[Diskussion] Dunkelhäutige in Animes/Hentai

mhhhh.... nie daruf geachted aber jetzt wo ihr´s so sagt nadja is echt die einzigste die ich kenn ganz schön rassistisch sowas hehe ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
es ist schade, ist immer ne schöne abwechslung, wenn auch man dunklere Hauttypen vorhanden sind; aber was soll man machen, man kann nicht alles haben, und wenn es die japaner nun mal nicht so mögen; man kann nur hoffen, es sich ihr ideal und damit zT auch die Typen in animes/hentais ändern; aber mal ganz ehrlich, nur dunklere hauttypen sind auch nicht mein fall^^
 
C

chiefoftheorcs

Guest
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das vor allem mit dem Schwarz/weiß Druck zusammen hängt...
 

allhentaiz

Gläubiger
Die Hautfarbe von Nico Robin ist gut, wär schon wenn diese vermehrt da sein, aber ich kann mir net so ganz vorstellen, wie es aussehen würde, wenn eine schwarze frau in einem hentai is. Die jetzige Hautfarbe ist einfach nur klasse:onegai:
 

Silver Surger

Gottheit
Bei Hentais die an dunklen Orten stattfinden, wären dunklere Hauttypen nicht ganz passend, aber ihr habt alle irgendwo recht, sowas ist eine Seltenheit, kann aber durchaus damit leben, mir persönlich würde auch nur Dragonball einfallen, wo Son Goku gegen die Redribbon Armee kämpft, da ist der Gehilfe vom Chef ja dunkelhäutig. Auf Hentai bezogen hab ich da ehrlich gesagt noch keinen gesehen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe die letzten Tage darüber nachgedacht, und es stimmt, ich habe noch kein Manga/Hentai/Anime gesehen, in dem eine Schwarze mit gespielt hat.
Das macht mich ziemlich neugierig und ich stelle mir auch die Frage, warum mögen die Japaner keine Schwarze?....
Gut bei den Mangas ist es durch die Schwarz/Weiß gezeichnete Bilder schwieriger...aber bei den Hentais und Animes könnten durchaus Schwarze auftauchen...doch das passiert nicht und wenn hab ich den Film noch nicht gesehen.

Also kommt mir die Frage jetzt auf, warum werden keine Schwarze gezeichnet?
 

Talya

Novize
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen wenn ich ehrlich bin :sob:
Aber nun wo ich das lese, find ich ists ne gute Frage!

Liegt vielleicht daran, dass in Japan eher wenige "dunkelhäutige" vorhanden sind :megane:
 

Cin

Gläubiger
naja mir solls egal sein aber ein bisschen solte es schon mehr weden das ist richtieg aber schauen wir mal was sie zukunft bringt nicht war?
 

Dester

Novize
Denke da die meisten Zeichner alle Asiaten sind und bei dehnen es keine dunkelhäutigen gibt (oder sehr wenige) orientieren die sich daran was sie sehen.
das erklärt aber nicht warum die dann in hentais alle groß sind große Augen haben und verschiedene Haarfarben hmmmm
 

jaymz76

Novize
Stimmt kommt sehr selten vor, liegt denke ich daran das Japan doch ziemlich wet weg liegt von einer schwarzen Bevölkerungsgruppe.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Vielleicht sind sie auch einfach nur zu aufwendig zu zeichnen. Wer in Japan mit seinen Hentais Geld verdienen will oder gar für ein Studio arbeitet, wird einem ungeheuren Zeitdruck ausgesetzt. Nicht umsonst schlafen viele im Zeichenbüro und futtern nur Fertiggerichte.
 
nadia ist ein beispiel im anime, caska aus berserk ein beispiel im sw druck, ist das bild in farbe ist sie recht dunkel, ist es sw ist die dunklere haut meist nur angedeutet oder gar nicht zu sehen... hängt mit den angewandten verfahren zusammen...

ausserdem entsprechen dunkelhäutige frauen nicht dem japanischen schönheitsideal, dieses ist nämlich weißer als weiß,... und so wundert es nicht das man dunklere hauttypen nur dann benutzt wenn man etwas damit sagen will, wie bei nadia zum beispiel, die nemos tochter ist... oder caska die als gegenstück zu griffith zu verstehen ist...
 
Es spielen zwar keine Schwarzen mit aber die Bösen sind von der Hautfarbe manchmal etwas dunkler gezeichnet und oft stoppelbärtig. Ist halt so ein kulturübergreifendes Klischee wie man sich Räuber und böse Menschen vorstellt.
 
Oben