[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kein Bock... ums mal deutlich zu sagen.
Wenn wirklich inetresse da gewesen wäre, sähe das anders aus. MIt einem Wettbewerb bringt man hier schlicht keinen User mehr dazu, sich für den Bereich zu interessieren. Die Gründe dafür sind relativ egal, da schon etwas Grundlegendes fehlt. Aktivität.
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Schade, dass es hier im kreativen Bereich nur noch so wenig Lebenszeichen gibt. Und Aktivität bekommt man... wie? :D WBs sind da doch eine gute Idee, denke ich.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Aktivität? Hier? Gar nicht.
Da es generell immer weniger aktive User gibt, wird sich das nie bessern
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich finde es auch schade das es keine weiteren Teilnehmer gab :-( wenn ich keine Schreibblockade hätte häte ich dieses mal schon mit gemacht mein bisheriges problem war ja eher das es immer hieß nur non-hentai Geschichten sind erlaubt ich fände es gut wenn es in den kommenden wettberwerben auch weider beide möglichkeiten gäbe so wie es jetzt eben im letzten der fall war
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mich persönlich hat das Thema nicht wirklich gereizt ... Ich fand es immer ansprechender, wenn es mehr Einschränkungen gab, weil man sich dann den Kopf zerbrechen musste, um sich etwas Passendes auszudenken :)

Ich denke, für zukünftige Wettbewerbe sollte auf alle Fälle auch darauf geachtet werden, wer bei der Vorababfrage zusagt ...

Denn diesmal gab es nur 1 feste Zusage und 2 vage. Das wäre für mich persönlich zu wenig gewesen, um überhaupt zu starten ...

Achja, mit einer PSC hätte ich auch nichts anfangen können ... ;)

Ansonsten gibt es in diesem Bereich zwar wenig Aktivität, aber es gibt Aktivität ... Wäre schön, wenn sich die wenigen, die hier zugesagt/mitgemacht, bzw. vage zugesagt oder sich sonstwie positiv zu Wort gemeldet haben, sich in den aktiven Threads beteiligen würden (welche das sind, hat @Shishiza ja schon genannt) ... :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es scheitert doch schon daran, das jeder andere vorstellungen hat, beim thema, dem ablauf und den einschränkungen. Da wundert ihr euch noch das bei 4 Leuten 5 Meinungen zustande kommen und am ende (fast) niemand mitmacht?
Lasst den bereich doch einfach mal ruhen...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Der Bereich ist doch hauptsächlich darauf ausgelegt, das hier Mitglieder ihre eigenen Geschichten posten die 3 genannten Threads sind für mich wenig interessant

Pro-Post Gedichte: Ich war noch nie gut in Gedichte schreiben das liegt mir einfach nicht

Pro-Post Kurzgeschichten: Nur Non-Hentai ist erlaubt

Geschichte ala alle: Ich hab versucht mich da etwas reinzulesen aber so richtig verstehe ich das ganze nicht

Ich finde das das mit dem Wettbewerb weiterhin eine gute idee ist und @Shishiza hat es diesmal richtig gemacht in dem sie die Hentai-Schreiber nicht ausgeschlossen hat vom Wettbewerb ich finde das ist ein guter weg

Ich geb @Akira Akarui schon recht das es durchaus mehr regelungen zum Thema geben sollte und es nicht zu offen sein sollte

Das ist meine Meinung dazu

Ich bin immernoch der Meinung das der Bereich hauptsächlich von den eingestellten Geschichten lebt und nicht von den kleinen Sammelthreads um also mehr aktivität zu schaffen braucht es mehr aktive Schreiberlinge die lust haben ihre Geschichten zu posten. Es könnten ja z.B. die Leute die sich z.B. bei der "Geschichte ala alle" oder bei "Pro-Post Kurzgeschichten" beteiligen auch mal eine eigene Geschichte Posten. Ob nun Non-Hentai oder Hentai ist ja egal.

Ausserdem könnte man auch für mehr aktivität sorgen indem man Kommentare zu den eingestellten Geschichten schreibt auch hier könnten sich einfach mehr leute beteiligen.

Im grunde braucht der bereich einfach mehr aktive Schreiberlinge und mehr Kritiker bzw. eben Leser die auch Kommentare hinterlassen, das fehlt dem Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Was die Geschichte ala alle betrifft:
Dort haben wir mittlerweile eine Zusammenfassung geschrieben, die wir an den Anfang der posts gepackt haben. Das soll den Einstieg für Neueinsteiger einfacher machen. Ihr könnt aber auch gern 'n paar neue Themen-Ideen einbringen.
Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass die meisten nur mit dem Smartphone in's Forum gucken, wenn sie grad mal Zeit haben. Von denen wird wohl kaum jemand längere Texte schreiben. Aus dem Grund ist die Geschichte ala alle ein geeignetes Thema, in dem man mal schnell etwas posten kann.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Aber schnell mal irgendwas posten belebt meiner Meinung nach den Bereich nicht wirklich und ok wenn man keine Zeit hat eigene Geschichten zu schreiben könnte man immernoch zumindest die bestehenden kommentieren speziell die neueingestellten
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich persönlich finde gerade die Threads interessant, in denen man auch kurze Sachen posten kann, also mal ein Gedicht, eine Kurzgeschichte oder einen Beitrag zu einer gemeinsamen Geschichte :)

Ich finde das sehr anregend, man muss nicht soo viel Zeit investieren, wie in eine "lange" eigene Geschichte und das geht zumindest mir leichter von der Hand oder eben mal so nebenbei. Das wiederum ist gut, wenn man zeitlich anderweitig eingespannt ist.

Das Schöne hier im Bereich ist doch, dass es ums Schreiben an sich geht und dass sowohl die, die ihre Geschichten hier "ausstellen" wollen, zum Zug kommen, als auch die, die sich mit kürzeren Dingen spielen wollen.

Grundsätzlich finde ich den Wettbewerb auch gut, wobei es mir nicht unbedingt ums Gewinnen geht. Ich finde es vor allem interessant, was man sich zu ein und demselben Thema für unterschiedliche Gedanken machen kann. Und ich fand es - wie schon geschrieben - auch herausfordernd, wenn die Vorgaben eng waren, da etwas Sinnvolles zu kreieren ... :)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich sage ja nicht das diese Threads schlecht sind aber ich hab das gefühl das sie einfach von den meisten inzwischen mehr aufmerksamkeit bekommen und damit die eigentlichen Geschichten immer unwichtiger werden, das finde ich persönlich halt auch sehr schade ich bin der Meinung das beides gut funktioniert und beides auch wichtig ist für den Bereich wer keine eigenen Geschichten schreiben möchte könnte dann eben aber zumindest kommentieren

Meine Angst ist das es dem FF Bereich bald genauso ergeht wie dem RPG Bereich
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich finde schon, dass es den Bereich belebt. Die Alternative wäre, dass halt garnichts passiert. Ich habe mir insgesamt vielleicht ein oder zwei fanfics hier durchgelesen. Mehr werden es vermutlich auch nicht werden. ^^`
Es braucht also Themen, die Benutzer mit weniger Zeit motivieren, zu posten.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Und die eigentlichen Geschichten aussterben lassen?? Erscheint mir nun nicht wirkich zielführend
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Pro-Post Kurzgeschichten: Nur Non-Hentai ist erlaubt
Wäre mir neu, gab genug Hentai als wir das ins leben gerufen haben...

Ich bin immernoch der Meinung das der Bereich hauptsächlich von den eingestellten Geschichten lebt (...) Ausserdem könnte man auch für mehr aktivität sorgen indem man Kommentare zu den eingestellten Geschichten schreibt auch hier könnten sich einfach mehr leute beteiligen. (...) Im grunde braucht der bereich einfach mehr aktive Schreiberlinge und mehr Kritiker bzw. eben Leser die auch Kommentare hinterlassen, das fehlt dem Bereich
Merkst selber, das du genau das Ansprichts, was seid Monaten nicht passiert und sich defenitiv nicht ändern wird? Warum es das nicht tun wird? Zu wenig Aktivität im gesamten Forum. kA was daran so schwer zu verstehen ist, das sich die Kreativen bereiche erst mit leben füllen werden, wenn eine ausreichend große, aktive Userschaft gebildet hat. Aber es passiert nunmal das Gegenteil, ergo wird es hier noch viel ruhiger werden, als ohnhin schon.

Meine Angst ist das es dem FF Bereich bald genauso ergeht wie dem RPG Bereich
Das ist schon lange passiert.... Anstatt zu akzeptieren das ihr noch noche ien handvoll seid und nicht mehr werdet, heult man weiter rum...
GFX, RPG, FanFic ... all drei kreativen Bereich sind praktisch tot, viele andere Bereiche schwächeln. Alternativ ist ruhig, von den Furrys hört man so gut wie nichts, die Japansektion besteht praktisch nur noch aus einem Thread... schau dich um, das Forum hat ein gravierendes Aktivitätsproblem - wie so sehr viele andere Foren.

Ich finde schon, dass es den Bereich belebt. Die Alternative wäre, dass halt garnichts passiert. Ich habe mir insgesamt vielleicht ein oder zwei fanfics hier durchgelesen. Mehr werden es vermutlich auch nicht werden. ^^`
Es braucht also Themen, die Benutzer mit weniger Zeit motivieren, zu posten.
Das klappt in dem Bereich nur nicht, da eben sowas immer Zeit brauch. Ich kenne neimanden, der eine Geschichte mal eben innerhlab von 5 Minuten schreibt und die dann auch noch wirklich lesbar ist. Von Inhaltlich gut will ich da mal gra nicht erst reden ;)

Und die eigentlichen Geschichten aussterben lassen?? Erscheint mir nun nicht wirkich zielführend
Dafür kann ich dir dann nur den Tipp geben, dich auf andere Foren umzusehen. Es gibt einige, die sich nur ums schreiben drehen, dort wirste eher fündig werden. Hier nicht mehr
 
Oben