Drogen

Black_Cat

Exarch
Stimmt schon,aber dann ist es erschreckend wie viele Menschen doch so ein Leben anstreben oder es zumindest vorspielen......das sagt auch wieder ne menge über unsre gesellschaft aus
:twinkle:
Die Gesellschaft an sich ist ja schon Krank!! Wenn du mal bedenkst, dass wir alle zusammen ein Ziel, was auch immer für eins, verfollgen sollen, aber andererseits unsere Eigenständigkeit verlieren sollen!!!

Die Gesellschaft ist ein Kollektiv, das den einzelnen dazu ermuntert, schön irgendwas zu machen, dann aber wieder den einzelnen wieder fertig macht!!!...

Ich höre hier besser auf über die Gesellschaft zu schreiben, sonst nimmt das kein ende mehr, ich verfasse auch einige Gesellschaftskritische Text, daher....:tralalalala:
 
Hmm, von Drogen bin ich nicht unberührt gewesen. Würd jetzt auch nicht sagen das es irgendwie schädlich gewesen ist oder gar verteufeln.
Frühers war ich so ein kleines emotionales Wrack, da war mir alles recht was mich ein bisschen aufheitert ^^ *hust*
Ist aber auch schon rund 4 Jahre her seit ich das letzte mal geraucht oder Droge genommen/geraucht habe.
Ab und zu trink ich mal einen, aber das wars auch schon ^^
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Naja ein paar Bongs & Joints habe ich doch schon gehabt. Aber das waren vllt mal 6 oder 7. Also keiner Rede wert. Alkohl oder Zigas nur am Wochenende wenn man sich mal mit dr Alden und ein paar Friends trifft oder weggeht. Ich zitiere mein Lieblingsquantum von Wolfs Rain:D "Wir gehen den einzigen Weg in unseren Leben. Und das ist in Richtung der Zukunft, die uns den Weg zum Paradies zeigt."
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich selber nehme nur sehr selten Drogen zu mir.
Mit Drogen meine ich Alkohol.
Ich bin Überzeugter Nichtraucher und werde auch sonst niemals änliches in die Hand geschweige denn selbst nehmen.

Wenn das andere tuen ist es mir Persönlich egal.
Aber man sollte es niemals übertreiben!
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich bin leider kein unbeschriebenes Blatt...
In der 10. habe ich angefangen zu kiffen und das nicht gerade wenig naja, dann hörte ich wieder damit auf kurze Zeit später fing es erst mit Speed an, es ging weiter mit Extasy, Kokain, LSD, Mushrooms... Ich bin kein Vorbild für Kinder... Ich erzähle das auch nicht weil ich mich toll fühle so etwas gemacht zu haben sondern, weil ich euch warnen möchte und hoffe das ihr die Finger davon lasst. Einer von den Leuten damals sitzt noch in ner Klappse und viele andere sind immernoch drauf. Ich habe seit ca nem halben Jahr garnichts hartes mehr genommen. Es ist sowieso in den letzten 2 Jahren weniger geworden und vor nem halben Jahr habe ich nuneinmal komplett aufgehört mit dem Scheiß! Die Schlüsselsituation war die letzte Drum and bass Party auf der ich war...ich war voll bis oben mit E und kahm auch kaum noch klar, habe alle dicht gelabert. Fand es seit ca 2 Jahren schon scheiße, aber irgendwie hat es mcih immerwieder eingeholt. Naja jetzt habe ich den Teufel besiegt! Seit 4 Monaten rauche ich nicht mehr und trinkie auch nicht mehr so viel. Ganz selten, kiffe ich noch, aber das auch nur alle paar Monate. Solange es selten ist und mit ei paar Kumpels finde ich es noch in Ordnung. Man sollte sich nur nicht das Leben damit versauen.
Bleibende schäden habe ich bei mir nicht bemerkt. Emotional kann ich immernoch alles empfinden wie die meisten anderen. Ist nicht bei vielen von damals so. Ein Kumpel hat letzt einen Rap Track gemacht, denn auch er will diese zeiten nicht mehr wieder sehen. Link Ein Leben heißt er...
 
H

hentai_hunter

Guest
Ich habe früher sehr lange und intensiv geraucht, bis ich angefangen habe Schleim oder dickflüssige Spucke zu husten und schwer luft bekam und wegen jeder kleinigkeit einen Schweißausbruch bekam... jetzt trink ich nur noch hin und wieder mal ein bisschen alk, aber nicht suchbedingt ^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich rauche ab und zu oder beser ich paffe ab und an

trinke selten sehr selten bis gar nicht alk und die harten drogen kenn ich nicht mal

generell kenne ich persönlich niemanden der mir wichtig wäre der was mit zu tun hat
 

Sakura25

Gottheit
Ich habe früher also, als ich so 17 war regelmäßig Drogen zu mir genommen. Klar kann jeder sagen das lag an den falschen Freunden, letztendlich is jeder für sich selbst verantwortlich, aber es war in meienr Klique total angesagt welche zunehmen. Weil ich mich super mit ihnen verstand hatte ich mitgemacht und fand es cool. Du konntest von allem abschalten und warst wie in ner Traumwelt. Ob es mir geschadet hat oder besser hätte,darüber habe ich nie nachgedacht, es galt Fun zu haben. Heute weiß ich, das es blöd war das mitzumachen und habe seit einigen jahren keine mehr angerührt, aber die Angst das ich wieder abhängig werden könnte is immer noch da. Es gibt genug Idioten die sich nen Spaß aus sowas machen. Zigartetten waren ja noch harmlos was man nahm, obwohl ich heute auch nicht mehr rauche, ich habe alles diesbezüglich abgeschafft. Ich wollte einfach einen Neuanfang machen und die Vergangenheit hinter mir lassen. Einige Freunde von damals haben heute auch die Kurve bekommen,aber 1er von ihnen is vor einem Jahr daran gestorben und ein anderer bei dem is es auch nicht mehr all so lange hin. Helfen kann und soll man ihm nicht, dat is schon schwer für mich das zu sehen wie ein Mensch so enden kann. Heute weiß ich es das man viel in seinem Leben lernen muss aber um das zu verstehen muss man es selber sehen oder erlebt haben. Als ich ihm sah dachte ich nur da könnte ich heute auch sein,wenn ich nicht Hilfe gehabt hätte und Freunde die für mich da waren. Ich hasse Drogen heute und will alle davon abhalten sie zu nehmen.
 

Naity

Gesperrt
eig nehm ich keine drogen, außer um mir vorteile zu verschaffen (wäre es schlau, eine Zigarre vom Boss abzulehnen?)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
auf drogen kann ich verzichten, man kann ja hyperventilieren "heist das so?", naja jedenfalls meine ich in die hocke gehen und beide hánde an den kopf halten damit man ihn schútzen kann und ganz schnell tief ein und ausatmen, man verliert den verstand fúr ne weile und kriegt nichts mit. ACHTUNG--lebensgefahr, meine freunde haben das mal gemacht als das so mode war, aber sie haben anscheinend wieder damit aufgehórt, als einer an sowas gestorben ist. "zum glúck hab ich damit nicht mal angefangen" sowas soll ja auch súchtig machen. zum thema zurúck: man ist dumm wenn man drogen nimmt sie helfen keinen, auser man muss sie nehmen wenn sie ártztlich verschrieben sind, oder als betáubungsmittel. naja unter drogen záhle ich kaffee "koffein" u.a. auch cola, frúher war noch koks drin, zigaretten sind alle ungesund, und alle drogen die verboten sind also nicht auf den freien markt erháltlich sind. wer dran zu grunde geht ist schwach und dumm. das heist, mir ist diesbezúglich derjenige egal, auser es ist ein/eine freund/freundin, oder verwandt mit einem guten verháltnis.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Was ich von Drogen halte? Hm... nicht viel. Ich selbst nehme keine und rauche nicht mal Joints. Ob ich es nun gutheisse, wenn irgendwelche Gelegenheits-Junkies zu "besonderen" Anlässen alle paar Wochen oder Monate Drogen nehmen? Eigentlich nicht. Aber es ist ihr Leben.
Alkohol und Zigaretten sind ja auch nicht gerade eine Wohltat für die Menschheit und haben gutes Suchtpotential, ganz zu schweigen davon dass sie schon etliche Beziehungen und Familien auf dem Gewissen haben - wenn nicht sogar Menschenleben.

