Die Wahrheit über unsere Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Und hin und wieder muss es ja Krieg geben um diese ganzen Ausgaben zu rechtfertigen. Wobei im Irak war Bush auch noch Persönlich motiviert den Krieg wollte er Unbedingt weil ja sein Vater zuvor keinen Endgültigen Sieg hatte.(Golf Krieg 2)
Ihr alle solltet wissen das Krieg ein riesiges Geschäft ist, da fliesst "extrem" viel Geld in die Kasse der Waffenlobbys, auch bei uns in der Schweiz profitiert man wenn Länder sich bekriegen.
Der Krieg war eine Wirtschaftliche Massnahme, auch zum den Ölfluss kontrollieren zu können.
Das war kein "Persönlicher" Rachefeldzug und auch sonst nichts, es war einfach nur eine Frage der Wirtschaft.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Okay das mit dem Öl hab ich vergessen das kommt auch noch dazu. Aber so ganz falsch ist meine Therorie bestimmt nicht.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hmmm... ich finde einfach das man auch gesagt haben muss das "Bush" kaum etwas entscheidet, das sind alle die die Hinter ihm sind die Entscheidungen gefällt hatten. "Bush" war ne Marionette, wie fast jeder Präsident der Vereinigten Staaten.
Aber deine Theorie ist deine Meinung, deswegen sage ich auch nicht das das "nie" so gewesen sein kann ^^
 

Grasmann

Ordensbruder
Ich weis auf jeden Fall noch was ich mit dem Thread erreichen wollte. Ich will dass ihr euch Gedanken macht. Und zwar fern ab von Wahlen und Präsidenten.

Und so langsam regts mich auf: Die Mondlandung ist total egal ich hab die nur ma so dazugemacht.

Hmmm... ich finde einfach das man auch gesagt haben muss das "Bush" kaum etwas entscheidet, das sind alle die die Hinter ihm sind die Entscheidungen gefällt hatten. "Bush" war ne Marionette, wie fast jeder Präsident der Vereinigten Staaten.
Genau so ists nämlich mal. Mit Kriegen wird eine Menge Geld gemacht. Und das kann nur passieren weil das Volk nichts mehr zu melden hat. Wir sind total machtlos was die großen Entscheidungen angeht. Dabei heist es immer in der Demokratie geht die Macht vom Volk aus. So wird es auch immer noch in den Schulen gelehrt. Aber das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Wir werden getäuscht. Und alle spielen mit.

Wir dürfen zwar ein paar Leute wählen und den "Führer" des Landes bestimmen aber das wars im großen und ganzen auch schon.

Man will uns ruhig halten, in gewissem Maße verwöhnen und durch den praktischen Fernseher mit lückenhaften Nachrichten, Desinformation und Ablenkung abspeisen.

Die meisten Menschen sind zufrieden wenn sie alle 4 Jahre ihren Wahlzettel ausfüllen und dann möglichst nichts mehr mit Politik zu tun haben. Die Politikverdrossenheit ist kein Witz. Die Menschen sind der Meinung dass egal wen man wählt eh das Gleiche dabei rauskommt. Das stimmt auch. Aber warum laufen die Spots im Fernsehen dass man wählen gehen soll? Man versucht weiter die Fassade aufrecht zu erhalten.

Mittlerweile muss ich mich manchmal wundern was im Fernsehen für ein scheis läuft ... vor allem in den Nachrichten auf manchen Sendern, während in anderen Ländern Krieg herrscht.

Man will es einfach nicht so zu uns durchdringen lassen. So dass Kritik erst garnicht aufkommt.

 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Ganz einfach weil kein Schwein an solchen Verschwörungskram glaubt. Wir spüren, dass es uns gut geht, also brauchen wir auch kein Geschiss machen. Wenn es da die große Weltverschwörung gibt, halten sie das aber gut seit Jahrtausenden versteckt.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ok, alles klar... und wie geht es jetzt weiter?

Boykottieren wir die Wahlen?
Melden uns als freiwillige beim Roten Kreuz?
Zünden wir den Bundestag an?
Entführen wir die Tochter des Präsidenten?


Echte Helden die was verändern wollen machen das nicht durch irgendwelche peinliche Verschwörungsvideos im Internet, sie sind in Kriegsgebiete und Helfen den Menschen oder halten für uns den Kopf in der Politik hin.

Hinter einem Bildschirm sind wir alle Helden und Heilige....
 

digger

Gottheit
Ok, alles klar... und wie geht es jetzt weiter?

