube, ich hab die kleine gemeint ... aber die heißt ja nich Marie ... mooooooooooment ... ich ändere das gleich mal
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
:XD:
Eigentlich heißen ja auch nur beide Marie, weil es da zum Zeitpunkt der Begegnung ein Missverständnis zwischen mir und Akira gab. ^^
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Anscheinend wusste Lisa auch noch nicht, was da eigentlich alles abging.
Ich hab' grad die Stelle gesucht, wo die Begleiterin von Mr Tucker plötzlich Lisa heißt. ^^
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass das ja die Tochter der älteren Marie ist. :-D
Ich ersetz' Lisa einfach mal mit "sie". Ihr könnt das ja bei Gelegenheit auch noch editieren. :)

Hab sie jetzt Anna genannt. Man beachte: Nur Anna spricht die jüngere Marie mit Mary an. :-D Zumindest jetzt noch, fall jemand vor hat, das zu ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Nun, Lisa kam von @Shishiza :) Aus dem Text heraus habe ich interpretiert, dass damit die junge Begleiterin gemeint war. Allerdings war mir da auch schon wieder entfallen, dass die Kleine, das Kind, auch Lisa hieß (aber das Kind ist ja momentan gar nicht bei der jungen Marie) ...

Habe jetzt die Lisa auch mit "sie" wegeditiert ...
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Eigentlich hatte ich jetzt gedacht, dass tatsächlich ein Paukenschlag kommt, also etwas Besonderes, Außergewöhnliches, Spannendes und nicht, dass die Nacht kuschlig und das Bett weich war ... :(

Für mich passt das nicht wirklich zusammen, zumal ich mit dem Satz etwas Actionreicheres einläuten wollte ...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Noch mehr Action? Lass die kleine Marie doch mal schlafen. :-D
Heißt das, du willst noch 'nen Klimax einbauen? Ich hätte Marie und Bryan etwas näher gebracht... also im Sinne von versöhnen. ;)
Dann könnten wir uns noch überlegen, wie wir an dem Wochenende ein bisschen Mission Impossible spielen können. :-p
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Naja, Shishiza hat für mich mit dem "Morgen war auch noch ein Tag." für die laufende Szene einen Schlusspunkt gesetzt.

Und ich hätte Bryan, der Ryan heißt, auch keineswegs versöhnend in Maries Zimmer geschickt. Er hätte und hat sie in meiner Vorstellung lediglich bei ihrem Zimmer abgesetzt und ist auf dem Absatz umgekehrt. Immerhin gab es etwas sehr wichtiges mit Marie zu besprechen, sonst hätten die beiden sich doch vorher auch nicht abgeseilt.

Ich denke, mit Shishizas Änderung können wir gut weiter machen.

Ansonsten scheint es, dass wir alle in verschiedene Richtungen schreiben, was sich durch ein gewisses Hin und Her beim Verhalten schon bemerkbar gemacht hatte ...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ryan! ^^ Und ich die, meine Autovervollständigung hat sich endlich den Name gemerkt. :-D

Ja, aus dem Grund haben wir ja dieses Thema hier. :-p
Ich hätte die beiden auch nicht versöhnlich in den neuen Tag starten lassen. Ich stelle es mir aber schon so vor, dass sie irgendwann Freunde werden, Schritt für Schritt allerdings.
Für den späteren Verlauf der Geschichte habe ich daran gedacht, die Geschichte mit den Diebstählen wieder ins Leben zu rufen. Dadurch würde mehr Action und Spannung reinkommen. Außerdem könnte eine von uns ein gefährliches Szenario schafften, was die andere dann lösen muss. Ist nur 'ne Idee. Wenn ihr nicht wollt, ist es mir auch Recht. Wir sollten aber schon überlegen, in welche Richtung das ganze gehen soll, da wir uns sonst nur weiterhin im Weg stehen und das Thema irgendwann liegen bleibt.
:)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Dass Marie und Ryan irgendwann Freunde werden, steht für mich auch außer Zweifel, nur eben Schritt für Schritt, genau wie du das schreibst. Ryan hat so seinen eigenen Charme, den man erst einmal ergründen muss und Marie muss ihr Zickigsein etwas ablegen. Aber das wird schon, denke ich :)

In welche Richtung das Ganze gehen soll, haben wir beide ( @Lia ) bereits besprochen und wir sind uns da einig ...

Vielleicht sollten wir Shishiza auch entsprechend informieren, damit sie Bescheid weiß, vor allem, wenn sie sich jetzt regelmäßig beteiliigt :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wäre gut, das ihr hier einfach, eben weil es diesen Thread gibt, das ab und zu hier reinschreibt. Dafür ist er da. Dann kann man in diese Richtung gehen und sehen, was jeder daraus macht. Und ja, ich werde mich ab und zu auf jeden Fall beteiligen, damit nicht nur die User dran teilnehmen, sondern ich auch.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ja, du hast Recht, @Shishiza ... Wir haben das eben zu einem Zeitpunkt kurz über die Unterhaltung besprochen, als nur wir beide aktiv geschrieben haben ...

Aber wenn mehrere mitmachen, sollten die auch den entsprechenden Stand kennen ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So sollte das sein, deshalb ja auch dieser Thread, das heißt, ich braucht keine Pn's, um solche Dinge zu besprechen, die aber eben in dem Fall alle angehen ^^ ... Bin mal gespannt, wie es weiter geht :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich hatte hier gehofft, dass @Lia entsprechend etwas schreibt und auch in der Geschichte selber weitermacht ...

Daher kommt von mir im Moment gerade nichts weiter ...
 
Oben