Aber wir leben in einer modernen, freien Welt. Man hat die Wahl, womit man sich selbst vergiftet und eine denkbar große Auswahl an Möglichkeiten dafür. Gepriesen sei die freie Marktwirktschaft.
 

Sakura25

Gottheit
naja unter drogen záhle ich kaffee "koffein" u.a. auch cola, frúher war noch koks drin, zigaretten sind alle ungesund, und alle drogen die verboten sind also nicht auf den freien markt erháltlich sind. wer dran zu grunde geht ist schwach und dumm.
Wenn das so is,dann bin ich wohl doch noch von was abhängig, Kaffee. Den brauche ich einfach, aber ich weiß nicht ob ich den bei mir als eine Art Droge sehe ? Er schadet mir an sich nicht und er soll gut fürs Herz sein ? Cola trinke ich nur selten und ich verspühre keine Art Sucht es zu trinken,aber ich kenne eine die war Jahre lang abhängig davon. Das war das selbe Verhalten wie ich es kenne wenn man Drogen sieht und sie nicht nehmen will. Ich denke nicht immer wird jemand geplant abhängig davon,oft bekommt man es nicht mal mit. Du hast Probleme und nimmst sie, weil du damit nicht klar kommst oder dich alleine fühlst mit ihnen, sie lasen dich alles vergessen, aber tauchen im normalen Zustand wieder auf. Eh du dich umsiehst nimmst du imemr mehr,weil die Wirkung auch immer kürzer wird. Ich denke nciht wer daran zu grunde geht is schwach oder dumm, nein ich meine ehr dieser Mensch is besonders arm,weil er keine Hilfe bekommt um das zu überwinden. Klar brauchst du viel Willen um weg zu kommen,aber du brauchst auch Hilfe und Leute die dir zur Hilfe stehen und wenn du die nciht hast, wirst du weniger stark sein. Alleine schafft man sowas glaube ich nicht ? Wenn jemand das ohne Hilfe schafft,dann beneide ich ihn sehr, denn ich hätte es nciht gekonnt bzw. hätte nicht die Motivation dazu gehabt.
 

goldenboy19

Prophet
also ich habe mit harten sachen eh nichts am hut aber ich trinke und rauche auch nicht hatte auch nie den bedürfniss danach werde glaubich nie damit anfangen.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ein Bedüfnis kann auch nur entstehen, wenn du schon einmal was genommen hasst...
Aber ich finde es ist ein guter Vorsatz von dir keine Drogen zu nehmen ;)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ the_dude
Emotional kann ich immernoch alles empfinden wie die meisten anderen. Ist nicht bei vielen von damals so.
Schön, so etwas gerade von jemandem zu lesen, der darin steckte und wieder raus gekommen ist. Sonst halten einem die ganzen Möchtegern-Junkies ja vor, man hätte von dem ganzen sowieso keine Ahnung und könne es nicht beurteilen. Vielleicht stimmt es sogar, aber wenn selbst jemand, der davon eine Ahnung hat, sagt "lasst die Finger davon" hören sie vielleicht eher darauf. Ansonsten: Gratuliere, dass du es geschafft hast, davon weg zu kommen. Deine Vergangenheit mag vielleicht nichts sein, worauf du stolz sein kannst. Aber das du sie geändert hast, sehr wohl.

@ Sakura 25
Weil ich mich super mit ihnen verstand hatte ich mitgemacht und fand es cool.
Herdentiere sind schon was feines. Einfach jeden Scheiss mitmachen, um blos nicht out zu sein. Einmal war ich zu einem Geburtstag von ´nem Kumpel eingeladen. Paar andere Freunde waren auch da. Es wurde jede Menge getrunken und geraucht und als ein paar dieser "Freunde" zu viel getrunken haben, kamen sie auf die Schnappsidee, mich dazu überreden zu wollen, dass ich das Rauchen ausprobiere. Einfach nur zum Spass - einene Zug. Oder auch nur, damit ich es mal ausprobiere. Ich sagte ihnen einmal nein, ich sagte zwei mal nein. Ich sagte ihnen schliesslich, ich würde gehen, wenn sie es weiter versuchen. Aber erst als ich mich aufmachen wollte um die Party zu verlassen, sahen sie ein, wie ernst es mir war und gaben es auf. Out sein? Von mir aus. Aber zumindest gehe ich nicht jedem lächerlichen Trend nach.
 
Oben