Boykottieren wir die Wahlen?
Melden uns als freiwillige beim Roten Kreuz?
Zünden wir den Bundestag an?
Entführen wir die Tochter des Präsidenten?


Echte Helden die was verändern wollen machen das nicht durch irgendwelche peinliche Verschwörungsvideos im Internet, sie sind in Kriegsgebiete und Helfen den Menschen oder halten für uns den Kopf in der Politik hin.

Hinter einem Bildschirm sind wir alle Helden und Heilige....

Gut gesprochen. Wenn man alles verteufelt hat man eben einen Grund für gar nichts einzutreten x D.
 

Templar Knight

Gesperrt
weil es unnötig ist?^^
Man kann dort noch nicht leben und um die Umgebung zu erforschen haben die schon Mondgestein aufgesammelt und haben Satellitenbilder.
Nur ein grauer Wüstenplanet, mehr nicht.
wo war nochmal der unterschied zwischen trabant und planet? ausserdem müsste man dort ja nichtmal jemand leben. die technik sollte bis es soweit ist das wir dort fertig sind soweit sein das dort menschen unabhängig gearbeitet werden kann. und bevor wir auf dem mond nichts hinkriegen sollten wir das mit dem mars besser vergessen. ganz zu schweigen von der tiefsee.:hahaha:
Hinter einem Bildschirm sind wir alle Helden und Heilige....
gut das ich vor einem bildschirm sitze:hot:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ok, alles klar... und wie geht es jetzt weiter?

Boykottieren wir die Wahlen?
Melden uns als freiwillige beim Roten Kreuz?
Zünden wir den Bundestag an?
Entführen wir die Tochter des Präsidenten?


Echte Helden die was verändern wollen machen das nicht durch irgendwelche peinliche Verschwörungsvideos im Internet, sie sind in Kriegsgebiete und Helfen den Menschen oder halten für uns den Kopf in der Politik hin.

Hinter einem Bildschirm sind wir alle Helden und Heilige....
Leute die ins Kriegsgebiet gehen die sehen das Leid an Ort und Stelle, die werden nichts ändern, die Versuchen einfach etwas zu erreichen was einige Menschen Glücklich macht. Die Menschen in der Politik vertretten ihre Sache... aber schon kommisch das mehrheitlich die Menschen in der Politik nicht das machen für das was Sie gewählt wurden ^_-

Ich selber Spende jährlich ein kleiner Beitrag ans WWF, nicht viel aber ich mache es. Warum? Weil ich da wenigstens überzeugt bin das ich das richtige tue ^^


OffTobic ^^
gut das ich vor einem bildschirm sitze
Sieh an... ein Komiker.
Wunden Punkt erwischt?
 

Templar Knight

Gesperrt
Hinter einem Bildschirm sind wir alle Helden und Heilige....
gut das ich vor einem bildschirm sitze
Sieh an... ein Komiker.
Wunden Punkt erwischt?
was ist daran komisch? hinter dem bildschirm könnte ich doch nicht sehen was sich auf dem display abspielt. zudem bin ich froh das ich nicht dahinter sitze da ich sonst ein heiliger held wäre. und was meinst du mit wunden punkt? im übrigen stimme ich dir mit den politikern nur teilweise zu. kommunalpolitiker setzen sich bestimmt engagiert für die menschen ein. aber sobald man da ein paar stufen höher steht werden die absichten allein wegen der möglichkeiten schnell andere. zu den anderen sachen, wahlen boykottieren ist ein recht großer organisatorischer aufwand, eher nicht. alle zum roten kreuz wäre wohl zu viel für die infrastruktur des vereins. bundestag anzünden fänd ich zwar ein nettes ereigniss, aber ich glaube nicht das es groß was veränderen würde. und welche präsidententochter meinst du? vom bundespräsident? das würde immerhin die augenbinde sparen, sowas allein kann ja schon ziemlich traumatisch sein.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
zu den anderen sachen, wahlen boykottieren ist ein recht großer organisatorischer aufwand, eher nicht. alle zum roten kreuz wäre wohl zu viel für die infrastruktur des vereins. bundestag anzünden fänd ich zwar ein nettes ereigniss, aber ich glaube nicht das es groß was veränderen würde. und welche präsidententochter meinst du? vom bundespräsident? das würde immerhin die augenbinde sparen, sowas allein kann ja schon ziemlich traumatisch sein.
Das mit dem Komiker nehme ich zurück, du hast ja einen echt miesen Sinn für Humor.
 

