[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Kinggek

Gottheit
Schade ich wollt nämlich auch von anderen ein paar Werke sehen damit ich nicht wie ein Idiot da stehe^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hab es geschafft ^^
hoffe es gefällt. trotz widriger umstände.
hat spaß gemacht und wer weiß? evl kommt in der richtung iwann noch mehr (voraussetztung es ist lesbar XD)
bitte kritik anbringendamit ich mich verbessern kann
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So Zeit ist rum ^^ werde mich dann möglichst schnell mit der Jury beraten und den Gewinner unserer beiden Geschichten ermitteln. Danke an unsere Teilnehmer schonmal im vorraus.
 

Kinggek

Gottheit
hab es geschafft ^^
hoffe es gefällt. trotz widriger umstände.
hat spaß gemacht und wer weiß? evl kommt in der richtung iwann noch mehr (voraussetztung es ist lesbar XD)
bitte kritik anbringendamit ich mich verbessern kann
Nice Story haku. Freut mich das es rechtzeitig geschafft hast. Hoffe das es vlt sogar noch weiter geht. Außerdem viel Glück.

Btw hoffe das es beim nächsten mal mehr Teilnehmer sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
die geschichte soll weitergehen? O.O
an sowas hab ich jetzt gar nicht gedacht ^^ fortsetzung wäre aber möglich. wollte sie anders tippeln, aber dann wäre die zu lang und noch nicht fertig geworden XD
schön das sie gefällt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, leider hab ich es irgendwie nicht geschafft, das, was im Kopf war, so aufs Papier zu bringen. Aber ich zeig euch mal den Anfang... vielleicht hat ja jemand lust, das zu übernehmen und daraus generell was zu schreiben:

Leise, kaum hörbar ging der Wind. Der Himmel war in den verschiedenstes Rottönen, da die Sonne unterging. Sie warf ihre letzten Strahlen durch die Baumwipfel und erhellte so den Wald noch mal, bevor sie langsam hinter den Bergen verschwand. Wehmütig schaute Chin-lee, die angeschlagen in ihrem Versteck kauerte, in den Himmel. Die große Schlacht, um die Herrschaft des Gebietes war vorbei. Sie war als einzige noch übrig geblieben, und das nur, weil sie genug Schlupfwinkel kannte, in denen sie sich verkriechen konnte. Der Schlupfwinkel war in einem Berganhang, kaum sichtbar für Leute, die nicht wussten, das da eine kleine Höhle war. Zusätzlich wurde der Eingang mit einem Busch leicht versteckt und lag in einem toten Winkel.
Chin-lee zog sich zurück, um im Schutz der Höhle die Nacht zu verbringen. Was war alles geschehen, was ist passiert, das sie so in diese Lage kam. Sie blickte zurück....

Die Familie Lee-chychan war einer der bekanntesten und ältesten in dieser Gegend. Sie besaßen ein so großes Gebiet, das man mehrere Tage gebraucht hatte, um von einer Grenze zur anderen zu kommen. Sie waren gerecht und vor allem bei allen Untertanen beliebt. Jeder wusste, wenn man hier in dieser Gegend gelebt hatte, war es zwar auf der einen Seite hart, aber durchaus sehr gerecht. Das zeigte sich auch darin, das bei Not im Winter immer Lebensmittel verteilt wurden oder die Kranken sofort versorgt wurden. Ein gesundes und genährtes Volk war immer zufrieden und war immer zum arbeiten gelaunt. Theoretisch konnte man wirklich sagen, das diese Familie sehr gut über ihr Land herrschte. Das Land war gesund und gedieh prächtig. Allerdings, wie sollte es sein, gab es leider auch Neider, so wie auch in diesem Fall. Die Familie hatte einen Feind. Dieser Feind war genau das Gegenstück zu dieser Familie und dem Land. Sie waren vor allem auf Tod, Gewalt und Brutalität aus. Sie dachten nicht daran, wirklich mit positiven Energien das Land, die Leute und vor allem die Familie zu schützen und zu pflegen. Auch diese Familie war berühmt dafür, sie hieß Blee-chychan. Natürlich waren sie auf das Gebiet des anderen Clans neidisch und wollten es unbedingt haben. Gleichzeitig hatten sie schon einiges versucht, um sich dieses Land anzueignen, die immer fehl fielen, da sie nicht die besten Voraussetzungen hatten. Aber dies änderte sich, als die Leute von Blee-chychan etwas in die Hände bekamen, das sie die ganzen Jahre nicht geschafft haben. Sie hatten einen sehr schlauen und vor allem gewieften Mann, der etwas schaffte, was die anderen nicht geschafft hatte. Er konnte Pläne schmieden und damit dafür sorgen, das sie ihrem Ziel immer näher kamen.


weiß nich, ob es überhaupt eine gute Geschichte geworden wäre...
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Na der Anfang ist doch s schonmal gut ^^ vielleicht dann beim nächsten mal. Heut Abend oder spätestens Morgen wird dann der Gewinner bekannt gegeben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sicher gut, aber irgendwie hab ich das nicht géschafft, das, was ich mir ausgedacht habe, aufzuschreiben... dafür kenne ich mich einfach nicht genug im Mittelalter aus... nur das aus den Serien oder Filmen, und dafür ist es zu wenig.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Schauen wir mal. Vielleicht können wir ja beim nächsten Mal ein paar universeller gefasste Rahmenbedingungen vorgeben. Ich hätte da schon die eine oder andere Idee zu @Mezel
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ach jetzt auf einmal haste ideen^^
NE das war ja der erste Durchlauf, fürs nächste mal wirds dann wieder bissel anners, also noch mehr vorbereitet.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also dann meine lieben Schreiber, die Jury ist zu einem Entschluss gekommen. Danke nochmal an unsere Teilnehmer für die tollen Geschichten. Alle waren hier die Sieger, auch wenn einer nur gewinnen konnte (den Satz wollt ich schon immer mal bringen^^).

Wir haben uns die Storys angesehen und durchgelesen und verkünden hier den ersten Platz:




Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und nochmal danke an die Teilnehmer, das habt ihr toll gemacht^^​
 

Kinggek

Gottheit
Na dann Glückwunsch haku. Freu mich schon auf das nächste und hoffe das wir dann diesmal mehr werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
:D
echt jetzt gewonnen?
hätte nicht damit gerechnet. die von kinggek hat mir super gefallen und meine hab ich nicht so hinbekommen wie ich wollte (wäre viel zu lang geworden)
und ich hoffe das wir beim nächsten mal wirklich mehr sein werden.
glückwunsch zum 2. platz kinggek
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
hätte nicht damit gerechnet. die von kinggek hat mir super gefallen und meine hab ich nicht so hinbekommen wie ich wollte (wäre viel zu lang geworden)
Das hat man gemerkt. Allerdings habe ich für meinen Teil das weniger schwer gewichtet, weil wir ja nunmal einen Haufen Vorgaben an Dingen gemacht haben, die vorkommen sollten, während zugleich die Wörterzahl beschränkt war.
 
Oben