[Hinweis] Duke Nukem Forever kommt doch noch!

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Der Humor scheint ja zu stimmen wies ausschaut aber wie ein wirklicher Duke-Titel spielt sichs nicht. Mich hat die Demo überhaupt nicht überzeugt.
2 Waffen als Limit erwarte ich in nem biederen Militärshooter nicht beim Duke, der Typ ist die Inkarnation des klischeehaften Superhelden und dann nur 2 Waffen? Lächerlich.
Die regenerative Energieleiste, gegen die ich normalerweise nichts habe, passt ebenfalls nicht zum Spiel. Der Duke kauert nicht in ner Ecke rum wartet bis sein Ego wieder da ist, der Typ steht im Kugelhagel und knallt sich ein Medipack nach dem anderen rein so und nicht anders!
Aber auch sonst war die Gegend sehr leer und karg, nur ab und zu ein paar einzelne Gegner.. wirklich Stimmung kam da nicht auf.
Scheinbar hat Gearbox einfach nur die Puzzlestücke von 3D-Realms genommen und sie mit dem typischen aktuellen Shooterdesign zusammengeklebt.
Du meinst, Gearbox hat die ursprünglichen Entwickler zusammen mit ihrem Team die Puzzelstücke ihrer bisherigen Arbeit aneinanderkleben lassen, und das beurteilst du anhand einer Demo, die streng genommen eine halbe Map richtiges Gameplay zeigt.
Hierzu sage ich (ohne das Demo gespielt zu haben):
ein Demo dient dazu, die Gamer zum Kauf zu animieren, wie der Trailer eines Films,der das Publikum anlocken soll. Ein schlechter Trailer lockt kein Publikum an, ein schlechtes Demo keine Gamer. Wenn also das Demo entäuscht, wie entäuschend ist dann erst das Game ???
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
So enttäuschend war die Demo garnicht. Sie sollte wohl einfach ein paar Aspekte des Spiels abgrasen. So leer war die Landschaft ebenfalls nicht, wenn man schnell durchgerannt ist, kamen halt immer die gescripteten 3-4 Gegner die man umgenietet hat.
 

Yaku

Gottheit
So enttäuschend war die Demo garnicht. Sie sollte wohl einfach ein paar Aspekte des Spiels abgrasen. So leer war die Landschaft ebenfalls nicht, wenn man schnell durchgerannt ist, kamen halt immer die gescripteten 3-4 Gegner die man umgenietet hat.
Für dich vielleicht nicht aber das ist nur eine subjektive Meinung genauso wie meine.
Ich bin nicht so schnell es geht durchgerannt aber ich projeziere allerdings den Inhalt der Demo auf den Rest des Spiels, denn genau dafür sind eben solche nunmal gemacht ansonsten haben die Entwickler etwas falsch gemacht. Ich weiß nicht ob du Duke Nukem 3D gespielt hast aber auch wenn ich wusste das das Spiel den Erwartungen nach sovielen Jahren nicht gerecht werden konnte hatte ich mir dennoch mehr erhofft als das was man jetzt als "Ersteindruck" präsentiert bekam. Meine Kritikpunkte gelten im übrigen hauptsächlich den Designentscheidungen und diese werden in der Demo wohl kaum anders sein als in der Vollversion.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Pff, kann man nicht wissen, finde ich auch extrem Blödsinnig. Soll auch Entwickler geben, die nicht richtig Einschätzen können, was die Leute als unterhaltsam empfinden.
 

Yaku

Gottheit
Pff, kann man nicht wissen, finde ich auch extrem Blödsinnig. Soll auch Entwickler geben, die nicht richtig Einschätzen können, was die Leute als unterhaltsam empfinden.
Stimmt aber wie gesagt sind meine Kritikpunkte auch genereller Natur, das ich das Demolevel als langweilig empfand kommt ja noch obendrauf. Und meine Hoffnung darauf zu bauen das sie ja evtl nur zu unfähig waren eine gescheite Demo zu releasen aber dafür das Spiel super gemacht haben könnten ist mir etwas zu vage für einen Vollpreistitel.