Ponygirl83

Scriptor
Mal zu Verschwörungstheorien allgemein:

Der Mensch neigt dazu,sich auf Dinge die er nicht versteht einfache Antworten zu suchen oder zu konstruieren,oder und/oder konstruieren lassen.Das war schon immer so und das wird auch imer so sein.Ist ein Thema komplex,kommen dann die lustigesten Dinge heraus.


Das problem mit den theoretikern ist,daß sie oft 2 Eigenschaften haben,die es völlig sinnlos werden lassen,darüber zu diskutieren.

1.:Eine starr subjektive Sichtweise

Beispiel dafür:


Neill Armstrong war nie auf dem Mond.
Das zu behaupten,ist ziemlich waghalsig,weil nicht ein einziger Beweis existiert,daß er es nicht war.Im gegenteil,es gibt z.B. eine menge Mondgestein.Nein,Mondgestein gibt es auch auf der Erde,sagen dann die Verschwörungstheoretiker.
Ja,aber erstens nicht in solchen Mengen und zweitens nicht mit den gleichen chemischen Eigenschaften.
Da spielt es für den theoretiker keine Rolle,daß das zahlreiche Wissenschaftler in verschiedenen Ländern festgestellt haben,denn die stecken ja alle mit drin.Da geht es schon los.
Glauben kann man nur,der die eigene Theorie unterstützt,alle anderen sind
a)manipuliert
b)ahnungslos
c)stecken mit drin
Tolle Logik.Dann kann ich alles anzweifeln,weil Beweise gar nicht möglich sind.
Die eigene Subjektivität lässt diesen Standpunkt aufrecht erhalten.

Es ist jedenfalls bemerkenswert,wie manche feststellen könne,welche Medien und Personen die Wahrheit sprechen und welche nicht.
Eigentlich noch bemerkenswerter,daß jene Informationsquellen dann nicht von den Illuminaten oder Elvis ausgelöscht wurden;-)



2.:Halbwissen

Das ist keineswegs beleidigend gemeint,sondern einfach nur darauf bezogen,daß manche Theorien vertreten,deren tiefere Inhalte sie gar nicht kennen.
man denkt sich da was,bemerkt was - und konstruiert.

Wieder beispiel Mond.
Viele tolle Photos,viele Videos...aber keine Sterne!Das ist doch völlig unmöglich...es sei denn...na klar!In einem Filmstudio kann man ja nur schwer Sterne imitieren.
Tja,wer sich auch nur ein klein wenig mit Phototechnik auskennt,der weiß,daß es einen guten grund hat,daß man keine Sterne sehen kann.
Tolle Ausrede!
Nein,eben nicht.Es ist kein Zufall,daß man bei den weltraum-Außenspaziergängen heutzutage ebenfalls keine Sterne sieht.Oder ist die ISS und das Space-Shuttle gar auch eine verschwörung?
Oder schneidet man die Sterne da raus,damit der Schwindel von damals nicht auffliegt?
Das Wort,daß es in dem Zusammenhang zu nennen gibt nennt sich Belichtungszeit.
Nur mal als kleines Beispiel nebndran,wenn man mit einem guten teleskop ein photo von einem astronomischen Objekt machen will,kann man nicht einfach eine kamera dran halten und knipsen.Denn da sieht man gar nix...


Nächstes beispiel:

kaum einer hat Ahnung von Statik - glaubt aber zu wissen,daß WTC 1,2 und 7 nie und nimmer durch die Flugzeuge oder die Folgen des Zusammensturzes der Twin-Towers kollabiert sind.
falsch zusammengefallen,viel später...blabliblubb.
Haben alle Theoretiker Statik studiert?Eher nicht,oder?
Aber namenhafte Wissenschaftler!Genau.Genau solche namenhaften Wissenschaftler wie der namenhafte UfO-Experte Erich von Däniken,der aus Methan-Blowouts Aliens und Atlantis konstruiert.
Da sind wir wieder beim Problem.Welcher namenhafte Wissenschaftler hat denn nun recht?Für manche gar keine Frage und GENAU DAS ist das Problem.letztendlich sind zahlreiche Verschwörungstheoretiker noch blauäugiger als die,denen sie den blinden Herdentrieb vorwerfen.
Sie hinterfragen nicht - sie suchen nach einer Antwort,die sie schon irgendwie ahnen und nehmen dann das vorgesetzte halbgare wie ein Baby die Mutterbrust.

Die Logik ist aber auch zu bestechend:
Denn was auf den 11. Septmeber folgte,war etwas,was der USA nützte.
Was wiederum ein Punkt ist,der so falsch nicht ist.Denn man wollte das Öl - und da gab es tatsächlich eine Verschwörung,als man der Welt glauben machen wollte,Saddam hätte (beinahe) Nuklearwaffen und ein Biowaffenarsenal allererster Güte.letzteres ist nicht mal völlig ausgeschlossen,denn vor Jahren hatte er noch eines - aber das war bei weitem nicht Güteklasse A.Nun,dieser Punkt ist dann wieder einer,der Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker ist:
Denn nun kann man alles schön miteinander verbinden.Es nützte,wahrscheinlich hat man das als herbeigeführt.Neuer Krieg -gut für die Waffenindustrie,kann der alte Mist aus den lagern und die Chance eines der größten erdöllager der Welt unter Kontrolle zu bringen.
Passt ja alles zusammen.
Passt es eben nicht,aber was nicht passt wird passend gemacht.
Man mischt Fiktion und Realität - und das Ergebnis verteidigt man mit Argumenten,die man der Gegenseite selten zugesteht (siehe die namenhaften Wissenschaftler^^)


Nur ein beispiel noch dazu,das mit dem beliebten C.I.A.,der ja alles wusste.
Der C.I.A. wusste tatsächlich einiges - und das F.B.I genauso.
Gibt nur ein Problem an der Sache:C.I.A. und F.B.I. sind spinnefeind miteinander,es geht da um macht und um geld aus Washington.
Die Zusammenarbeit beider geheimdienste ist daher -wenig verwunderlich- ziemlich schlecht.
Und während die C.I.A. zum beispiel einen der Verdächtigen,den sie in Malaysia beschattet hatten aus den Augen verlor,ließ das F.B.I. jenen in´s Land.Pass war okay und die C.I.A. hatte wohl nicht daran gedacht,eine Warnung an ihren "Inlandsbruder" herauszugeben.
Umgekehrt lief es ähnlich,das F.B.I. hielt auch die ein oder andere Information für sich.
Wenn ich das Passwort habe und ein anderer den safe und man redet nicht miteinander,dann kommt man auch nicht an den Inhalt des Safes...

Der eine sagt,weil die alle unter einer Decke stecken.
Der andere,das "einfach" Animositäten und Fahrlässigkeiten zwischen 2 organisationen dabei geholfen haben,diese Katastrophe auszulösen.

Tja,was ist nun richtig?
Letzteres klingt doch einfach zu trivial,um wahr zu sein.
Ersteres hingegen...da der Mensch,wie anfangs schon erwähnt gerne etwas Großes in alles hineininterpretiert
(z.B. Schicksal statt Zufall;-) kann man sich damit doch auch gut anfreunden...
Nur manchmal sind die Dinge eben doch einfach - auf ihre eigene Art.







Ich will nicht sagen,daß jede der existierenden Verschwörungstheorien völlig abstrus ist.
Es ist ja löblich,wenn man nicht alles gleich als solches aufnimmt,was einem Medien & co vorsetzen.
Nachdenken ist gut - aber wer anfängt,muss auch weiter gehen und sich nicht an halbgaren Nonsens festhalten.
Denn das ist es,was am Ende herauskommt,wenn man den Weg nicht zu Ende geht.
Und dazu reicht es nicht ein Buch zu lesen oder Youtube-Links anzuschauen.Nein,man muss tief eintauchen.Und vor allem muss man auch in unterschiedlichen Quellen forschen.
das wird gerne vergessen - im "besten" Fall schaut man sich am Ende quasi immer das gleiche an - nur in anderer Aufmachung.Dann reicht es auch,in die Bild zu schauen und sich seine meinung zu bilden...
 

X-Franky

Gläubiger
Was die Terroranschläge des 11. September betrifft habe ich vorher nie glauben können das ein sogenannter Insidejob gewesen sein soll...bis ich das mit diesem Nano-Thermit gelesen habe, und das finde ich echt beängstigend.

Was die Mondlandung betrifft - so glaube ich nicht das die gefälscht war. Die waren wirklich auf dem Mond. Aber wer mal gerne einen der Apollo Astronauten als Lügner bezeichnen will der kann damit rechnen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZOo6aHSY8hU&hl=de"]YouTube - Buzz Aldrin punch[/ame]

:hahaha: ...richtig so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben