[Hinweis] Duftende SMS sind der neueste Trend aus Japan

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Der Eingang von SMS Kurznachrichten wurde am Anfang mit kurzen Pieps-Tönen gemeldet. Dann kam die Vibrations-Funktion zum spüren statt hören. Die neusten Smartphones zeigen mit individuell einfärbbaren LED Lichtlein an, wenn eine Nachricht reinkommt. Nun haben es die Japaner auch noch geschafft, eine Benachrichtigung für die Nase zu entwickeln.

Scentee lässt sich via 3,5 Millimeter Klinken-Kopfhöreranschluss mit iOS- und Android-Smartphones verbinden. In die kleine Halterung werden Duftkapseln gelegt. Kommt eine Nachricht oder ein Facebook-Like rein, wird der Duft versprüht. Momentan sind die fünf Gerüche (Rosen, Erdbeeren, Kaffee, Lavendel und Rosmarin) erhältlich. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch Grill Fans mit einem Barbecue-Fleisch-Geruch auf ihre Kosten kommen.

Pro Kapsel sind rund 100 Benachrichtigungen möglich
. Dies hängt natürlich von der Sprühdauer ab. Via App lässt sich diese von 0,5 bis 5 Sekunden festlegen. Ebenfalls bestimmen lassen sich Intervalle zwischen den Benachrichtigungen sowie die Farben für das im Adapter eingebaute LED-Licht.

Das Starterkit lässt sich für rund 30 Franken bei www.scentee.com bestellen. Etwa gleich viel kostet dann noch der Versand aus Japan.


Quelle: J-News

Was soll man dazu sagen, wiedereinmal Dinge, die die Welt nicht brauch oO
 
"Warte mal, hier richts so als hätte ich ne Sms bekommen" xD

Immer wenn man denkt man hat alles gesehen fällt den Japanern was neues aus. Klingt zwar lustig allerdings fällts mir schwer vor zu stellen was ich damit auch nur ansatzweise sinvolles machen könnte.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Wow, naja irgendwie müssen die Japaner ihre Leute ja beschäftigen.
Und wirklich handlich sieht das »Anbaugerät« auch nicht aus, würde mich persönlich in der Tasche stören.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ohne Worte.... wäre aber mal Interessant ob man eigene Düfte erstellen könnte :D
Das wätre deutlich besser als die Standard Düfte.
Aber wer brauch sowas denn ??
 

Rorc

Novize
Es gibt nichts, was es nicht gibt, sagt man doch immer, die Japaner beweisen das immer wieder auf's neue.
Für mich persönlich müsst ich das wohl eher als obsolet bezeichnen, aber wenn's jemandem gefällt, warum nicht? :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
"Ruf mich an Alter...ich hab mein Deo zu Haue vergessen....!"

Nee...so ein Schwachsinn...stellt euch mal vor wenn es im Zug oder im Bus nach 100 verschiedenen Düften stinkt Oo....
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Na DAS nenn ich mal Beschäftigungstherapie für die Gimmikentwickler^^. Bissel einen an der Murmel ham unsere Freunde aus Fernost ja. Lustig ist die Idee, aber ob das Wirklich so toll ist?
"Hier stinkst auf einmal!" "Ja sorry, die SMS ist von meiner Frau!" XD
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Irgendwie voll sinnfrei, zumindest für mich, weil ich eh nix rieche, außerdem wäre das eine ziemliche Geruchsbelästigung anderer Leute gegenüber, ich mein nur wenn das theoretisch jeder nutzen würde, wäre das ein Chaos von Gerüchen...
 

Aegis

Stamm User
Mezelmoerder3D schrieb:
"Hier stinkst auf einmal!" "Ja sorry, die SMS ist von meiner Frau!" XD
Bei dem Satz von dir bin ich eben echt abgebrochen xD

Aber jetzt ernsthaft: Duftende SmS? Was für 'ne Fehlinvestion ist das denn bitte? Ich finde ja schon Deokugeln in Staubsaugern bescheuert,
aber naja.. die Duft-SmS treibt das ganze auf ne ganz neue Ebene des Schwachsinns x)

mfg, Morwen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß nicht, ob ich da mitmachen würde ... Ich selber finde das übertrieben, denn erstens wieso Düfte? Und was noch wichtiger ist ... warum? Wenn man weiß, das man Nachrichten bekommt, dann schaut man doch eh sehr oft drauf.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das warum stellt sich glaube ich bei solchen gimmiks nicht ^^ da geht's echt um den fun, wenn man sowas käuft.
 

_NameLess_

Scriptor
Ich find das awesome. Stell sich einer die ekelhaftesten Gerüche vor und man weiß sofort.. ah der Chef nervt wieder :D

Nein mal im Ernst, das soll sich wirklich gut verkaufen? Das doch totaler mindfuck.. Was kommt als nächstes? Automatisch Wasser ausm iPhone? :D
 

stony666

Prophet
Interessant wird es doch erst wenn die Düfte kombinert werden können ;"SMS -> Rich mal!" schnüffel "So riecht mein Ar....! April April" ;D

mfg. Stony
 
Oben