Ich warte natürlich noch ein paar Reviews ab bevor ichs komplett abschreibe aber die die ich bisher regelesen habe spiegeln einen eher durchwachsenen Eindruck wieder.
 

SongohanXX

Exarch
Also ich habe den Duke gekauft und muss sagen, ich bin begeistert. Ich kann das Spiel wirklich nur weiterempfehlen.
Bin schon bestimmt bei 8 Std Spielzeit und noch immer kein Ende in Sicht. Bin gespannt wie es auch noch Online ist.
 

Yaku

Gottheit
Hm sie bringens eigentlich ziemlich gut aufn Punkt auch wenns mir so vor kommt als das sie im Gesamturteil dann doch etwas die Nostalgiebrille auf hatten da einige Aspekte ausgelassen wurden.

Wer dem englischen mächtig ist und eine etwas ausführlichere Video-Review sucht kann ich nur "the cynical brit" empfehlen.

[video=youtube;q86vWgaLuwE]http://www.youtube.com/watch?v=q86vWgaLuwE&feature=feedu[/video]
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Oo
Pazuzu... ist der Text ein einziges Wort oder hat der Sprecher vergessen, wie man den Mund eine Millisekunde lang still hält?
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Desswegen heißt die Serie Zero Punctuation.
Der einzige Grund auf die Seite zu gehen, die meisten Reviews von denen sind unterirdisch.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
soo ich hab jetzt DNF. nach ca. 8 Stunden auf Schwer durchgespielt

ein kleines Review von mir:
-Technisch lässt es an gewissen stellen zu wünschen übrig.
-vom Spaßfaktor ist es für mich recht unterhaltsam bis zum totlachen gewesen
-vom Schwierigkeitsgrad. gab es 1-2 Stellen die mich etwas verzweifeln lassen haben.
- Bosskämpfe leider immer gleich. ( raketen bis er umfällt, dann hinrennen E drücken und Space, hämmern )

- Retrofaktor gibt dem ganzen dann noch für mich zumindest eine Sahnehäubchen

deswegen also 7,5/10
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
soo ich hab jetzt DNF. nach ca. 8 Stunden auf Schwer durchgespielt

ein kleines Review von mir:
-Technisch lässt es an gewissen stellen zu wünschen übrig.
-vom Spaßfaktor ist es für mich recht unterhaltsam bis zum totlachen gewesen
-vom Schwierigkeitsgrad. gab es 1-2 Stellen die mich etwas verzweifeln lassen haben.
- Bosskämpfe leider immer gleich. ( raketen bis er umfällt, dann hinrennen E drücken und Space, hämmern )

- Retrofaktor gibt dem ganzen dann noch für mich zumindest eine Sahnehäubchen

deswegen also 7,5/10
Also noch mal langsam für mich : Auf schwer relativ einfach in 8 Stunden durch, und das ganze für wieviel ????
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
soo ich hab jetzt DNF. nach ca. 8 Stunden auf Schwer durchgespielt

ein kleines Review von mir:
-Technisch lässt es an gewissen stellen zu wünschen übrig.
-vom Spaßfaktor ist es für mich recht unterhaltsam bis zum totlachen gewesen
-vom Schwierigkeitsgrad. gab es 1-2 Stellen die mich etwas verzweifeln lassen haben.
- Bosskämpfe leider immer gleich. ( raketen bis er umfällt, dann hinrennen E drücken und Space, hämmern )

- Retrofaktor gibt dem ganzen dann noch für mich zumindest eine Sahnehäubchen

deswegen also 7,5/10
Also noch mal langsam für mich : Auf schwer relativ einfach in 8 Stunden durch, und das ganze für wieviel ????
wenn du meinst was ich bezahlt habe, dann auf amazon Pc-Version 39,50€ bekomm noch geld zurück von amazon ^^
ja man hätte bestimmt etwas mehr am Schwierigkeitsgrad feilen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben