[Diskussion] Dunkelhäutige in Animes/Hentai

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
jop es gibt zu wenig dunkelhäutige charas aber wahrscheinlich weil der weisse teint in japan auch als erotischer gilt....
 
jop es gibt zu wenig dunkelhäutige charas aber wahrscheinlich weil der weisse teint in japan auch als erotischer gilt....
dito - es ist nachwievor japanischer herkunft, auch wenn der trend im westen nicht abzustreiten ist, auch gerade bei jugendlichen mit den mange-TV-Serien. aber das ist nur eine frage der zeit, das hängt natürlich maßgeblich vom geschmack des zeichners ab, und da gibt es vll noch nicht so viele internationale?

Wer weiß, aber ein par dunkelhäutige wären schon super...
 

Tyr0n38iggum5

Gläubiger
Wird wohl auch (bei normalen Animes) ähnlich wie bei Games sein.
Der Identifikations-Faktor wäre nich mehr so hoch.
Aber stimmt, sollten echt mal mehr sein... Im echten Leben gibts ja
auch nich nur weiße Menschen -.-
Naja, dass die Zeichner sich mal nichts Neues mehr trauen, scheint sich
schon so eingelebt zu haben (so gut wie keine reinen Yuri´s....nein, JEDE Frau braucht
NATÜRLICH ein männliches Glied zwischen die Beine -.- Laaaaangweilig!)
 

drtomoe

Novize
Ich glaube Dunkelhäutige werden weniger verwendet, weil sie schwieriger zu zeichnen sind. Die Darstellung schwarzer Strich umrahmt dunkle Haut ist kontrastarmer, als dunkler Strich umrahmt helle Haut. Nadja trägt doch auch ein helles Oberteil oder?
 

haftkraft

Novize
Ja, das könnte es echt mal mehr geben! Aber ich denke, neben dem Schönheitsideal ist auch ein weiterer Grund, dass dunklere Typen tendenziell einfach auch schwieriger zu zeichnen sind, oder? :huh:
 
Ich denke das es teilweise auch damit zusammenhängt, das weiß in Japan die Farbe der Reinheit ist und das es deshalb mehr weiße, als schwarze gibt.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich habe nichts dagegen, in dem Anime Midnight Panther hat eine der Hauptdarstellerinnen auch eine etwas dunklere Hautfarbe.
Die sah ziemlich gut aus!
Im Softcore Hentai Gloria ist am Ende ein Afrikaner zu sehen, der sah aus wie ein "normaler" Charakter nur mit falscher Farbe und nicht wie ein Afrikaner, da hätte man auch einen "Weissen" nehmen könnte.
Aber sonst fände ich es sehr interessant mal mehr dunklere Figuren zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minyyu

Novize
Mir gehts aehnlich wie den meisten hier, ich glaube auch das die Japaner die helle Haut bevorzugen. Persoenlich faende ich es allerdings nicht schlecht, auch mal nen Hentai mit einer Dunkehaeutigen zu sehen:hahaha:
 

lanuxx

Scriptor
Eigentlich ist es mir egal welche Hautfarbe die Figuren haben. Bei Hentais kommt es sowieso nur auf die inneren Werte an.



P.S. Der letzte Satz war zweideutig.^^
 

Jun23

Ungläubiger
Ich denke auch mal das es daran liegt das in Japan weisse Haut nach wie vor als Schönheitsideal gilt, und Hentais sind ja in erster Linie ans Japanische Publikum gerichtet.
 

javex

Novize
spontan fallen mir jetzt yoruichi aus bleach und sone komische agentin aus darker than black ein :O aber is wie schon erwähnt nich grade ne masse :huh:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jetzt wo ich's hier lese.. stimmt.. is wirklich ziemlich selten dass Charaktere gezeigt werden die dunkler sind. dabei könn die echt heiß aussehen *.*

z.B. die hier sieht toll aus:


*Pic's stammen aus der Seite: http://www.animanga.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben