Hierzu sage ich (ohne das Demo gespielt zu haben):Du meinst, Gearbox hat die ursprünglichen Entwickler zusammen mit ihrem Team die Puzzelstücke ihrer bisherigen Arbeit aneinanderkleben lassen, und das beurteilst du anhand einer Demo, die streng genommen eine halbe Map richtiges Gameplay zeigt.Der Humor scheint ja zu stimmen wies ausschaut aber wie ein wirklicher Duke-Titel spielt sichs nicht. Mich hat die Demo überhaupt nicht überzeugt.
2 Waffen als Limit erwarte ich in nem biederen Militärshooter nicht beim Duke, der Typ ist die Inkarnation des klischeehaften Superhelden und dann nur 2 Waffen? Lächerlich.
Die regenerative Energieleiste, gegen die ich normalerweise nichts habe, passt ebenfalls nicht zum Spiel. Der Duke kauert nicht in ner Ecke rum wartet bis sein Ego wieder da ist, der Typ steht im Kugelhagel und knallt sich ein Medipack nach dem anderen rein so und nicht anders!
Aber auch sonst war die Gegend sehr leer und karg, nur ab und zu ein paar einzelne Gegner.. wirklich Stimmung kam da nicht auf.
Scheinbar hat Gearbox einfach nur die Puzzlestücke von 3D-Realms genommen und sie mit dem typischen aktuellen Shooterdesign zusammengeklebt.
ein Demo dient dazu, die Gamer zum Kauf zu animieren, wie der Trailer eines Films,der das Publikum anlocken soll. Ein schlechter Trailer lockt kein Publikum an, ein schlechtes Demo keine Gamer. Wenn also das Demo entäuscht, wie entäuschend ist dann erst das Game ???