[Hinweis] Dragonball Z - Battle of Z

Faker_Nobody

Stamm User
Seid rund 1 Woche ist eine kostenlose Demo des neuen Dragonball im PSN Shop der PS3 erhältlich.

In Dragonball Z - Battle of Z erleben Spieler nicht nur die bekannte Geschichte aus DBZ kennen sondern haben auch das Vergnügen zum ersten mal mit Bills und Whis aus dem neuen Film zu spielen.

Im Gegensatz zu den Vorgängern, kämpft man nun gemeinsam im Team gegen zahlreiche Gegner egal ob mit einen Freund oder KI Partnern.

Das Skill System wurde völlig neu überarbeitet und im Gegensatz zu früher kann man seinen Charakter nun mit verschiedenen Spielkarten verbessern die einen positiven oder negativen Effekt erzielen.

Neben normalen Missionen, stehen Online noch andere Modi zur Verfügung wie eine Suche nach den Dragonballs, Team Matches und eine Battle Royal bei der nur 1 Gewinner übrig bleibt,.

Desweiteren werden die einzelnen Kämpfer nun in diversen Rollen wie bei einem Rollenspiel eingeteilt.
Es gibt unter anderem Nahkämpfer, Heiler und Unterstützung.

Mit der kostenlosen Demo kann man bereits Online in einem 4 vs. 4 Team Deathmatch spielen.
Folgende Spielfiguren stehen dabei zu Wahl:

Son Goku
Piccolo
Kid Gohan
Krilin

Alles was man in der Demo freispielt wie Charaktere, Rang, Karten, Erfahrungspunkte können später ins richtige Spiel übertragen werden.

[video=youtube;WwIs718L2eU]http://www.youtube.com/watch?v=WwIs718L2eU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyle Rayner

Prophet
Ist schon bekannt wie viele Charaktere es insgesamt bei dem Game geben wird? Die letzten DBZ Spiele sind ja alle etwas mager ausgefallen.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Es wird an die 70 Charaktere geben plus zusätzliche zum runterladen.

Neu hinzugekommen sind halt die speziellen Rollen die jeder Charakter besitzt wie Nahkämpfer, Heiler, Unterstützung oder Ki Typ was das besiegen der feindlichen Gruppe besonders wenn Heiler dabei sind erschwert.

Dann über 140 verschiedene Karten um seinen Kämpfer zu verbessern oder andere zu schwächen. Neben den normalen Karten die man nach Abschluss einer Mission bekommt, gibt es noch goldene Premium Karten die nicht von allen Spielern verwendet werden können weil sie extrem viel kosten. Sind ungefähr so zu vergleichen wie die 3 Götterkarten bei Yu-Gi-Oh.

Da kostet 1 Karte über 100.000 Punkte während man pro Mission aber nur ca. 400 Punkte sammeln kann.
:hahaha:

Am besten lädt man sich die kostenlose Demo runter und testet es selber mal aus denn man kann mir ihr bereits Online spielen und Punkte sowie Karten sammeln was später bei der Vollversion etwas an Vorsprung gegenüber anderen Spielern bringt.
 

MemoKS

Novize
HIER gibt es übrigens sehr viele News zum Titel.

Ich habe die Demo gespielt und muss sagen, dass ich nicht viel erwartet habe und trotzdem enttäuscht wurde. Wieso hören die nicht mal auf die Fans und bringen was wirklich tolles, was auch jeden fasziniert.
 

Amuro

Stamm User
HIER gibt es übrigens sehr viele News zum Titel.

Ich habe die Demo gespielt und muss sagen, dass ich nicht viel erwartet habe und trotzdem enttäuscht wurde. Wieso hören die nicht mal auf die Fans und bringen was wirklich tolles, was auch jeden fasziniert.
hmm, was war den direkt so entäuschent am spiel?
 

MemoKS

Novize
Haste es denn mal angespielt? Das Spiel gibt einem kaum Freiheiten. Man ist sogar noch eingeschränkter als in Ultimate Tenkaichi, und das soll was heißen.^^ Combos gibt es nur eine (Einfach als nur Dreieck drücken) und solche Sachen halt. Also meinen Geschmack trifft es gar nicht.. leider
 

Amuro

Stamm User
ne gespielt habe ich es noch nicht, aber wenn es noch schlechter als Ultimate Tenkaichi sein soll dann kann man es glaube wirklich lassen.
 

Kyle Rayner

Prophet
70 Charaktere sind wieder recht wenig, aber wenn noch welche als Download kommen gehts ja. Dann würde ich aber jetzt noch nicht kaufen und bis zu der Edition warten wo schon alles drin ist.


Haste es denn mal angespielt? Das Spiel gibt einem kaum Freiheiten. Man ist sogar noch eingeschränkter als in Ultimate Tenkaichi, und das soll was heißen.^^ Combos gibt es nur eine (Einfach als nur Dreieck drücken) und solche Sachen halt. Also meinen Geschmack trifft es gar nicht.. leider
Schwer zu glauben das man noch eingeschränkter als bei Ultimate Tenkaichi sein soll. Das bestand ja schon nur aus A und X (oder bei PS3 wars dann viereck und dreieck) und dann Sequenzen angucken.


Mir wäre ein dritter Teil von Raging Blast lieber gewesen. Den zweiten Teil hatte ich nämlich bis zum geht nichtmehr gespielt und spiele ich auch jetzt noch ab und zu gerne. War zar auch nicht so pralle im Umfang, aber das Gameplay machte Spaß.
 

onlystarz

Novize
mich hat kein dbz spiel nach budokai 3 mehr geflashed irgendwie, war irgendwann alles zu eintönig und seit budokai tenkaichi konnte man auch alle spezial attacken ohne combos machen, hoffentlich wird das diesmal anders
 

M.Shadows

Novize
Ich fand das Tenkaichi 2 ging noch, wobei dass man keine Kombos mehr für die Attacken und gar Fusionen braucht ist schon uncool, Budokai 2 und 3 sind auch meine Favoriten, mir hat erstaunlicher Weise der gewagte Story-Mode von 2 am besten gefallen. xD

Nachdem, was ich hier so lese, scheint das Battle of Z Game ja nicht so der Wahnsinn zu sein... Schade, dass die sich nicht eher auf die Verbesserung von Charakteranzahl und Storyfeeling konzentrieren als darauf die ganze Zeit das Gameplay meist sogar negativ zu verändern...
 
Oben