[Frage] Eine welt ohne Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Findus555

Novize
Hmm also wenn Animes oder Mangas niemals erschienen währen würde mann auch nicht darum Trauern das sie nicht da sind, wenn sie nun auf einmal verboten werden würden oder einfach komplett eingestellt werden würden, würde ich heulen wie ein Schlosshund xD
Aber da Animes und Mangas ja schon ein Kulturerbe in Japan geworden ist und auch in Europa immer mehr Begeisterung findet denke ich wird soetwas niemal passieren....zumindest hoffe ich es =)
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also eine Welt ohne Animes könnte ich mir garnicht vorstellen ^^ das were ja wie Licht ohne schatten xD oder so ähnlich nee das were dan ja langweilig ohne ende ;D
 

Nexoc

Gläubiger
Eine Welt ohne Animes wäre für mich unvorstellbar. Sie sind Produkte unserer Fantasie und Kreativität, genauso wie andere Kunstwerke (Gemälde, Melodien, etc.). Wenn ich mir also eine Welt ohne das alles vorstellen müsste, dann würde ich auch Musik und allgemein Kunst daraus weglassen.
 

Django01

Novize
Eine Welt ohne Animes = Eine Welt ohne Wasser für mich :)
Das Zeug gehört für mich zum Leben dazu.

Liegt halt einfach daran das es bei mir ein wirklich ernstes Hobby is.

Gruß
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Hätte es nie Animes gegeben würde es bestimmt niemanden (mich eingeschlossen) stören
da sie niemand vermissen würde.

Aber würden sie einfach so verschwinden und aufhören zu existieren dann würde mich das schon ziemlich mitnehmen.
Ich würde zwar nach einer Weile auf die Beine kommen, aber wenn ich mir hier so das Board zu diesem Zeitpunkt
vostelle würde hier Weltuntergangsstimmung herrschen. Kein schöner Gedanke.
 

Valnar22

Novize
eine welt ohne animes? tja der staat (jap) tut sein bestes das dies eintritt ( anti anime manga und hentai gesetz bluber.. )
ich habe die auswirkungen zb in deadman wonderland gesehen.. die zensur war WILKÜRLICH! blut spritzer ( splatter ) wurde einfach mit schwarzer farbe ( ich vermute mal mit nen ganz billigen video editor effekt ) überdeckt auch wunden.. zb jemand hat so löcher in der brust
und das war dann mit schwarzen merkwürdig der wunde folgenden punkten überdeckt (teilweise wurden andere wunden wiederum total unzensiert gezeigt.. oder die wahlose wort zensur das sah ungefähr so aus : Du Hur****** wird überpiept aber du schla*** bzw du missg***** ( habe die genauen wörter nicht mehr im kopf ) wird gelassen.. desweiteren würde ich ohne anime wahrscheinlich was visuelle medien betrifft fast garnichts mehr schauen D:
 

Mondgeist

Ungläubiger
Hätten Animes nie existiert, könnte es einem doch völlig egal sein, da man das alles sowieso nie kennengelernt hat. Würden Animes aber urplötzlich von der Bildfläche verschwinden, dann würde ich wohl in Depressionen versinken und irgendwann Suizid begehen. -.- Also, eine Welt ohne Animes ist für mich ebenfalls absolut unvorstellbar und ich möchte es mir eigentlich auch ga nicht vorstellen, da mich Animes von klein auf begleitet haben und inzwischen ein Teil von mir sind! <3
 

Daniel256

Novize
Eine Welt ohne Anime?!

Na das wäre dann schon etwas langweilig. Andererseits würde für mich die Welt dadurch auch nicht untergehen.

Aber wir leben ja zum Glück in einer Welt mit Anime!
 
nie im leben >.<
habe mitlerweile fast 600 mangas x_X
und schon einiges an animes geschaut ._.
ohne animes und mangas würde ich sterben :/
die sind tausend mal besser als all diese blöden zeichentrick serien XD
 

Grimmjow275

Ordenspriester
WHAT? Eine Welt Ohne Animes! :nani: Das ist doch wohl ein scherz :imc:
Ne spass, ich kann mir eine Welt ohne Animes schon Vorstellen. Es würde sich bei mir eig. nicht viel ändern.*außer das ich dann mehr zeit fürs lernen hätte oder auch für Freunde ^^* :hahaha:

Jedoch wenn ich die Wahl hätte das es Animes gibt oder nicht.
Dann bin ich ganz klar für eine Welt mit Animes. Da ich fast genau so bin wie in der Äußerung im Posts #1 beschrieben wird.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sekikaku

Ungläubiger
naja vorstellen kann man es sich auch wenn ich vieles vermissen würde (naja in so einer Welt dan nicht mehr) aber wenn sie jetzt verschwinden würden ka was man dan machen sollte wenn man zuhause hockt buch lesen schön und gut aber kann man auch nicht durchgehend. Fernsehen... ne danke hartz4 TV muss ich nicht haben. Da sind animes schon ein gern gesehener zeit killer bei mir der auch noch spass macht ^^
 

Phobos2k

Novize
Wenn ich so fragen lesen wie diese hier kommt mir immer nur 1 in Sinn.
Es ist totaler schwachsinn sich um sowas gedanken zu machen, wenn es das noch nie gegeben hat dann ist es für uns normal und keiner würd um etwas trauern was er nicht kennt bzw noch nie gekannt hat.
Für mein teil finde ich das Anime eine gute erfindung waren und ich kann auch nicht mehr ohne leben.
 

joutube66

Novize
es ist zwar möglich das es so eine welt geben könnte und wir würden uns bestimmt nicht alle umbringen, aber dennoch wäre es eine welt in der etwas schööööönes fehlen würde ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben