[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
War ja der Sinn dann, dass ihr Schreiber trotz der harten Vorgaben etwas zaubert. Und das habt ihr gut gemacht.^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
es war zu merken das ich die nicht so hinbekommen hab wie ich eig wollte?
dabei hab ich mir solche mühe gegeben die ganze sache rund zu machen. schade das man es doch gemerkt hat.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich finde nicht, daß man merkt, daß die Geschichte nicht so geworden ist, wie Du sie Dir vorgestellt hast. Allerdings merkt man, daß sie deutlich länger hätte werden können. Daß sie das nicht geworden ist, liegt aber nun mal an der Wörter-Begrenzung, also kann man Dir da auch keinen Strick draus drehen, wie ich finde. Da der Tod des Antagonisten als Inhalt vorgegeben war, mußtest Du wahrscheinlich einiges einkürzen, denn den Tod eines Menschen zu rechtfertigen, ist eben etwas schwierig. Dazu muß man den Leser erst einmal dazu bringen, mit den Protagonisten mitzufühlen, und den Antogonisten zu verabscheuen. Das ist Dir in Deiner Geschichte gut gelungen. Also mach Dir keine Gedanken, Deine Geschichte ist schon wirklich gut geworden.

Allerdings waren beide Stories hochklassig. Es freut mich, daß alle die mitgemacht haben, sich auch wirklich Mühe gegeben haben und ein Werk abgeliefert haben, auf das sie stolz sein können.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
der tod von sanada war schon so geplant, der von hebiko aber nicht XD
zumindest nicht zu diesem zeitpunkt ^^ sollte viele jahre später geschehen. hatte vor ihn mit der flucht durchkommen zu lassen.
aber das hätte ich in 200 wörtern nicht mehr unterbekommen XD
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Weiterer Wettbewerb? "Kurzgeschichte des Monats"?

Wird es denn hier eine Fortsetzung geben? Einen weiteren Wettbewerb oder vielleicht gar eine "Kurzgeschichte des Monats?"

Ich wäre durchaus interessiert, teilzunehmen und so wie ich den Thread lese, gibt es ja auch noch andere Teilnehmer, die nur beim ersten Mal aus diversen Gründen vorzeitig ausgestiegen sind.

Wobei ich persönlich nicht unbedingt einen Gutschein als Preis brauche :) Mir würde der Wettbewerb alleine schon genügen oder besser gesagt, der Anreiz, dass mehrere ihre Geschichten zum gleichen Thema einschicken und die dann bewertet werden :)

Vielleicht kann man ja dieses Mal die Abgabezeit auch verlängern (auf z.B. 4 Wochen)? 2 Wochen mag nicht für jeden praktikabel sein, zumindest wenn es 3.000 Wörter (und entsprechend mehr Zeichen) sein sollen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Klar wird es ne fortSetzung geben. Aber net so hastig ^^. Bin am überlegen was wir noch alles machen können. Aber ja es wird noch einen geben
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
na da freu ich mich jetzt schon drauf :D
solange da nichts hentaimäßiges rein muß bin ich wieder dabei :)
mir fällt bestimmt wieder was schönes ein ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Langsam auf zu Runde 2

So meine lieben Liebenden, es geht langsam los. Die zweite Runde des Schreiberwettbewerbs wird schön Pünktlich zur Vorweihnachtszeit stattfinden. Habt ihr bezüglich der zweiten Runde irgendwelche Wünsche, was ihr gerne als Kriterium haben möchtet für den Wettbewerb?

 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
was es ist ist mir gleich. nur ne hentai geschichte bekommt ihn von mir nicht. immer her damit ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich bin auch dafür, dass es keine Hentai-Geschichte wird.

Außerdem sollte der Range der geforderten/erlaubten Zeichen bzw. Wörter nicht zu eng sein (um sowohl denen mit weniger Text als auch denen mit dem großen Tastaturfluss die Möglichkeit einer Teilnahme zu erlauben).

Und die Abgabezeit bitte nicht zu knapp, denn ich denke, letztes Mal scheiterte die Teilnahme für manche an den "nur" 2 Wochen ...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Es sollte eine Mindest bzw Maximalangabe an Wörter geben. Außerdem sollte man einen Monat Zeit bekommen den die meisten User sind Berufstätig oder haben mit ihren höheren Schulen zu kämpfen.
Wie wärs mit 3 Themen damit man nicht auf ein einziges fixiert sein muss, das würde im Falle das man mit dem Thema nicht klarkommt immer noch die Chance hat sich für ein der anderen beiden zu entscheiden.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Eine min und max länge wird es auf jeden Fall wieder geben, damit eine gewisser Wettbewerb erhalten bleibt. Das mit den 3 Themen ist ne gute Idee^^ damit denk ich mal haben auch andere die Chance mit zu machen, die bei einem Thema aussteigen würden.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Vielleicht könnte man in Anbetracht der Jahreszeit auch als Kriterium wählen, dass es mit Weihnachten, dem Jahreswechsel oder Winter zu tun haben muss. Also quasi alle drei als Auswahlmöglichkeit ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin auch gespannt... der erste war ja leider nich so gut für mich. Freue mich aber, wenn es weiter geht und ich diesmal mit machen kann, wenn die Themen mir liegen. Noch was, ich finde, das ist doch jedem überlassen, ob es eine Non-Hentai ist oder eine Hentaigeschichte... oder? Sollte aber darauf achten, das es wirklich einen guten Inhalt hat und nicht nur einfach die Szene geschrieben wird. Darauf sollte man dann schon achten...
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mit "ich bin auch dafür, dass es keine Hentai-Geschichte wird", meinte ich, dass es dem Schreiber überlassen bleiben sollte, ob er eine Hentai-Geschichte draus macht oder nicht.

Es sollte aber nicht von vorneherein eine Hentai-Geschichte verlangt werden, denn ich denke, dann würden einige (mich eingeschlossen) gar nicht erst mitmachen ...
 
Oben